Liegeradtreffen Bremen 2018 – LieBre 2018

Beiträge
186
SAVE THE DATE: Liegeradtreffen Bremen 2018 – LieBre 2018

Hallo liebe Liegende,
im nächsten Jahr, am 10. – 12. August, veranstaltet der Bremer Liegeradtreff erstmals ein Liegeradwochenende in Bremen.
Dazu laden wir schon heute herzlich ein!

Wir wollen auf dem Alten Campingplatz am Unisee zelten (ein paar sehr einfache Zimmer gibt es dort auch) und die Abende und Nächte dort gemeinsam zelebrieren.

Ein paar Tagesprogramm-Ideen stehen auch schon:
- Freitag ab Mittag eintreffen, nachmittags lecker Kaffee & Klönschnack, abends super-Suppe und mobiles Liegerad-Kino
- Samstag nach dem Frühstück verschiedene (Halbtages-)Touren wie z.B.:
- zum Teleskop in Lilienthal
- zum Tischlereimuseum in Bremen-Ostertor
- zum Straßenbahnmuseum in Bremen-Sebaldsbrück
- Hafen-Rundfahrt (Enno führt euch durch die alten & ehemaligen Bremer Hafengebiete)
- Twike-Test
- verschieden lange Ausfahrten
- sowie weitere Aktivitäten – Vorschläge folgen noch
Mittags Einkehr oder Selbstverpflegung.
Samstagabend gemeinsames Grillen und Lagerfeuer
- Sonntag nach dem Frühstück kurze oder lange Ausfahrt, gemeinsames Mittagessen + Abschlusstreffen

Das Kern-Organisationsteam bilden:
Antje Hoffman (Versorgung) 01515 943 39 39
Klaus-Peter Land (Programm + Finanzen) 01525 40 50 434
und Wolfgang Wiese (Anmeldungen und Internet) 01766 22 303 70

Wer sich noch mit ein oder zwei Händen helfend beteiligen möchte, melde sich bitte bei uns.
Unsere Email-Adresse: liebre@bremer-liegeradtreff.de

Da es für unsere Planung hilfreich ist, schon früh einen Überblick über Anzahl und Wünsche der Teilnehmer zu bekommen, eröffnen wir hiermit die vorläufige Anmeldung! Änderungen sind jederzeit möglich und auch notwendig.

Kosten: derzeit noch nicht genau kalkulierbar, aber natürlich auf Selbstkostenbasis! Für Frühbucher sogar mit den allerbesten Konditionen!

Jeder, der sich anmeldet, bekommt einen Link mit der aktuellen Übersicht der Teilnehmenden. Wer dort nicht sichtbar sein möchte, teile Wolfgang das bitte mit.

Viele Grüße von
Antje, Klaus-Peter und Wolfgang
 
Hallo Ralf und Krischan & Claudia,

freut mich, dass ihr interessiert seid und ich hab euch mal auf die Teilnehmerliste gesetzt.
@all: Wenn ihr euch anmeldet, schickt bitte gleich mal mit, was ihr gerne machen möcht: Fahrradtouren oder Aktionen oder....

Und dein Vortragsangebot, Krischan, ist angenommen!!!!!

@Alltagsradler : Es wird keine Schifffahrt auf der Weser, sondern eine Liegerad-Rundfahrt durch den Hafen. Da gibt es eine Menge zu sehen.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch schon einmal vorsichtig Interesse bekunden. Ich würde zusammen mit meinem Sohn Benedikt anreisen, das wir sowieso zelten wollen. Bremen ist immer eine Reise wert! Ihr werdet schon ein interessantes Programm für uns finden. Die Hafenrundfahrt ohne Schiff hört sich schon einmal super an!

Dirk

PS.: gibt's 'ne aktuelle Internetseite von Platz? Der link oben bezieht sich auf den ev. Kirchentag 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmelden noch nicht aber auf jeden Fall im Kalender notiert, schauen ob es klappt!!
 
Wir würden gerne zu zweit kommen, aber leider haben unsere Mütter an dem Wochenende beide Geburtstag:(
 
PS.: gibt's 'ne aktuelle Internetseite von Platz? Der link oben bezieht sich auf den ev. Kirchentag 2009.
Ich glaube nicht. Da ist alles nicht so ganz brandneu, aber das hat auch einen gewissen Charme. Die Toiletten, Wasch- und Duschräume sind okay, wir haben dort Küche, Kühlraum und Aufenthaltsraum.
Weitere Infos hier und hier.
 
Wir würden gerne zu zweit kommen, aber leider haben unsere Mütter an dem Wochenende beide Geburtstag:(
Das ist ein Unverschämtkeit eurer Mütter ihren Geburtstag auf das Wochenende zu legen! Aber wirklich!!

Dass du als Tages- oder Stundengast auch herzlich willkommen bist, brauche ich nicht zu schreiben...oder? Nein tu ich nicht!
 
Da Sohnemann an dem WE seinen Kindergeburtstag feiern wird, habe ich ein ähnliches "Problem" wie berbr und hoffe darauf, dass
@WoWi eine ähnliche Lösung aus dem Hut zaubert.
 
Ich melde mal mein erscheinen an, mir geht es aber ähnlich wie @berbr - Frau und Tochter haben am 10./11. Geburtstag, würde also eher Sonntag zu der Tour dazustoßen
 
Ich melde mich natürlich auch an!! :rolleyes:
Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Wohnort werde ich nicht dort übernachten ;).
Und Interesse habe ich an der Twike-Vorstellung! :D
 
Ich melde mich natürlich auch an!! :rolleyes:
Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Wohnort werde ich nicht dort übernachten ;).
Und Interesse habe ich an der Twike-Vorstellung! :D
Wer möchte, darf auch nur zu Frühstück kommen oder nur zum Suppe essen oder nur zum Tischlereimuseumbesuch oder nur zum Radeln oder nur zum Twike fahren oder nur zum Grillen oder nur zum Zelten oder nur zum Liegeradkino oder nur zum....
Alles geht nicht!
Gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten