Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Werseberglandvorbereitungstour
:ROFLMAO:Gibs zu, das war Absicht!

Ich werde sicherlich noch den ein oder anderen DIY Selbsthilfe-Brevet im Münsterland anbieten, du darfst gerne Bollo dazu kochen!
Ob ich das so professionell wie die Selbsthilfegruppe Rhein-Main-Ruhr aufziehe, mal sehen. Vielleicht melde ich mich da als Untersektion Werse-Ems an...

Tho-das war ernst gemeint-mas
 
Wieder mit dem Flux?

wenn ich bis dahin kein anderes habe, muß wohl wieder das von meiner Freundin herhalten :whistle:

btw: hat jemand noch einen Flux S-600/800/900 Rahmen rumliegen ? :sneaky:
[DOUBLEPOST=1510670990][/DOUBLEPOST]
...Nachdem du den ja schon mal gefahren bist:
Glaubst du das Dinge ist mit dem Raptobike und MTB-Schlappen zu fahren?
Ich würde ja gerne mitfahren aber auf dem MTB traue ich mir so ne Strecke nicht zu.

ich bin noch keinen Fronttriebler gefahren, aber ich vermute mal, das Du bergan mangels Traktion öfter schieben musst als ich mangels Fitness. :D
Tiller im Gelände kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

80-90% der Strecke werden ohne Probleme gehen, ob Du für die restlichen 65-130km bereit bist, kannst Du nur selbst herausfinden. :eek:

wenn ich mein altes Flux S3x7 mit dem S600 vergleiche, würde ich beim Candy auf die Vollfederung nicht verzichten wollen...
 
Natürlich hätte hätte Fahrradkette die Strecken weniger abkürzungsanfällig gestaltet sein können
Wenn dem so ist und er das nicht abgestellt hat, wäre das in meinen Augen tatsächlich ein Grund, sich Gedanken über "Qualitätsansprüche" und "Verantwortung gegenüber dem Audax Club Parisien" zu machen.
Ich bin nie in Münster gefahren, aber in Nordbayern wird sehr darauf geachtet, dass die Strecke eingehalten wird. Wo man abkürzen könnte, gibt's halt notfalls eine Kontrollfrage. Trotzdem habe ich auch dort schon mehrfach gesehen, dass manche Teilnehmer die vorgegebene Strecke eher als Empfehlung betrachten.
 
Ich bin nie in Münster gefahren, aber in Nordbayern wird sehr darauf geachtet, dass die Strecke eingehalten wird.
Das ist wiederum etwas am deutschen Regelwerk, dass ich immer noch leicht befremdlich finde. Ich finde den Ansatz "die kürzeste Distanz zwischen den Kontrollstellen definiert die Prüfung" viel hübscher. (Beim Flèche ist das ja - zumindest grundsätzlich, auch so.) Aber auch dann müssen die Kontrollen natürlich so liegen, dass eben die kürzeste Distanz tatsächlich der angestrebten Prüfungsdistanz entspricht.
Beim Münsteraner 600er hätte man zwischen Meppen und Leer z.B. ca. 20 km sparen können.

2017 war die erste volle Serie in Münster. Der Startort wurde extrem gut angenommen. Hätte, hätte, hätte, ... ich hätte mir eine andere Lösung als die Zwangsschließung gewünscht.
 
.
Beim Münsteraner 600er hätte man zwischen Meppen und Leer z.B. ca. 20 km sparen können.
Man könnte ja auch einfach mal ne Geheimkontrolle machen...:whistle:
Hab auch schon Brevets erlebt wo man an einer einzigen Stelle bis 8km abkürzen konnte.
Ist schon seltsam wenn man als erster die Letzte Kontrolle erreicht, einen niemand überholt und dann 10Leute vor einem im Ziel sind...

Ich bin genau wie du der Meinung das einem Die Strecke freigestellt sein sollte.
Im Weserbergland ist IMHO die Strecke nur ein Vorschlag.
Das hat aber andere Gründe.
 
Oh je; schade, ich hatte mich schon auf den 1000er gefreut. Und nun? Ich finde, Münster sollte ein Brevet Standort bleiben. Die Frage ist, wer macht's? Wie viel Aufwand und welche Qualität ist gefordert.
Also, ich wäre dabei. Feuer frei, wer noch....
Norbert
 
Oh je; schade, ich hatte mich schon auf den 1000er gefreut. Und nun? Ich finde, Münster sollte ein Brevet Standort bleiben. Die Frage ist, wer macht's? Wie viel Aufwand und welche Qualität ist gefordert.
Also, ich wäre dabei. Feuer frei, wer noch....
Norbert
Organisieren ist toll. Melde dich per PN wenn es konkreter werden soll.
Jana
 
Ich bin genau wie du der Meinung das einem Die Strecke freigestellt sein sollte.
Das aber würde bedeuten, dass die Entfernung des Brevets nach der kürzesten überhaupt machbaren Verbindung berechnet werden müsste, auch wenn die kürzeste sinnvolle Verbindung deutlich länger wäre. Ich finde eine vorgegebene Strecke eigentlich sehr angenehm. Karl macht sich in Nordbayern wirklich viel Mühe, eine schöne Strecke auszuarbeiten. Ich persönlich würde solch eine Strecke niemals fahren, wenn ich sie selbst planen würde, ich würde viel öfter auf den größeren Landstraßen (>2m Breite ;)) bleiben . Und ich würde dabei etwas verpassen.
 
:D Ja besonders die ganzen Rampen, Rämpchen und sonstigen Schweine dingsda :ROFLMAO:
Genau. Die kleinen Gänge wollen ja auch mal genutzt werden, damit sie keinen Rost ansetzen. :cool:
Wer betrügen will der macht dies auch, egal wie gut die Strecke ausgearbeitet ist.
Stimmt. Ist wohl leider so. Die wundern sich dann halt vielleicht mal im Ziel, warum die meisten anderen einen Stempel der Geheimkontrolle auf der Karte haben...
 
So, dann mal Feuer frei, was habt ihr so alles vor?
  • 600er ARA Breisgau OneWay zum Mt Ventoux
  • beide 200er* Audax Suisse. Auch etwas für @Sunny Werner @TimB @crummel @Sutrai & Co oder sind euch eure Gefährte zu schade für ein wenig(!) Gravel?
  • 600er Audax Suisse. @flx ?
  • 1000er Audax Suisse.
...aber bis dahin ist noch viel Zeit** und wie die gesundheitliche/private/berufliche Situation bis dann aussieht, ist auch noch nicht ganz klar. **Winterpokalzeit

*mit Anfahrt und/oder Rückfahrt lässt sich das schön von/nach daheim aus zum 400er/600er ausbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Münsteraner Brevets jetzt ausfallen...
Januar 200 km Wuppertal (Liege?!)
Februar ???
März 300 Wuppertal
April 400 Twisteden
Mai 600 Wuppertal
Juni 1000 Nordbayern
Juli ???
August HBK
September dann nicht auch noch BOB
Oktober 2/300 Boekelo Wuppertal Eindhoven ???
November 200 Zwolle

kann auch alles viel zu ambitioniert sein

RRTY ? klappt ja wahrscheinlich doch nicht.
 
RRTY ? klappt ja wahrscheinlich doch nicht.
Das kannst du nur für dich selber entscheiden. Ich habs mir vorgenommen, das hat sich aber so ergeben, da ich ohne es zu planen seit Februar jeden Monat eine Tour mit >200km gefahren bin.
Ich werte das ganz privat, z.B. sind da auch die Portaliegerrunde mit An- und Rückfahrt (~300km) sowie die Große Weserrunde dabei.
So brauche ich jetzt noch November, Dezember und Januar für den ersten (privaten) RRtY.
Samstag geht es zum BRM 200 von Boekelo nach Zwolle.
 
Zurück
Oben Unten