Milan 4.2

... Der 4.2 wog mehr als ein Cab-Bike und das hatte schon über 40 kg ... Kann aber durchaus sein, dass inzwischen leichter gebaut wird.

wäre auch verwunderlich, wenn so ein Versuchsfahrzeug schon mit gewichtsoptimiert durch die Lande fahren würde. Denk mal an die ersten fünf Milane (prä-MKI), die hatten auch locker 40kg...
 
Vielleicht bin ich da ja zu penibel. Auf der Homepage steht weiterhin lieferbar ab Herbst 2015. Mich schreckt das immer ab, wenn die Kleinigkeiten nicht aktuell sind. Es gibt Preise aber nur für VM und Haube, keine Optionen und 180 Tage Lieferzeit. Keine Gewichtsangabe. Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen wollen. Natürlich drücke ich die Daumen, dass das ein tolles Teil wird und die ersten Käufer bald beliefert werden.
 
Die ersten Käufer gucken nicht auf der Homepage, diestehen mit dem Hersteller in Kontakt. Wenn das Radläuft gibts bestimmt auch was auf der Seite.
 
Auch hier nochmal. Der erste Berichterstatter der im thread "wir warten auf unser V" seinen Milan 4.2 vorstellt bekommt von mir nen 20€-Gutschein. Das muss ja anerkannt werden.
 
Wofür steht die 4.2 ?

Ach wie blöd von mir, steht ja am Anfang, dachte doch naiv, das hat was mit der Räderzahl zu tuen...
 
Ah, die Produktion ist angelaufen, eine der Laminiererinnen hat sich beim Auflegen der Decklage etwas mit dem Gewebe verhedderrt, hoffentlich ist es noch nicht getränkt, weil mit Schutzkleidung ist es ja nicht so weit her bei der Dame.
Oder vllt hat man ihr gesagt, dass jetzt wie bei der Konkurrenz Hosen laminiert werden sollen... Rein von der Gewebefläche her könnten es sogar Latzhosen werden...

Oh mein Gott! Jetzt sehe ich es erst, dachte September wäre das Auslieferdatum, aber nein, es ist, es ist...

..... Schon wieder so ein Kalenderblatt!
:eek::eek::eek:
 
Mal Sitzprobe auf der Spezi gemacht, das ist ja ein riesiger Apparat. Aber ohne Fußlöcher könnte ich so nicht treten. Gefällt mir schon, aber ob mein Hubraum ausreicht? Konnte man auch einen probefahren? Hab draußen keinen gesehen und deshalb auch nicht gefragt.
 
@Jens Buckbesch
Ich frage mal dazu nach:

moin moin,
ja, es ist ein Ein-Treter. Zunächst wird nur der Pedelec-Antrieb umgesetzt, der beim Beschleunigen und bergauffahren hilft. Berab dürfte es kein Problem sein.
An der Zulassung als 45-kmh-Rikscha arbeiten wir.

Gibt es Neuigkeiten zur 45-km/h-Zulassung? Ist die Idee noch aktuell? Ich habe noch an keiner anderen Stelle von einem Milan mit Kennzeichen gelesen oder gehört.
 
@interessent Hatte vor kurzem eine Probefahrt mit dem Milan 4.2 und Helge Herrmann gemacht. Vor der Fahrt habe ich ihn gefragt, wie es mit dem Motor am Hinterrad aussieht. Aus dem Gespräch stellte sich heraus, das der 4.2 nur noch am Motor erprobt werden muss und auch muss erst noch geschaut werden, ob der Motor überhaupt passt. Nur keine Angst er hatte mir vorher gesagt, dass die 45-km/h Variante somit schon sehr Fortgeschritten ist.
 
versteh ich nicht....
die Zulassung für die 45km/h ist schon sehr weit fortgeschritten und man weiß noch nicht mal ob der Motor überhaupt reinpasst ?
 
Zulassung für die 45km/h ist schon sehr weit fortgeschritten
Naja, der Motor ist ja nur ein kleiner Teil der Zulassung.
Die fängt bei Position und Bauart der verwendeten Lampen an und hört bei den zugelassenen Reifen ja noch lange nicht auf.
Ich hoffe nur, das es nicht zu Misverständnissen über die Zulassungspflicht von Velomobil-Pedelecs kommt wenn es die ersten VMs mit Nummernschild gibt.

Ich bin mir im Übrigen auch nicht sicher, ob man mit einer 45er Zulassung ohne Motorunterstützung schneller als 45 fahren darf.
Ich würde denken, das ist nicht erlaubt.
(Ein LKW darf ja auch nicht mit überhöhter Geschwindigkeit bergab wenn er den Motor ausstellt ;-)
Ob das Räderwerk das abgeklärt hat weiß ich jedoch nicht...
 
Ich hoffe nur, das es nicht zu Misverständnissen über die Zulassungspflicht von Velomobil-Pedelecs kommt wenn es die ersten VMs mit Nummernschild gibt...
Sag mal ...
du kennst Aerorider, Sunrider, Alleweder 4 und 6, Leiba Hybrid?
45km/h Zulassung gibt es schon seit über 10 Jahren. Deine Gedanken/Bedenken kommen 10 Jahre zu spät.
 
du kennst Aerorider, Sunrider, Alleweder 4 und 6, Leiba Hybrid?
Klar, kenne ich, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Solange der 45er Milan 4.2 ähnliche Präsenz auf den Straßen erzielt wie die bisherigen Modelle muss man sich zumindest diese Sorge nicht machen...
 
Ich bin mir im Übrigen auch nicht sicher, ob man mit einer 45er Zulassung ohne Motorunterstützung schneller als 45 fahren darf.
Ich würde denken, das ist nicht erlaubt.
Das ist eine gute Frage.

Bei 45 km/h KFZ würde ich davon ausgehen, dass es erlaubt ist, da in diesem Geschwindigkeitsbereich üblicherweise (an Rollern, gedrosselten Motorrädern usw.) keine Zwangs-Motorbremse installiert wird. Ist jedoch nur eine Meinung, keine Gewissheit.

Derartige Roller fahren teilweise 70 km/h, wenn es steil bergab führt.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten