Zange um Seilzüge abzulängen - Empfehlung gesucht

Beiträge
2.378
Moin,
wie der Titel schon sagt, such ich ne Zange, die zuverlässig Seilzüge durchknipst, ohne die Züge auszufransen.
Möglichst nicht zu groß/schwer, damit die Zange auch mit auf Reisen gehen kann, aber trotzdem für nicht ganz kräftige Hände geeignet ist.
Kleine und große Seitenschneider aus dem E-Werkzeugkasten sind nicht ausreichend; jedenfalls schaff ich es nicht, damit die Züge ohne auszufransen abzulängen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke
Geli
 
Danke Euch, aber Außenzüge muss das Teil gar nicht können. Etwas kleiner und dafür nur Innenzüge können, wäre mir lieber, falls es sowas gibt.
 
Die sind schon für innenzüge gedacht. Wichtig ist dass es scheren sind, die klingen also aneinandervorbei gleiten ( anders als bei z.b. seitenschneidern) durch die gekrümmte form der schneiden wird ein aufspleißen verhindert
 
Für Seilzüge benutze ich diese, schneidet Seilzüge durch, als ob es Bindfäden wären, ganz ohne Fransen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten