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Hallo zusammen!
Seit einem guten halben Jahr haben wir zwei gebrauchte VM`s (Quest und Mango). Mittlerweile haben wir einige Ersatzteile erworben und das Mango renoviert und einen Motor eingebaut. Gleichzeitig informiere ich mich über ein mögliches "moderneres, schnelleres" VM anstatt meines GFK-Quest´s.
Was uns doch sehr auffällt ist die unterschiedliche Serviceorientierung der Hersteller. Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr bisher damit habt. Wir können natürlich für unsere Erfahrungen sprechen.
Bei Velomobiel.nl bekommt man immer sofort jemanden ans Telefon, der uns super berät. Per Mail erfolgt die Reaktion auch ebenso prompt und gut. Teile werden bestellt und sind spätestens innerhalb einer Woche da. Passt, einbauen und alles ist gut. Alles in allem unser Servicefavorit.
Bei Sinner / Drymer ist es schon schwieriger jemanden ans Telefon zu bekommen. Der eine kennt sich technisch gut aus. Der andere macht die Preise. Das ist eher unpraktisch, weil man seine benötigten Auskünfte verteilt bekommt. Außerdem dauert es dann, bis man es mit dem zweiten geklärt hat. Der ist nicht da und will zurückrufen, was dann mitunter nicht passiert. Beide sind freundlich. Wir wollten neue Lenkplatten für das Mango. Als sie da waren, stellte sich heraus, dass die Bohrungen zu klein waren für die Schrauben der Stoßdämpfer. Beim Aufbohren wäre bei einem Loch, dass zweite Loch angeschlossen worden. Technischer Murks. Den Vorschlag kleine längere Schrauben durchzustecken und das Gewinde nicht zu nutzen, halte ich auch nicht für geeignet. Lieferzeiten waren gefühlt unendlich lang. Mehrere Wochen.
Räderwerk in Hannover. Meine Kinder hatten mir Spiegelkappen und eine Alu-Halterung für Licht o.a., am Spiegel zu befestigen, schenken wollen. Nach ihren mehrmaligen Erinnerungen kam die Halterung nach fast 2 Monaten an. Die Spiegelkappen sind nach jetzt fast 3 Monaten immer noch nicht da. Wenn man anruft nur Anrufbeantworter. Sowohl in Siedenburg als auch bei der Nummer in Hannover. Man kann Nachrichten hinterlassen, bekommt aber null Rückruf. Auch als Interessent für Probefahrten und die dortigen Modelle. Auf Email keine Reaktion. Haben die wegen Reichtum geschlossen? Die scheinen ja in Aufträgen unterzugehen. Das Geschäftsmodell verstehe ich nicht.
Muss mich verbessern. Heute wurde ich nach einer bösen Nachricht aus Siedenburg zurückgerufen. Wir hatten auch ein längeres und informatives Gespräch. Meine Probleme muss ich allerdings weiterhin mit Hannover klären, wo keiner ans Telefon geht.
Ebike-solutions.com. Die haben uns sehr gut und ausführlich beraten und waren auch kompetent in ihrer Einschätzung, was die Platzverhältnisse im Mango angeht. Besonders waren für uns die technischen Unklarheiten als Neulinge der Einbau eines E-Motors (Nabenmotor im Zwischengetriebe des Mangos). Da wurden wir auf die Schwierigkeiten und Hindernisse beim Einbau hingewiesen. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Typen gut erklärt und wir wurden zu einer vernünftigen Auswahl geführt. Gut fanden wir die Konfigurationsmöglichkeit des Akkus, den sie bauen lassen. Alles gut. Lieferzeit war auch ok. Hat etwas gedauert bis sie ihren Zahlungseingang gecheckt haben. Gesamteindruck zum Service bleibt jedoch sehr gut.
Seit einem guten halben Jahr haben wir zwei gebrauchte VM`s (Quest und Mango). Mittlerweile haben wir einige Ersatzteile erworben und das Mango renoviert und einen Motor eingebaut. Gleichzeitig informiere ich mich über ein mögliches "moderneres, schnelleres" VM anstatt meines GFK-Quest´s.
Was uns doch sehr auffällt ist die unterschiedliche Serviceorientierung der Hersteller. Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr bisher damit habt. Wir können natürlich für unsere Erfahrungen sprechen.
Bei Velomobiel.nl bekommt man immer sofort jemanden ans Telefon, der uns super berät. Per Mail erfolgt die Reaktion auch ebenso prompt und gut. Teile werden bestellt und sind spätestens innerhalb einer Woche da. Passt, einbauen und alles ist gut. Alles in allem unser Servicefavorit.
Bei Sinner / Drymer ist es schon schwieriger jemanden ans Telefon zu bekommen. Der eine kennt sich technisch gut aus. Der andere macht die Preise. Das ist eher unpraktisch, weil man seine benötigten Auskünfte verteilt bekommt. Außerdem dauert es dann, bis man es mit dem zweiten geklärt hat. Der ist nicht da und will zurückrufen, was dann mitunter nicht passiert. Beide sind freundlich. Wir wollten neue Lenkplatten für das Mango. Als sie da waren, stellte sich heraus, dass die Bohrungen zu klein waren für die Schrauben der Stoßdämpfer. Beim Aufbohren wäre bei einem Loch, dass zweite Loch angeschlossen worden. Technischer Murks. Den Vorschlag kleine längere Schrauben durchzustecken und das Gewinde nicht zu nutzen, halte ich auch nicht für geeignet. Lieferzeiten waren gefühlt unendlich lang. Mehrere Wochen.
Räderwerk in Hannover. Meine Kinder hatten mir Spiegelkappen und eine Alu-Halterung für Licht o.a., am Spiegel zu befestigen, schenken wollen. Nach ihren mehrmaligen Erinnerungen kam die Halterung nach fast 2 Monaten an. Die Spiegelkappen sind nach jetzt fast 3 Monaten immer noch nicht da. Wenn man anruft nur Anrufbeantworter. Sowohl in Siedenburg als auch bei der Nummer in Hannover. Man kann Nachrichten hinterlassen, bekommt aber null Rückruf. Auch als Interessent für Probefahrten und die dortigen Modelle. Auf Email keine Reaktion. Haben die wegen Reichtum geschlossen? Die scheinen ja in Aufträgen unterzugehen. Das Geschäftsmodell verstehe ich nicht.
Muss mich verbessern. Heute wurde ich nach einer bösen Nachricht aus Siedenburg zurückgerufen. Wir hatten auch ein längeres und informatives Gespräch. Meine Probleme muss ich allerdings weiterhin mit Hannover klären, wo keiner ans Telefon geht.
Ebike-solutions.com. Die haben uns sehr gut und ausführlich beraten und waren auch kompetent in ihrer Einschätzung, was die Platzverhältnisse im Mango angeht. Besonders waren für uns die technischen Unklarheiten als Neulinge der Einbau eines E-Motors (Nabenmotor im Zwischengetriebe des Mangos). Da wurden wir auf die Schwierigkeiten und Hindernisse beim Einbau hingewiesen. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Typen gut erklärt und wir wurden zu einer vernünftigen Auswahl geführt. Gut fanden wir die Konfigurationsmöglichkeit des Akkus, den sie bauen lassen. Alles gut. Lieferzeit war auch ok. Hat etwas gedauert bis sie ihren Zahlungseingang gecheckt haben. Gesamteindruck zum Service bleibt jedoch sehr gut.
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