Winterpokal 2017/2018 (Teams, Touren, Bilder)

Heute Hückeswagen-Runde, dabei einen kapitalen Schauer Kategorie Monsun eingefangen und zurück über die Höhen in die Dämmerung,
20171110_Hückeswagen.jpg
 
Gibt's ein Rezept / eine Abkürzung zum Eintragen? Hab mir zwar die "Neue Einheit eintragen" als Favorit gespeichert lasch aber nach der Anmeldung zunächst im RR-Forum und muß mich dann erneut zurück navigieren; find ich lästig.
 
Es gibt, zumindest für MTB- News, eine App. Im vergangenen Jahr hat sie ganz gut funktioniert, in diesem Jahr nicht. Ich habe sie vom Smartphone runter geschmissen. Ist aber doch kein Problem noch einmal den Favoriten aufzurufen.
 
Super
..Diesen wp noch genau 0 Punkte eingefahren und in diesem Jahr fast 6kg zugenommen :cry:
 
Wirst doch nicht geheiratet haben ohne was zu sagen? ;)
Immer noch vegan? Womit nimmt man denn da zu?
Warum fährst nicht? Krank oder keine Zeit?
Bissl was geht immer, aber ich bin auch weit weg von den entusiastischen Punkten in den ersten Jahren
Musste feststellen, das R im Regen und Dunkelheit könnte doch einen Fadenwischer und Lüfter vertragen.
 

Anhänge

  • 20171111_163246.jpg
    20171111_163246.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 122
Das R ohne Haube bei leichtem Schneefall fährt sich hervorragend, läuft auch nix an. Für die kleine Besuchsrund reichts. Und ich hab hinten keinen Radkasten, der sich voll Schnee zupappen tät.

schöne gemeinsame Fahrten
Hmm ich hab jetzt das Trike in Freudenberg und das CA bring ich auch rüber. Sag Bescheid, wennst eine Runde Richtung Kallmünz drehst! Musst ja nicht das Boot nehmen wenns schneit ;)
 

Anhänge

  • 20171112_162321.jpg
    20171112_162321.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 100
  • 20171112_182646.jpg
    20171112_182646.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 94
@dooxie : Ich bin halt n Warmduscher. Wenns regnet, und das bei 5°C, fahre ich nunmal nicht mit dem Rennrad (das nicht mal Schutzbleche besitzt). Ein anderes Rad steht mir derzeit schlicht nicht zur Verfügung.. Suche ja seit nem halben Jahr nach einem VM. Würde sogar n Alleweder nehmen, wenigstens irgendwas das mich vor der Witterung schützt.

Und Vegan lässt sich prima zunehmen. N Elefant wiegt 3,5Tonnen und isst nicht mal Zucker ;)
 
Suche ja seit nem halben Jahr nach einem VM. Würde sogar n Alleweder nehmen,

Du hattest schon einen Milan und ein Evo, warum hast du die verkauft wenn du doch weisst das du des Winters ein Warmduscher bist? Ein paar Schutzbleche für das RR sind auch für kleines Geld zu haben.

Ich vermute eher du hast ein Problem mit dem Schweinehund. Wir haben neulich einem Freund den Sinn des Winterpokal erklärt, er dient der Bekämpfung des Schweinehundes. @crummel hatte als Nachsatz nur "brauche ich aber nicht, meiner ist schon tot" :D geht mir genauso, es gibt nur sehr wenig Wetter das mich vom Fahrrad fern hält, der Rest ist einfach nur korrekte Ausrüstung und kein Auto zum ausweichen :whistle:

Am Freitag Abend wurden wir auch wieder mitleidig bis verständnislos angeguckt, das wir bei 3 Grad und Nieselregen 40 km Fahrrad fahren. Nu, die Gänsekeule war lecker und nüchtern waren wir nach dem Heimweg auch wieder :D
 
Weil ich das Geld brauchte um es in die Firma zu investieren ;)
Und wenn man so wenig verdient, das 3 Jahre sparen nicht zu einem VM reichen würden, wirds halt schwierig das anders zu lösen.
Aber ja, ich finds halt einfach ungeil zu frieren, nass zu werden und gleichzeitig noch teueres Material sinnlos zu verschleißen.

PS. die Komponenten am RR sind mir zu teuer und zu wertig als diese durch Salz,Matsch und Nässe zu zerstören. So hat alles schon fast 15000km durchgehalten und ich musste nur einmal die Kette tauschen. Selbst die Kasette hinten ist noch die Erstausstattung.
 
ich finds halt einfach ungeil zu frieren, nass zu werden

Freitag Abend: 40 km bei 3 Grad und leichtem Regen auf dem Up, mir war es in meinem Winterornat noch reichlich warm und trocken. Hätten wir mehr Gas gegeben, hätte ich noch geschwitzt.
Sonnabend: 30 km bei 3 Grad, Wind und leichtem Regen, ebenfalls angenehm
Sonntag: Stürmisch, Regen, grauenhaft, da schickt man keinen Hund vor die Tür und bastelt lieber im Warmen am VM
Heute Morgen: 16 km bei 1 Grad und Niesel, sehr ordentlich warm in den Klamotten

Das Winterornat kann bis -10 Grad wenn man noch eine Schicht einzieht, die Füße sind dann der begrenzende Faktor. Vernünftige Klamotten halten dich auch auf dem Up gut warm UND trocken wenn es nicht aus Eimern schüttet. Ab und an kann man dann auch mal kapitulieren wenn man die Möglichkeit hat, aber das ist eher die Ausnahme, Sonntag war so eine Ausnahme. Wäre das heute morgen so gewesen hätte ich aber trotzdem fahren müssen, so what.

Teures Material sinnlos verschleißen? Fahren erzeugt Verschleiß, isso .... und soooo sehr verschleißt das nun auch nicht bei etwas Pflege und Zuwendung, aber ja, einige Teile sind dann tatsächlich Verschleißteile, und? Was ist deine Alternative? Auto? Verschleißt das nicht? Oder ist der Verschleiß dann preiswerter?
 
@Jack-Lee Du kannst natürlich auch einen Rollentrainer verwenden und es als "alternative Sportarten" eintragen.

Aber besser NICHT SO, denn das wäre sowohl den Verschleißteilen als auch dem Rest des Rades nicht wirklich zuträglich:

upload_2017-11-13_8-51-30.png

(Bild auf Facebook in einem privatem Profil gefunden, darum kein Quelllink)
 
Zurück
Oben Unten