[Workshop] Schweißen/Löten

Hallo Christian und Hajo,
wir wurden herzlich durch ihn, Steffen, Wolf und Benji ;-) in den Velomo-Hallen aufgenommen.
fast - das ist kein Er, es ist eine irische Todesfee. :sneaky: Bloß weiß keiner (inkl. mir) exakt, wie irische Eigennamen ausgesprochen werden müssten.. :ROFLMAO:
Danke dafür, es hat sich definitiv gelohnt - und eine Menge Spaß gemacht!
Schön, Forumsgesichter kennengelernt zu haben.
Mich hat es ebenfalls sehr gefreut, die Gesichter zu (und partiell Projekte von) Forumsnutzern persönlich kennenzulernen, woraus sich zudem interessante Gespräche ergaben. (y)
Nachdem der heutige Sturm die Bahn wieder irritiert hat, war der ICE in Leipzig zwar immerhin da - aber kein Personal.
Aber jetzt rollt s Richtung Frankfurt
Puh - Glück gehabt! Die Bahnverbindungs-Störungsanzeigen von heute Nachmittag spuckten ziemlich unschöne Ergebnisse aus. Da bin ich froh, wenn es noch geklappt hat! (y)

Allen noch auf der Heimreise befindlichen wünsche ich eine rasche und störungs-/staufreie Ankunft!

Viele Grüße
Wolf
 
Hi Ihr glücklichen ;)

Da meine Verbindung bis zur letzten Minute unsicher war, habe ich noch eine Macht in Weida dazu gehängt.
Und tatsächlich wäre in Göttingen gestrandet, also gute Entscheidung.
Aber das Workshop hat sich gelohnt und es war sehr nett mit Patrick, Wolf und Steffen als Gastgeber und die netten Mitstreiter von Forum!

Viele Grüsse,

Cumulus
 
Ich freue mich total auf nächste Woche!

Ich im Altstadthotel eingebucht und werde so gegen 20Uhr eintreffen. Wer dann noch Hunger und Durst hat...ich wäre Gesellschaft nicht abgeneigt.

Habt ihr noch ein paar Fotos von diesem WE?
 
@schnelle66: Der Helm geht nach einer Stunde ohne Benutzung halt aus. Man muss vor Nutzung einmal auf "On" drücken und fertig. Wirkliche Disziplin braucht es da nicht ;)

@Alle : Das Wochenende war super, alle scheinen ohne seelische Schäden meine Monologe überlebt zu haben (und haben hoffentlich das ein oder andere im Gebiet "Fügen durch Materialschluss" hinzu gelernt).
War überrascht wie gut sich alle angestellt haben, viel weniger verbrauchte Elektroden und kein weiterer Schaden, das ist nicht selbstverständlich ;)
Bin gespannt auf das ein oder andere Selbstbauprojekt was dadurch vielleicht Realität werden kann.
Freue mich auf kommende Woche.

Gruß,
Patrick

PS. wir haben echt keine Fotos gemacht.. Sollten wir kommende Woche doch echt mal nachholen.
 
PS. Durch das ganze reden ist mein Hals immer ziemlich gereizt und sehr empfindlich bezüglich keimen. Liege jetzt mit heftigen Halsschmerzen und anbahnender Erkältung flach. Also wenn kommendes Wochenende jemand krank ist, bitte Zuhause bleiben. Krankheitstage sind derzeit maximal ungünstig
 
Hi,

sollte Jemand ausfallen hätte ich Zeit kurzfristig zu kommen... das mit dem 2. Wochenende auch gerade erst gesehen. Ist aber wohl schon voll... naja dann ist es eben so.

Schöne Grüße Jürgen
 
Moin

So viele Bilder habe ich auch nicht gemacht aber ich fand das Wochenende auch sehr nett hat sich gelohnt! Danke an alle das es so glatt gelaufen ist.
20171028_145454.jpg 20171029_135257.jpg 20171028_195444.jpg 20171028_104442.jpg IMG-20171028-WA0033.jpeg 20171029_123528.jpg 20171028_184433.jpg
 
Bin müde, morgen mehr
Bin wieder wach. Was fuer ein Scheiss-Wetter auf der Rueckfahrt.(n)
Mistiger Abschluss fuer ein TOLLES Wochenende. Nette Leute getroffen, einiges gelernt, festgestellt, dass Schweissen wie Radfahren ist: Ueben, ueben, ueben!
Ich muss noch viel ueben.:whistle:
Vielen Dank an Patrick, Steffen, Wolf und den Rest der Teilnehmer!

P.S.: Die Autofahrer um Weida sind wirklich bescheuert!
P.P.S.: Annette haben die abendlichen Essen auch gefallen, auch von ihrer Seite ein DAnke.
 
Ich hasse lange Autobahnfahrten. Auf der Hinfahrt fragte ich mich also ob es das wert sein wird und auf der Rückfahrt noch einmal, ob es das wert war.
Und beide Fragen kann ich nur mit einem eindeutigen Jaaa beantworten. Ganz im Gegensatz zu der Frage, ob ich ein natürliches Talent fürs Schweißen mitbringe ;).
Jedenfalls ein ganz fettes Dankeschön an Steffen, Wolf, meine Mitstreiter und ganz besonders an Patrick - "Merci beaucoup".

Ueben, ueben, ueben!
...müsste ich eigentlich auch. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich den Einstieg wagen sollte. Vor dem Workshop war das ganz einfach, da war es noch ausgeschlossen ;).

Bloß weiß keiner (inkl. mir) exakt, wie irische Eigennamen ausgesprochen werden müssten..

Entweder
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/BE_Firstsil_Banshee_GT.ogg
oder
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/BE_Secondsil_Banshee_GT.ogg

Wobei ich die erste Version bevorzuge, so hab ich das in den 80ern auf BFBS bei John Peel gelernt ;).
 
fast - das ist kein Er, es ist eine irische Todesfee.
In dem Fall bestreite ich natürlich, sie überhaupt gesehen zu haben.

"Sie wird meist als [...] Frau mit langem weißlichem oder schwarzem Haar dargestellt."

"Häufig wird sie am Rande von Wegen oder an Gewässern gesehen oder gehört."

"Die Stimme der Banshee ist ein Klagen."

:eek::eek::eek:


Stimmt, ist der politischen Korrektheit zum Opfer gefallen. :D


IMG_20171029_132558.jpg

Gruß,

Christian
 
Hallo Christian,
"Sie wird meist als [...] Frau mit langem weißlichem oder schwarzem Haar dargestellt."
"Häufig wird sie am Rande von Wegen oder an Gewässern gesehen oder gehört."
"Die Stimme der Banshee ist ein Klagen."
:eek::eek::eek:
ja, absolut zutreffend. (y)

Du hättest die ebenfalls erwähnten glutroten Augen sehen sollen.. :whistle: :ROFLMAO:
bild3675hkuhq.jpg


Viele Grüße
Wolf
 
Wo übernachtet ihr denn? Ich hab noch nichts gesucht, bin prinzipiell in meiner Dose auch autark, aber netter wäre gemeinsam frühstücken :)

Ich denke ich bin schon deutlich vor 20 Uhr da. Habs heute nicht weit :)
 
Zurück
Oben Unten