Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kein fummeln Klett,
Die hatte ich schon im Verkaufsthema deiner Haube bewundert. Habe noch keine Erfahrungen mit 3D-Druck. Kann man die bei Shapeways bestellen? Gibst Du das Modell weiter oder kann man dort online darauf zugreifen? Was hast Du ungefähr bezahlt dafür?Deine Abneigung gegen die Klettbefestigung kann ich gut nach vollziehen. Meine Lösung waren Hacken aus dem 3d Drucker der Firma Shapeways, welche mit einem Gummiband sowohl meine ehemalige Rennhaube als auch meinen Schaumdeckel zuverlässig und variabel am Mango halten.
LG
die macht aber auch noch schneller.. das kommt noch dazu...(... wegen dem blöden Schaumdeckel ne Rennhaube holen? Nein danke)
Kann man die bei Shapeways bestellen?
Gibst Du das Modell weiter oder kann man dort online darauf zugreifen?
Was hast Du ungefähr bezahlt dafür?
gefällt mir, aber Rotovelo hat's besser gemacht. Dessen Luke ist zudem 7cm schmaler, Deckel passt seitlich neben den Fahrer. Mit Gepäck dann weniger toll.
zur Geschwindigkeit.. das Rotovelo hat eine sensible und präzise Lenkung - die vom Strada ist sensibel und, na ja, mit ein paar Gelenken versehen.aber auch noch schneller
Das Polizeirichteramt hat reagiert! Es ist der Ansicht, hier stehe einfach 'Aussage gegen Aussage'.
Der Lastwagenfahrer habe nämlich, unwiderlegt, zu Protokoll gegeben, das Velomobil habe bei Rot hinter ihm gestanden (2), somit ihn bei Wechsel auf grün versucht, rechts zu überholen.
Der VM Fahrer (ich) hätte unwiderlegt zu Protokoll gegeben, das VM sei bis an die gelbe Stop Line gefahren, habe also vor dem LKW gestanden, sei vin diesel links überholt bzw. abgedrängt worden.
eher glaube ich, dass die Polizeirichter in physikalischer Steinzeit leben, beziehungsweise es sich einfach machen anstatt die Kinematik zu betrachten:ein wenig das Herz
die Markierung (für Velos in Zürich) ist idiotisch. Und ich habe nicht nachgedacht, sondern bin einfach an die Markierung vor, weil die halt da ist.
Das ist einem Kollegen im umgekehrten Fall im Tessin auch passiert. Er (vor 30 Jahren) in einem BMW (Auto). Von links kommt ein 30er Töffli (sog. Christenverfolger). Es kommt zu einer Kollision mit Blechschaden. Wegen Kausalhaftung musste seine Versicherung den ganzen Schaden übernehmen. Die Logik dahinter ist, dass der schwache Verkehrsteilnehmer nie so einen grossen Schade verursachen würde. Manchmal hat Schwäche auch seine Vorteile.scharfen Kausalhaftung
Nicht nur LKW! Nennt sich GefährdungshaftungIn Deutschland kennt man was ähnliches bei LKW: Betriebsgefahr. Kurz gesagt, wer so etwas Gefährliches (wie einen LKW) im Straßenverkehr benutzt, ist selbst dran schuld.