Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Beiträge
2.536
Hallo Freunde der Langstrecke,

nachdem ARA jetzt auch ihre Termine für das vor PBP Jahr 2018 veröffentlicht hat, können wir uns hier in guter Tradition austauschen, wer wann, was, wo, und vllt. auch warum überhaupt mitfährt.

Meine Grobplanung sieht bisher die komplette Serie am Niederrhein vor.
Insbesondere den 400er nach Namur kann ich sehr empfehlen.

Alles weitere ist on Top, den einen oder anderen Brevet in Münster oder NL werde ich sicherlich mitnehmen.
Speziell den 1000er ab Münster (wohl nach Berlin und zurück) behalte ich mal im Auge, da ich HBK terminlich direkt vor meinem bereits gebuchten Urlaub nicht hinbekommen werde.

Und einen 1000er wollte ich vor PBP 2019 schon mal gefahren sein...

Weiss schon jemand was von BoB 2018? Das würde mich auch interessieren.

So, dann mal Feuer frei, was habt ihr so alles vor?

Thomas
 
200er Münsterland am 24. März mit Fragezeichen
200er Emsland am 21. April recht sicher
300er Emsland am 05. Mai
400er Emsland am 01. Juni mit Fragezeichen

Wenns passt, will ich noch in den Niederlanden starten. Ausgrund der diesjährigen Erfahrungen ist alles unter Vorbehalt.
 
- Ostfalen komplett ;)
- evtl. den 400er in HH, muß ja mal den neuen Startort testen.
- 1x 1000er: BoB, vielleicht auch einer in Dk oder S, wenn angeboten.
- HHBK
- Herbsterlebnis
- HHB
 
Ohne eigenes Auto, werde ich standortstreu bleiben und BeNeLux und NRW den Vorzug geben.
Ich möchte 2018 endlich die Serie voll machen und Super-Randonneur werden. (der komplette 400er und 600er fehlten bisher immer) Eventuell auch zweimal ... also mit DF und HiTrike.
Die 600 soll in Maastricht fallen, aus mehreren Gründen.
a) mein allererster Startplatz überhaupt
b) Ivo M. guter Bekannter von mir (auch wenn er nicht mehr organisiert)
c) internationaler Brevet durch 4 Länder (Nl, Be, Lux, Fr)
d) endet in der ersten Stunde meines anfangenden 4ten Jahrzehnts. Ich plane also "rein zu fahren" ... macht jemand mit?
Ob dann Anfang August der 1000er von der gleichen Stadt aus folgt werden wir sehen ....
 
Hallo,

mal sehen was die Familie so sagt. Aber voraussichtlich 200 bis 400 in Berlin evtl. Sachsen als Ergänzung und Alternative.

Der 600er in Berlin passt vom Termin schlecht und Sachsen tue ich mir nicht an... evtl. versuche ich es in Ostfalen.

viele Grüße

Christoph
 
Hab mich mal für die Nordbayern-Serie angemeldet. München würde von den Terminen her auch noch gut reinpassen, aber dann gäbe es wohl wirklich Krach daheim...
 
Ich plane m einen mix aus den Niederrhein, Emsland, Münster und Nl. So das es jeden Monat mindestens einen gibt. Die Serie will ich auch gerne komplett fahren, ich habe da auch noch einen offen mit dem 400er im Emsland. :mad:
 
Für mich liegen die Termine nächstes Jahr völlig blöd. Bis auf zwei liegen alle anderen auf meinen Schichtwochenenden.
Da unsere Urlaubsplan schon steht, muss ich mal schauen was sich machen lässt.:(

Ansonsten fahre ich DIY Brevets........ (soll ja auch ganz schön sein;))

@tomacino
Ist das Namur in Belgien.
 
Gepäckaufbewahrung
Ist kein Problem. Kannst du am Start/Ziel lassen.
Pension für 4 Tage
Du brauchst doch nur 2 Übernachtungen, Fr-Sa und So-Mo. @Fafnir für wieviel Tage hast du dich beim 600er bei Riesche eingemietet?
Alternativ:
- Sa: Chemnitz Hbf 04:21 ab - Frellstedt 08:19 an
- So: Frellstedt 19:40 ab - Chemnitz Hbf 00:31 an
Deinen Start für 15-30 min nach hinten zu legen, wäre überhaupt kein Problem.

Gruß Hartmut
 
2018 möchte ich auch endlich meinen ersten Brevet fahren. Also erst mal einen 200er zum Einstieg. Mir fehlt es noch an Erfahrung und Ausrüstung, was man so alles braucht oder halt vor allem nicht braucht (auch z.B. für Übernachtungen, etc.).
Daher suche ich mir Heimatnah zwischen Köln/Bergisches Land, Niederrhein und Münsterland einen 200er raus. Wenn das gut läuft kann ja noch mehr folgen :whistle:
Da der Erste nicht direkt eine (demotivierende) nass/kalte Tour wird, wird es terminlich eher in den März bis Mai gehen. Januar finde ich schon hart (y)

MfG
Matthias
 
für wieviel Tage hast du dich beim 600er bei Riesche eingemietet?
2 Tage, 1x Vortag, 1x ausschlafen danach.
6-9-2018 Wachtebeke 1000 km
War für mich 2016 ein absoluter Gänsehauttraum! Nächstes Jahr fahre ich aber nicht mit, weil bis dahin mein Gravelbike nicht fertig und getestet sein wird. Wie die RR-Carbon-Kollegen die Pisten bewältigt haben und die Velomobile, ohne sich alles kaputt zu schlagen, ist ein Rätsel für mich. Aber (y)(y)(y) für alle, deren Räder das abkönnen!

Den renovierten 400er bei den Ostfalen will ich fahren, den 600 Köln/Bergisches Land, da auch ein zwei kurze Januar, Febr., 200er Mittelhessen, 300er und 1000er wieder beim Karl. Ein 1200er ist in Planung, aber noch nicht spruchreif.
 
also im Hellen war das kein Problem...
Jaha doch, du hattest uns nach 180km ja auch schon 40km abgenommen, warst also schon bei km 220 und kamst uns entgegen
An der Baustelle war dein Vorsprung bestimmt noch größer.
Wir wollten sie umfahren und auf einer Kreuzung + Bahnunterführung wieder auf den Track entlang der Bahnlinie einschwenken.
Dass der Fahrradweg auf der Bahnbrücke
verlief erschloss sich uns nicht gleich. Unten liefen nämlich auch Wege erstmal in die richtige Richtung. Zufällig fuhr dann eine Radfahrerin über die Brücke als wir uns unten stehend ratlos am Kopf kratzten. Einen Weg nach da oben zu finden war das nächste Problem.
So richtig schön ist sowas immer erst hinterher, was sollte man denn erzählen, wenn immer alles glatt läuft.
 
Zurück
Oben Unten