Rennen 24. 9 Bend Assen

Da wird es wieder schön rund gehen.
In der BeND ist die Messe bei einigen Positionen noch nicht gelesen.
Eine der letzten Möglichkeiten dieser Sasion unter Wettkampfbedingunegn nochmals alles raus zu hauen.
Prima Duschen sind ja seit letztem Jahr auch vorhanden.
Also, auf nach Assen.
 
Mein MilanSL ist noch nicht fahrbereit also wird das Rennen in Assen der erste oeffentliche Auftritt vom Proto-Hilgo. Mal sehen wie gut Ich mich traue in die Kurven....
 
Leider faellt das Proto-Hilgo aus. Ich habe es gestern Abend sehr hart ran genommen und jetzt habe Ich ein Fehler gefunden. Ich tauge also als Testfahrer. :unsure:
 
Falls jemand mit einem viel zu großen Auto an Köln vorbei nach Assen fährt und noch Platz für 1-2 Leute nebst Einspurern hätte: bitte melden!
 
Die Ergebnisse und das Ranking nach dem letzten Rennen der BeND Serie könnt ihr wie immer auf droplimits.com finden.

Die BeND Serie wird auch nächstes Jahr statt finden. Vielleicht mit neuer Rennveranstaltung in Bielefeld (die Verhandlungen laufen noch).
Anregungen nehmen für die neue Saison nehmen wir gerne entgegen.
 
Mehr im Süden von D
:sleep:
Das ist schwierig alle Nordlichter in den Süden zu locken. Streichrennen wollen wir auch nicht einführen. Oeschelbronn @etfl war ja zumindest schon mal bei Droplimits. Ist aber dieses Jahr in ein anderes "Universum " verfrachtet worden. @Tilman Rodewald

Ich hatte ja schon eine gänzliche Umstrukturierung vorgeschlagen.
Einen Südcup ( Italien Schweiz, Osterreich, Südfrankreich und Süddeutschland) und einen Nordcup (BeND), keine WM 0der EM sondern dann vielleicht ein gemeinsames Rennen jeweils in Monza und Cyclevision im jährlichen Wechsel. @CycleVision2018 , @Markciccio, @toy, @kouign,
Damit hätte man zwei Rennserien jeweils in den starterstärksten Regionen und jeweils einmal pro Jahr einen Wettkampf in dem sich die Fahrer beider Regionen messen können. Zudem wären die beiden großen Rennen (Monza & Cyclevision) in den Händen bewährter ORGA und es müsste nicht jedes Jahr ein komplett neues Rennen organisiert werden. Das würde die Kräfte bündeln und schonen.

Ich habe auf die schnelle keinen englischen Forumsteilnehmer gefunden der in die Meisterschaftsvorbereitungen eingebunden ist. Kann das bitte jemand ergänzen.
 
Ich hatte leider in die vierte Runde ein Kettenabwurf vorne die mich 3 oder 4 Runden zurück warf. Am sonsten ist mein vertrautes TransforMango sehr gut gelaufen mit Schnitt fast 50km/h. SO schnell wie voriges Jahr mit das carbonQuest. Mit allerdings sehr hohen Puls diesmal.

Ich hätte gerne mit das proto-Hilgo gestartet als ultimativer Test. Das ging leider nicht. Nach 1700 testkm. wurde die Schwinge geändert um die Position vom Hinterreifen genau mittig zu machen. So konnte Ich ein komfortablen, schnellen und fetten 50mm Reifen hinten fahren (50-406 F-Lite). Diese Schwinge hat nach nur zwei Tage versagt. Ich muss noch nachfragen ob die Schwinge nach dem schweissen ja oder nein ausgeglüht worden ist. Es hat gleich nach dem erneuten Einbau der Schwinge etwas weich angefühlt, was vermuten lasst das diese essenttielle Schritt hinterlassen wurde.

Von die letzte 24Minuten ein ungeschnittenes Video vom Rennen. Sicht vom Top des Mangos nach vorne.

 
Zurück
Oben Unten