Quattrovelo, einfach super ...

Servus Rüdiger
Jetzt noch eine Rundumleuchte und du kannst Schwertransporte fahren
Aber zum trainieren nicht schlecht,früher haben wir die Mofas auch schwerer gemacht beim einfahren
Gesamtlänge bist du dann auch bald bei einem Kleinwagen angelangt
Gruß Rainer der zur Zeit nicht zum fahren kommt
 
Aber zum trainieren nicht schlecht


Hi Rainer
Habe den Hänger nicht zum trainieren,
das QV hat genug Stauraum ABER es gibt Dinge die würde ich da nicht reinpacken.... scharfkantig....dreckig....muffig... sperrig....da hat sich der Hänger IM SOMMER hinterm QV mal sowas von bewährt.

PS Trainingsgewicht
Nee, das hat das Velomobil schon selbst:whistle:


Gruß Rüdiger
 

Anhänge

  • 20171127_120530.jpg
    20171127_120530.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 141
Heute eine Runde bei dem Wetter, es schneit ein
wenig , 50 km gefahren, meine Geschwindigkeit
33 KM/h, kurz mit Hänger 25 KM/h, war einfach
super.

Gruß an alle
Rüdiger
 

Anhänge

  • 20171201_095558.jpg
    20171201_095558.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 220
  • 20171201_095541.jpg
    20171201_095541.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 215
Hi Troubbleshooter, das habe ich schon hinter mir. Geht einfacher als gedacht aber man braucht schon möglichst kleine Hände :unsure:. Schwierigkeiten sind keine vorhanden nur ein bisserl Gefummel um das komplette Teil rauszuzirkeln. Dauert so eine knappe Stunde. Probleme können die Züge bereiten, da die ja auch ein und ausgebaut werden und wenn die aufgefasert sind und nicht mehr in ihre Führung wollen macht das besondere Freude. Und achte beim Einbau auf die richtige Reihenfolge, sonst machst Du das wie ich und baust alles mehrfach ein- und aus:whistle:
 
Ich fahre die Nummer 1, Prototyp, hatte noch ein paar Kinderkrankheiten. Die Achse ist im Normalbetrieb spontan gebrochen, wurde aber von velomobiel.nl umgehend repariert und dem Serienstand angepasst, für den Rest der QVs also Entwarnung :whistle:
 
Hallo zusammen,

war vor kurze Zeit auch in velomobiel.nl und habe am QV Wartung machen lassen,
bei mir wurde auch die Hinterachse getauscht, ,alles auf garantie,
QV 17000km auf dem Tacho.
Läuft jetzt noch besser, Super Arbeit vom Team velomobiel.nl.

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren, wie groß ihr seid und wie eure Sitzposition ist. Eher flach, oder eher steiler. Wo liegt euer Kopf an. Platz im Schulterbereich?

Ich habe noch immer nicht die perfekte Sitzposition in meinem QV gefunden. Ich bekomme nach ca. 2-3 Stunden starke Kopfschmerzen. Wenn ich drin sitze, muss der Sitz relativ weit hinten und flach stehen, sonst schneidet mir der Süllrand in die Schultern. Das wiederum verursacht aber ein starkes Abknicken meines Kopfes nach vorne und das ist der Auslöser für die Kopfschmerzen.

Es könnte funktionieren, wenn ich den Sitz zwischen die Radkasten positioniere und den Sitz ultraflach lege, dann scheint es zu passen. So ausprobiert mit einem DF Sitz. Allerdings müsste das Rückenteil des Sitzes länger sein, damit mein Kopf gestützt wird.

Ich konnte den Sitz aber nicht ordentlich befestigen. Die Sitzprobe war trotzdem angenehm.

Ich selbst bin 187cm lang, naja und ein bisschen fülliger. Interessanterweise saß ich im "engen" DF-XL von blackadder von Anfang an perfekt.

Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...als ich das Quest gebraucht kaufte habe ich,ich weiß nicht wie lange rumprobiert....der Vorbesitzer hatte eben ganz andere Maße....als ich am 24Sept17 das QV abgeholt habe,habe ich NUR den Sitz ETWAS aufrechter gestellt....so fahr ich heute noch....war die Voreinstellungen durch Velomobil NL nach Angabe meiner Maße....PASST....ach ja...ich sitze eher etwas aufrechter bei 1,80 und 81 Beinl.....der Kopf liegt am kleinen Polster das ich von der Kopfstütze des ICE-Trike "ausgeliehen" habe am unteren Ende der Haube an,das ich da angeklettet habe,sonst würde der Kopf nach hinten "kippen"....zu den Schulterpolster links+rechts habe ich ca.3cm Platz...zum Rand oben ca.2cm....also...VOLLE Bewegungsfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,70 Voreinstellungen durch Velomobil NL nach Angabe meiner Maße....PASST
sitze eher etwas aufrechter von Anfang an, keine Beanstandungen.
VOLLE Bewegungsfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

heute war Kraft- traning fürs QV angesagt, mal 40km mit dem Fat-Trike durch den Wald
gefahren, QV läuft Morgen dann bestimmt fast von selbst, siehe Bilder,
gutes Traning fürs QV.:LOL:
 

Anhänge

  • 20171204_142148.jpg
    20171204_142148.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 194
  • 20171204_142128.jpg
    20171204_142128.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten