Treffen Velomobiltreffen am Sonntag, den 5. November in Ekern / Bad Zwischenahn

Beiträge
1.501
Moin,
zum dreiundzwanzigsten Mal wird am Wochenende 4. und 5. November erstklassiges Kunsthandwerk bei der Tischlerei und Drechslerei Garrelts gezeigt. designvomdorf heißt die Veranstaltung und ist schon etwas Besonderes. Wir (die Oldenburger Liegeradgruppe) darf dabei sein!
Es wird dort im Außenbereich einen Stand geben mit Liegerädern und anderen nützlichen Dingen, die das Leben erleichtern oder verschönern. Es ist an beiden Tagen möglich uns dort ab 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besuchen.
Am Sonntag, den 5. November laden wir zu einem Velomobiltreffen in Ekern ein. Geplant ist es, sich um 14.00 Uhr mit Velomobilen (und Liegerädern) aus dem Nordwesten sich bei uns am Stand zu treffen. Mal schauen, wer kommt. Für jeden Velomobilfahrer mit Velomobil geben wir Kaffee und Kuchen aus!
Ich hoffen einige von euch, in Ekern begrüßen zu können und wünschen euch bis dahin noch ein paar sonnige Herbsttage.
Gruß hein ein
 
Mir juckt es in den Waden! :D
Wer hat Lust aus südwestlicher Richtung (Raum Oyten, Ottersberg, Syke, Bassum, OHZ, Lilienthal . . . mit mir zusammen anzureisen :sneaky:
 
Ich plane auch zu fahren. Da werden wir uns sicherlich irgendwo unterwegs zusammenschließen können - oder wir fahren gleich von Visselhövede aus durch :LOL:
 
Moin,
jetzt ist der Flyer für designvomdorf fertig. Da könnt ihr schon einmal schauen, was euch außer Kaffee und Kuchen noch alles so erwartet.
@kelin , kannst du das Treffen auch bitte im Kalender eintragen. Danke!
Gruß hein ein
d1 001.jpg d2 001.jpg
 
Moin,
@flevonaut , so wird dein Hund nicht mein Freund. Schade, dass du nicht kommst.
@Roter Ergo Blitz , was ist mit den Velomobilfahrern aus Ostfriesland los? Kommt da jemand über die Grenze in das Ammerland?
@Jeppak , bist du dabei? Vor Ort sind ja auch zwei Instrumentenbauer, plus Kaffee und Kuchen!
Gruß hein ein
 
Moin,
ich habe den Brückentag heute ein bisschen genutzt um das Wochenende vorzubereiten.
Gruß hein ein
 

Anhänge

  • P1140354.JPG
    P1140354.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 67
Moin,
der Anhänger ist beladen, der Apfelkuchen fast fertig.
Morgen früh geht es nach Ekern. Am Samstag ist Liegeradwetter und am Sonntag Wetter für das Velomobil.
Na dann, bis spätestens am Sonntag.
Gruß Dieter
P1140359.JPG
 
Ich bin noch am zögern und werde das Wetter noch abchecken. Wenn es zu viel regnet und dann auf der Rückfahrt die Dunkelheit dazukommt habe ich keine Lust.
Außerdem zickt meine Powerbank wieder rum - ich verspreche nichts :confused:
 
Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar Eindrücke von dem Teil der Ausstellung, der sich dem Fahrrad-Design widmete ...

20171105_153745[1].jpg 20171105_153821[4].jpg 20171105_153901[2].jpg 20171105_154003[1].jpg 20171105_154432[1].jpg
 

Anhänge

  • 20171105_153727[1].jpg
    20171105_153727[1].jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 98
  • 20171105_154055[1].jpg
    20171105_154055[1].jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 86
Schöne Tagestour - 222 km! Und zur Belohnung gab's leckeren Apfelkuchen mit Sahne :rolleyes:.
Auf dem Rückweg hatten wir noch ein paar Unterbrechungen, um Haralds "Mahlwerk" - sprich Schaltwerk hinten - im dunklen zu richten :eek:.
Es hat aber dann bis nach Hause gereicht ;). Ich war um 20:15 Uhr zuhause.
 
Moin,
das Wochenende in Ekern war interessant und abwechslungsreich. Das Publikum war bunt gemischt und gerade das haben wir selten.

Hinzu kamen am Samstag im Rahmen der Samstagsnachmittagsaffeeundkuchenausfahrt der Oldenburger Liegeradgruppe noch 13 LiegeradfahrerInnen zu besuch.

Am Sonntag waren zwei Fahrer Velomobile angereist und 7 LiegeradfahrerInnen.

Fidi, Olaf und ich waren zufrieden. Schön war es auch das Hanna und Regine dann noch beim Abbau geholfen haben.

Vielen Dank an alle für das gelungene Wochenende, es grüßt euch hein ein
 
Zurück
Oben Unten