Winterpokal 2017/2018 (Teams, Touren, Bilder)

Moin,
armer @Jack-Lee, keiner versteht ihn... ;)
So kalt war es heute Morgen gar nicht, aber herrliche Luft.
IMG_20171113_084943.jpg
(den Rest der Bilder gibt es wieder auf dem Weg zur Arbeit :D)

Patrick, nicht jammern, sondern handeln. Wenn du meinst, dass dein Rennrad zuviel mehr Verschleiß im Winter hat, dann sollte sich ein VM doch schnell rentieren. Ansonsten gibt es kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung (bzw. ihre Anwendung).

Ciao,
Andreas

PS: Die Sandalenzeit ist wieder angebrochen!
 
Gibt durchaus kaltes Wetter. Wobei Radfahren immer noch angenehmer für schlecht durchblutete Füße ist, als es der Tretroller je sein könnte.

Doch wozu gibts Heizeinlagen.. natürlich elektrische. ;)

Viele Grüße
Wolf
 
die Komponenten am RR sind mir zu teuer und zu wertig als diese durch Salz,Matsch und Nässe zu zerstören.
Mein Reden. Hab ja einen alten Peugeot Halbrenner auf Nabenschaltung umgebaut und mit Chainglider und Rollenbremsen ausgerüstet. Hat viele Winter gut funktioniert. Und nun habe ich mir innerhalb weniger Tage den Hintern wundgefahren :(.
Der Umbau des Jester zum Winterrad zieht sich, da es sowas wie einen vorgefertigten Chainglider für Lieger ja nicht gibt und der Umbau auf Nabenschaltung und Schutzbleche doch ziemlich viel Baumarkt-Alu und Schrauben verschleisst ;).
 
Mein Reden. Hab ja einen alten Peugeot Halbrenner auf Nabenschaltung umgebaut und mit Chainglider und Rollenbremsen ausgerüstet. Hat viele Winter gut funktioniert. .
Ich empfehle für den Winter Carbon-Räder die können nicht vergammeln:whistle:
Im Ernst: mir war das bisher egal ob ein Rad vergammelt oder nicht.
Solang das Rad an einem Trockenen Ort auf den Fahrer wartet und Nachts in einem Halbwegs warmen Keller steht,
Dauert es ziemlich lang bis die Sachen durch sind...
 
Solang das Rad an einem Trockenen Ort auf den Fahrer wartet und Nachts in einem Halbwegs warmen Keller steht,
Dauert es ziemlich lang bis die Sachen durch sind...
In einem zugigen Fahrradschuppen (also das, was ich zu bieten habe) bei ungeschütztem Antrieb, ständigem Regen, evtl. Salz und ca. 90km täglichem Weg dauert es ziemlich genau 3 Wochen bis die Kette über die Ritzel springt. Da hatte ich absolut keinen Bock mehr drauf.
ch empfehle für den Winter Carbon-Räder die können nicht vergammeln:whistle:
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber eine Dose Mike Sanders Fett und ein Stahlrahmen von der Sperrmüll-Versteigerung der Gemeinde sind dann doch in der Kosten-Nutzen-Relation günstiger ;).
 
@Jack-Lee nimm endlich mal ein Trike zur Uni, bastle Dir noch einen stylischen Visitenkartenhalter aus dem 3D-Spritzer und promote Eure/Deine Firma mal richtig. Seine Kunden von morgen muss man heute schon füttern. Dann kommen bald die Aufträge und es klappt auch mit dem VM.
Bzw fordere die UNI-besten-Radler zum Duell, natürlich gegen Geld :p
 
In einem zugigen Fahrradschuppen (also das, was ich zu bieten habe) bei ungeschütztem Antrieb, ständigem Regen, evtl. Salz und ca. 90km täglichem Weg dauert es ziemlich genau 3 Wochen bis die Kette über die Ritzel springt. Da hatte ich absolut keinen Bock mehr drauf.

Also ich fahre ja jetzt schon seit 4 Jahren mit dem Raptobike zur Arbeit.
Mindestens 25Tsdkm mit dem Rad seit dem gefahren.

In den 4 Jahren habe ich die Kette und die Ritzel gar nicht gewechselt.

Gewechselt wurde nach Erinnerung:
- Jährlich die Mäntel
- Bremsklötze und für Scheibe und Vbrake
- Hinterradfelge, weil durchgebremst
- Steuersatz, ärgert mich, weil ich auch Räder habe wo nach mehr als 20 Jahren noch der Erste drin ist.
- rechter Schalthebel 2 mal
- Lager der Umlenkrolle

Ich denke es wichtig ist, dass das Rad über Nacht durchtrocknet.
 
such mal nach 'Velomobil'.
Für nen geschlossenen Kettenkasten ganz schön teuer.:confused: Da bleib ich dann doch lieber beim selbstgefrickeltem.
In den 4 Jahren habe ich die Kette und die Ritzel gar nicht gewechselt.
Ich les ja öfter von beeindruckenden Kettenlaufleistungen. Klappt bei mir leider nur im geschlossenen Kettenkasten. Sonst halten die Ketten bei mir nur einen Bruchteil dieser Fabelwerte.
 
Heute bin ich auf dem Nachhauseweg irgendwie falsch abgebogen :sleep:

Nunja es ist ja Winterpokal :whistle:

upload_2017-11-17_0-55-20.png
upload_2017-11-17_0-48-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie Bodenseeradweg, der war uns schon mit den Trikes zu verschnörkelt verkiest und langsam, da bist freiwillig mit dem Quest gefahren?


Teils/Teils

Tettnang -> Lindau normal
Lindau -> Bregenz BSR
Bregenz -> Romannshorn normal
Romannshorn -> Münsterlingen BSR
Münsterlingen -> Markdorf normal

@Sunny Werner dann wäre ich ja gar nicht mehr nach Hause gekommen :eek:
 
Romannshorn -> Münsterlingen BSR

Eben, den Teil kann man doch nicht fahren, und das meinte Werner auch mit verkiest und verwinkelt. Aber das Thema hatten wir ja neulich schonmal im Video-thread, dass du da gerne fährst. Ich habe ja auch so meine Strecken, die ich gerne fahre, obwohl sie eigentlich VM-ungeeignet sind.

Na gut, lassen wir es durchgehen - aber nur weil Winterpokal ist. :cool:
 
Zurück
Oben Unten