Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Den 400er bin ich ja dort nicht gefahren, was hat denn nicht funktioniert das es zu solch einer krassen Entscheidung führt?
[DOUBLEPOST=1510612639][/DOUBLEPOST]Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das es einigen nicht gefallen hat wie Ben die Brevets in seine Vegane Werbung mit eingebunden hat.
 
Vielleicht bedeutet "Qualität" mit 20 Leuten zu starten statt mit 150 wie bei Ben. War bei dem 400er auch dabei. Hab auch komisch geguckt nachts aber deswegen den Standort zu schließen der offensichtlich viel Potential hatte?!
Bedeutet "Qualität" morgens den Finishern des Fleche nach einer saukalten Nacht zu sagen: "Suppe gibt es erst ab 10:30"? Da saßen wir schon wieder im Bulli und waren auf dem Rückweg...
 
Die Verquickung seiner geschäftlichen Aktivitäten (goodsport) mit den Brevets könnte tatsächlich ein Grund sein. Es widerspricht wohl den ACP Statuten, dies wurde schon seit Start des Standortes kritisiert.
Aber das ist Spekulatius.

Hmpf, jetzt muss ich mir einen anderen 1000er für meine Premiere suchen...
 
ist zwar ohne Stempelkarte und Zeitlimit, aber auch irgendwie eine Prüfung :whistle:, daher nur ein kleines bisschen OT:

am 12.04.18 startet wieder der Candy B Graveller in Frankfurt, 650km querbeet auf den Spuren der Rosinenbomber nach Berlin. Ich möchte wieder mitradeln, diesmal ohne Zwischenlandung.
 
Leider gibt es 2018 den ARA-Standort Münsterland nicht mehr.
Huch? Da gab es doch schon eine fertige Terminliste und sogar ein 1000er war geplant? (Den ich mir schon als möglichen Höhepunkt im Frühsommer vermerkt hatte?)
Ich finde das sehr schade. Münster war auf jeden Fall eine sehr gute Ergänzung der Startorte. Natürlich hätte hätte Fahrradkette die Strecken weniger abkürzungsanfällig gestaltet sein können (was aber zunehmend besser wurde) und hätte hätte ein erster Nacht-400ern mit mehr Bedacht geplant werden können. Aus meiner Sicht sind das Nichtigkeiten.

Die Verquickung seiner geschäftlichen Aktivitäten (goodsport) mit den Brevets könnte tatsächlich ein Grund sein. Es widerspricht wohl den ACP Statuten, dies wurde schon seit Start des Standortes kritisiert.
Ok, ... das wusste ich so nicht. Aber während der Brevets ist mir das nicht großartig aufgefallen.

am 12.04.18 startet wieder der Candy B Graveller in Frankfurt, 650km querbeet auf den Spuren der Rosinenbomber nach Berlin.
Der steht bei mir - ich war ja schon dieses Jahr unglücklich, nicht mitfahren zu können - auch auf dem Programm. Allerdings nicht mit der Liege. "Für sowas" fehlt mir das passende liegende Gerät. Für Zox und Troytec ist das definitiv nix. Vorbehaltlich, ich werde bis dahin hinreichend langstreckensattelfest. Aber das wird schon. - Und da man das ohne Zeitlimit fährt, ...

-Andreas, hadert mit seiner nicht mehr vorhandenen Form.
 
Also das Münster raus aus.
Wie doof! Münster hat doch Potenzial! Wenn das eine "interne Querele" im ARA ist, kann man nichts machen, ansonsten ("Qualitätsansprüche") wäre ich zur Hilfe bereit (und viele andere wohl auch).

Edit: dann fehlt mir zu allem Überfluss in nächsten Jahr auch der Grund, einen Riesentopf Bollo zu kochen. Unschön.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben hat im RR News Forum was zum Rausschmiss aus FB kopieren lassen, keine Ahnung was da intern gelaufen ist, ihm scheint das auch nicht transparent gemacht worden zu sein.

Hmm Schade!

Evtl darf ja @Guzzi etwas dazu sagen, was den den ARA-Leuten an Münster nicht gefallen hat.

Vor allem anstatt direkt rauswerfen, lieber versuchen negative Punkte zubesprechen, wäre ja auch ein Weg gewesen.
Ich gewinne zumindest aus dem verlinkten Beitrag den Eindruck, dass Ben nicht 100%tig klar ist, was die ARA-Leute gestört hat.
[DOUBLEPOST=1510663776][/DOUBLEPOST]
am 12.04.18 startet wieder der Candy B Graveller in Frankfurt, 650km querbeet auf den Spuren der Rosinenbomber nach Berlin. Ich möchte wieder mitradeln, diesmal ohne Zwischenlandung.
Nachdem du den ja schon mal gefahren bist:
Glaubst du das Dinge ist mit dem Raptobike und MTB-Schlappen zu fahren?
Ich würde ja gerne mitfahren aber auf dem MTB traue ich mir so ne Strecke nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten