Treffen HamBB

Beiträge
1.036
Alternativ zum HHB am 14.10. lade ich zum HamBB ein. Kein Rennen sondern eine feine Ausfahrt im voraussichtlich besten Südwest-Wetter.

HamBB steht für Hambrücken - Bad Bergzabern - Hambrücken

Lockere 135 km Rundkurs mit wenig Höhenmetern aber landschaftlich sehr reizvoll.

Vorschlag: Abfahrt gegen 11:00 Uhr in Hambrücken Kreisverkehr.

Anbei die Route mit einer OSM-Delle an der Speyerer Rheinbrücke.

Wer macht mit!?

Bildschirmfoto vom 2017-10-11 22:37:19.png
 

Anhänge

  • HBB.gpx.txt
    229,5 KB · Aufrufe: 83
Welche Software hast du dort zum Planen eigentlich benutzt?
Ich hab zum Test mal die GPX Datei heruntergeladen und auf die Komoot Plattform importiert. Die Routed dann nachträglich noch ein wenig wild herum... :-/
Du wolltest doch bestimmt nich wirklich bei Waghäusel auf die B36 fahren, oder? :whistle:
 
B36 hat Brouter "festgelegt". Über Oberhausen, Rheinhausen und Altlussheim macht das natürlich mehr Spass. Wir sind deshalb bei 137 km:sneaky:
 
:mad:Start bei mir vor der Haustür und ich kann nicht mit!
Wünsche allen Teilnehmern aber viel Spaß!

Gruß,
Wolf
 
An diesem Wochenende überhaupt nicht! Bin von Freitags bis einschließlich Sonntags in Sachen Ringen unterwegs!
Tut mir echt leid!

Gruß,
Wolf
 
Ich sage spontan Bescheid ob mir eine neue Spülmaschine oder das Treffen wichtiger sind.
Im Moment tendiere ich leider zur Spülmaschine. Das Statusfoto der Küche erspare ich lieber allen Beteiligten. o_O
 
Hallo zusammen
Bisher haben ja noch nicht viele zugesagt. Samstag geht bei mir leider nicht, dafür Sonntag. Die ganze Strecke wie du geplant hast wären ü200 Km für mich. Sofern Sonntag gefahren werden würde, würde ich den Rückweg über Kandel/Wörth oder ab Rülzheim über Leimersheim und die Rheinbrücke Ka machen. Ich denke mal das diese Variante für die südlichen wie @Pedaleur , @stdout doch angenehmer wäre. Genauso verhält es sich mit der Hinfahrt eine Fahrt erst nach Hambrücken und wieder zurück an den Rhein wäre ja von unserer Gegend ein Umweg. Da würde sich die Route Philippsburg, Oberhausen, Rheinhausen, Altlussheim, Speyrer Brücke anbieten mit einem evtl Treffpunkt in Oberhausen. Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt. Die Route durch die südliche Pfalz mit einer Brotzeit in den Weinbergen bei guter Aussicht und Wetter lohnt die Fahrt allemal (y).
 
Nachtrag
Habe einen Track zusammengestellt, für diejenigen, die über Karlsruhe, Friedrichstal, Graben-Neudorf, Huttenheim, Philipsburg anfahren wollen. Man würde die Strecke von @utopist dann entweder in Philipsburg oder Oberhausen kreutzen.
Wenn ich die kürzere Variante zurück ab Rülzheim über Leimerheim, Rhein entlang, Rheinbrücke Karlsruhe miteinrechne, kommt man auf eine Totaldistanz von ca 155 Km bei Abfahrt/Ziel Karlsruhe.
 
@Karlsruhe Es spricht nichts dagegen, am Sonntag nochmal eine ähnliche Strecke zu fahren.

Aber, am Samstag ist HHB und deswegen hier HamBB und nicht KAGER oder PhiBB:D
 


Hallo zusammen,

werde um 11:00 Uhr in Hambrücken Kreisverkehr da sein, werde euch bis
Germersheim begleiten können, da ich um 13Uhr mit dem Dachdecker einen
Termin habe-schade wäre gerne mitgefahren bis zum Schluß.
Statusfoto vom Dach erspare ich lieber allen Beteiligten. o_O

Gruß Rüdiger

PS Kreisverkehr Hambrücken ist doch der erste Kreisel von Waghäusel kommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die kleine aber feine Runde. War alles dabei, was eigentlich nicht zusammen passt: RR, Einspurlieger, Vierrad, E-VM, Renn-VM. In der Pfalz geht das aber prima, obwohl wir den RR-Fahrer etwas verschlissen haben:confused:

Wer können hätte, aber nicht dabei war, hat einen Haufen Herbstimpressionen in der Südpfalz verpasst.

More to come next!
 
Das war wahnsinnig schön heute in der Pfalz =)

Tolle Mitfahrer, tolles Essen und Trinken, tolle Herbstlandschaft!

Die netten und intensiven Gespräche in der Pause möchte ich lobend hervorheben =)

Wir sind alle wieder heile zurück - keiner hat sich daneben benommen - also gerade nochmal gut gegangen (y)
Unbedingt wieder!

Danke nochmal für die flexible Gestaltung und spontane Planung Michael! @utopist

Gut‘s nächtle und liegende Grüße,
Christian


62CA0B25-4A9B-40DA-94AA-F95705C9A507.jpeg 1F663861-A7E1-4920-96F1-4DB84818FCC7.jpeg
 
Da habt ihr ja viel Spass gehabt und vor allem bei dem traumhaften Bedingungen. Ich werde heute diese Route etwas verkürzt nachfahren 130 Km total reichen dann auch für mich
 
Ja das war eine tolle Runde in der Südpfalz. Bei sprichwörtlich GOLDEM OKTOBERwetter und gut gelauten Truppe hatten wir einen schönen Tag. Je näher wir den Reben
kamen um so mehr Autos waren auf der Strasse. Die gute Laune konnten DIE uns aber nicht verderben.
Besonderen Dank an utopist.
Gruß h.lutz
 
Zurück
Oben Unten