Kommentare zu Liegerädern

Wenn man blufft...dann doch bitte richtig.
...oder hat der Superschlitten etwa tatsächlich einen Kompensationszweck?
Dunkel Kalt und mein Trike läuft nicht richtig doll.
Auf einer laaangen dunklen Strasse (Heinrich Stubbe Weg) kommt ein Wagen von Weit hinten und blendet auf..dauerhaft. Nachdem er so auf 100m ran ist wird vehement die Hupe betätigt vom Impuls bis Dauerton während ich überholt werde. Vor mir (nicht knapp) schert der Wagen ein und stellt sich leicht quer und stoop. Tür wird aufgerissen und ein leicht beleibter Mann im Anzugkommt mit großen Schritten mir entgegen und zeigt gebieterisch mit den Finger auf den Boden.
"Anhalten!."
Denk ich natürlich nicht im Traum dran und fahr einen Bogen. Der Mann rennt mir in den Weg so das ich doch bremsen muss mit einem lauten:
"So nicht mein Freund!".
Ehrlich gesagt war klar wohin es ungefähr gehen sollte..aber den "Freund" wollte ich nicht so ohne weiteres durchgehen lassen und eigentlich wollte ich ihn anbrüllen und am Schlips aus dem Weg ziehen...aber ich saaß ganz gemütlich und war leicht Matt und Müde...und sogar etwas entspannt. Also sagte ich mit leicht sarkastischen Unterton:
"Ach du Willi, du hast aber ganz schön zugelegt.."
Er war nicht langsam von Begriff und sagte wiederum:
"Wenn sie es so möchten. Sie fahren ein nicht ordnungsgemässes Fahrzeug, verlassen sie sofort die Strasse!"
dazu zückte er eine Art Dienstausweis im Kartenformat auf dem ich grob erkennen konnte: Behörde für....irgendwas. Das kann auch nur ein Passierkarte gewesen sein.
Ich: "Ach Willi...wieder ein Bierchen zuviel? Kann ich den Ausweis bitte mal haben?"
(Ich hätte den Ausweis an mich genommen und wäre damit fröhlich jodelnd zur nächsten Polizeistation gefahren)
Er lies aber den Ausweis in der Tasche und sagte strengstens:
"Also gut ich nehme sie gem Paragraf 127 fest!" Wir warten zusammen auf die Polizei!"
Ich zückte mein Handy und nahm sein Nummernschild auf. Auto war schon ein etwas grösserer Daimler, Typ stand nicht drauf.
Er: "Das nützt ihnen gar nichts!"
Ich: "Ich habe hier schlechten Empfang, ich fahr mal ein Stück weiter um die Polizei zu rufen...damit sie hier nicht so lange warten müssen."
Wir standen intzwischen so das er es wohl nicht mehr schaffen würde mich zu behindern und stieg auf mein Trike und fuhr los. Ich rief ihn noch zu:
"Ich fahre oben ein Stück an der Elbe lang, und dann den Kirchwerder Landweg wieder runter..die Polizei findet mich da dann."
Er: " Wenn sie mit ihren flachen und falsch beleuchteten Scheinbastelauto nicht vorher Todgefaren werden! Ich wollte sie ja retten!!"
Ich fuhr ein Trike mit Heckkoffer und Nose.
Er kam mir nicht mehr hinterher und überholte auch nirgendwo...ob er wohl gewartet hat das die Polizei kommt?
Auf dem Kirchwerden Landweg hielt sogar, bei einer Pinkelpause ein Polizeiwagen neben mir und lies die Scheibe runter. Der Beamte wies auf die Froglights an meinen Lenkern die meine Räder von innen beleuchten und meinte. "Bitte nicht auf Blinklicht stellen, ansonsten eine gute Idee. Auf meine Frage ob er geschickt wurde um mich zu finden. kam nur ein lakonische "Nö".
Ich kam übrigens Lebendig Zuhause an.
 
Na, dass er Dich retten wollte, kaufe ich ihm sogar ab. Bloß: wovor? Und wieso rettet er sich nicht selbst zuerst? :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Und solche Spaßvögel dürfen irgendwas entscheiden? ... Und da sage mir einer das Menschen in Machtpositionen diese nicht sehr gern mal ausnutzen...
 
