Treffen Oliebollentocht 2017

nur noch niemand aus Deutschland.
Du nicht mehr Deutschland? ;) Bin noch nicht soweit, erst muß die Wohnung fertig sein - 6 Handwerkertermine in 8 Tagen!
Hm, mit vm-schnell 310 km. Dann lieber fastbike und 270, das geht an einem Tag wieder :)

also VM hin und rück transportieren statt selbst zu fahren.
Bei Sauwetter: Wär da noch Platz? Ich komm auch in die Einbahnstraße. Transportermiete teilen kennste ja schon.
Zurück hätt ich sonst auch direkt gekonnt, die Family befindet sich dann teilweise schon in München.

Gruß,

Tim
 
Was kostet denn die Teilnahme?

Fahre evtl mit Auto vom Bodensee aus hin kann allerdings nur ein VM transportieren. Je nachdem ob ich zu dem Zeitpunkt schon eine Wohnung habe werde ich vom Pott aus selber fahren oder mit dem Auto komplett anreisen
 
@TimB — wir sind mehrere aus Köln, Bonn und drumherum. Kann im Augenblick nicht genau sagen wieviele.
Wenn ich recht sehe, sind im Sprinter bisher @Liegeflitzer und @Jupp — also ich.

Wir haben aber erst einmal kurz gesprochen, ich weiß von drei anderen mit Hänger.
 
270km vom Bodensee nach Rotterdam? Raum-Zeit-Krümmung?
Weihnachten immer Bonn, Patenkind und Familie. Und wenn man schon da ist gleich OBT - meine Schwester meint schon immer, ich komme nur auf den Sprung zu ihr, die OBT sei wichtiger. Irrtum! Aber die Gelegenheit muss man ausnutzen :love:
Deswegen auch die Frage an den Bonner @Jupp :)
Also bevor ich bei Sauwetter nicht mitkann, weil alles voll ist, reservier ich einen Platz und fahr bei Schönwetter vielleicht doch selbst - natürlich mit Kostenbeteiligung

Gruß,

Tim
 
Also bevor ich bei Sauwetter nicht mitkann, weil alles voll ist, reservier ich einen Platz und fahr bei Schönwetter vielleicht doch selbst - natürlich mit Kostenbeteiligung

Ok, ist notiert. Sprinter ist damit voll.
Jetzt muss ich nur noch einen reservieren.
 
Ich fahre auch hin - als Weichei:sneaky: mit dem Sprinter.
Kriegt man drei Velos in einen Sprinter? (Innenlänge 3,20 m) - hab ich noch nicht probiert, bin recht neu bei den "Velos"!
 
Kriegt man drei Velos in einen Sprinter?
Velos fast beliebig viele.
3 Velomobile und Gepäck plus Werkzeug plus Ersatzteile plus Hauben plus Getränke für 20 Leute gehen jedenfalls problemlos.
Mit Trageschienen gingen sicher 5 - irgendwo hat @Elmi Bilder von seinem Transporter.

Gruß,

Tim
 
Bilder wären Super, bin mir nicht sicher ob man die Velos geschützt mit Decken übereinander stapeln kann - da fehlt mir einfach die Erfahrung
 
Schau mal hier

btw: Wenn Du die Fahrzeuge weiter "Velos" nennst, wirst Du noch einige ironische Bemerkungen "ernten". Als "Velos" werden hier im Forum üblicherweise "konventionelle" Fahrräder bezeichnet. Du meinst Velomobile bzw. VMs:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Velomobiles (Strada, Milan GT und DFXL) haben wir letztes Mal in einem Transporter mit 380*175*190 geschafft. Es könnte nicht kleiner sein, alle Platz war benutzt.
 
Danke für das Bild,

das wird mit 3 Velos nicht klappen das sehe ich schon.
Notfalls muss der Anhänger noch dran.
 
Zurück
Oben Unten