"Also gut ich nehme sie gem Paragraf 127 fest!" Wir warten zusammen auf die Polizei!"
den Spaß hätte ich mir ja auch gegönnt.
Gemäß §127 StPO dürfen Personen die eine Straftat begangen haben festgehalten werden. Hier hätte es sich wenn überhaupt um eine Ordnungswidrigkeit handeln können. Dies hätte er als Vollzugsbeamter (oder was auch immer) wissen müssen. Im folgenden hätte er sich der Freiheitsberaubung strafbar gemacht.
 
Eingriff in den Verkehr, Freiheitsberaubung, Vortäuschung falscher Tatsachen, Amtsanmaßung, Nötigung...
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß sich der Kauf einer Dashcam auf jeden Fall lohnen kann.
 
Hattest Du keine Zeit, auf die Polizei zu warten, die immer interessiert an Selbstjustiz-Sheriffs ist?
Wenn er die Polizei gerufen hätte ja...aber er machte ja nicht mal angerufen.
[DOUBLEPOST=1510674927][/DOUBLEPOST]
Dies hätte er als Vollzugsbeamter (oder was auch immer) wissen müssen
Ach wo...der hatte nur einen Hausausweis irgendeiner Behörde. Vom Äußeren würde ich ihn mal als gehobenen ITler einstufen, Servicemanager oder Vertrieb.
[DOUBLEPOST=1510675168][/DOUBLEPOST]
Eingriff in den Verkehr, Freiheitsberaubung, Vortäuschung falscher Tatsachen, Amtsanmaßung, Nötigung...
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß sich der Kauf einer Dashcam auf jeden Fall lohnen kann.
Deswegen war ich ja so grundsätzlich entspannt... bei einer anderen Begebenheit hatte ein Polizist aus der Gegend mal den Satz fallen lassen. "Hobby-Deichscheriff, erhöhtes Aufkommen nach 22 Uhr, gleich einen Alkoholtest machen.."
 
@tkosi

Genial! Ich schmeiße mich gleich wech.:ROFLMAO: Warum passiert mir so etwas Schönes nie?:LOL: Man hätte ich meinen Spaß mit diesem "Willi" gehabt.:rolleyes: Ich hätte mich sooo gerne von ihm festnehmen lassen.:sneaky: Gut das du diese Gelegenheit sich prächtig zu amüsieren nicht ganz ausgelassen hast, aber ich hätte sie bis zum Ende ausgeschlachtet.(y)
 
SPON schrieb:
Musk ist es maßgeblich zu verdanken, dass überhaupt so breit über Elektroautos diskutiert wird. Bis er mit seinen Limousinen um die Ecke fuhr, galten Elektroautos allenfalls als frugale Zweckmobile für Öko-Überzeugungstäter und ungefähr so sexy wie ein Liegefahrrad.
:confused: SPON... da kann man nichts anderes erwarten
 
Verkehrsfläche mit Fussgänger-Radfahrer-Lolli mit waagerechter Linie. Da ist viel los, ich habe einiges zu tun, um mich mit dem Lieger durchzuschlängeln; langsam und vorsichtig natürlich.

Ein schon ziemlich betagter Herr erspäht mich. Sein Blick bleibt auf mich geheftet, während ich weiter schlängele. Fürchterlich finsterer Gesichtsausdruck.:eek: Er beobachtet mich immer noch. :eek::eek:Da hebt er an ... ja wahrscheinlich, um mich zu schmähen, mir zu sagen, dass das verboten ist, unverantwortlich, mindestens aber bescheuert - irgendwas aus der Ecke jedenfalls. Ich lege mir bereits alle meine Rechtfertigungsentgegnungen zurecht, als plötzlich....:eek::eek::eek:

"SCHNELLER!!" bellt er mich an ... und grinst ==> :D.

Ich: *tilt* (damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet)

Nachdem ich mich wieder gesammelt habe: "Geht hier leider nicht". Grinsen von beiden Seiten und kurzes Abschiedswinken. Tja, so kann man sich täuschen.:)
 
" Guck mal. Ein Formel1 Rad!" Ich war gestern Abend mit meinem weißen Trike Tricon26 durch Offenbach gedüst. Da habe ich das vernommen. ×grins.
 
Letzte Woche auf dem Gekko im vorbeiflug an der Konstablerwache:

"Lowrider!"
 
Zurück
Oben Unten