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Da fehlt dann noch der Vorgänger, das Versatile.100 ausgelieferte Orcas weltweit
@Solarfreak Warum schreibst Du nicht einfach die Hersteller an und fragst direkt, wieviel sie bislang gebaut haben?
du solltest die Jahreszahlen eventuell entfernen. Zum einen gibst du bei den Zahlen an, dass die Angaben teilweise auf 2017 beruhen. Zum anderen wurde die Leitra soweit ich weiß bereits vor 1990 gebaut...In die Tabelle "Produktion Velomobile 1990 - 2016 in Europa"
Kannst Du nicht Renn und Alltags VM in eine Spalte "überwiegend Pedalantrieb" zusammenlegen? Als Unterscheidung zu den Carbikes.Tabelle
Ich finde die Unterscheidung zwischen Rennvelomobilen und Alltagsvelomobilen nützlich für den potentiellen Kaufinteressenten.
"Rennvelomobile" sind für mich Velomobile, die so schnell oder schneller sind als das Quest (50 km/h mit 250 Watt Tretleistung).
Der Link geht auf einen Beitrag, in dem ich keine Erklärung finde.Unterscheidung
Summiere einfach die beiden VM-Spalten zu einer und dann passt das schon ...Jedes Mal wenn ich die Tabelle sehe, versteh ichs halt nicht.
Kann ich, und gleichzeitig bitte ich den Autor darum, weil die Unterscheidung für mich nicht nachvollziehbar ist.Summiere
Ich finde die Zusammenstellung von Dietrich wirklich super, und denke er hat gutes Wissen und einen Hintergrund mit Erfahrung. Daran keinen Zweifel, aber dann ist es vielleicht die Vorstellung von Renn-VM."Rennvelomobile" sind für mich Velomobile, die so schnell oder schneller sind als das Quest (50 km/h mit 250 Watt Tretleistung).
Diese hohen Geschwindigkeiten werden meist durch kleine Einstiegsöffnungen, wenig Bodenfreiheit, einen geschlossenen Boden, zum Teil durch geschlossene Radkästen sowie relativ lange, schmale und flache ermöglicht.
Diese Eigenschaften haben natürlich Nachteile für den Alltagsbetrieb, vor allem für ältere und nicht mehr ganz so gelenkige Personen.
Dann ist ein Milan Gt seiner Meinung nach ein Alltagsfahrzeug, es hat offene Fußlöcher, einen großen Einstieg, nicht zu knappe Bodenfreiheit, ein Quest hat zwar eine Kleinere Einstiegsöffnung ist aber durchaus noch großzügig.Kann ich, und gleichzeitig bitte ich den Autor darum, weil die Unterscheidung für mich nicht nachvollziehbar ist.
Ganz genau deswegen warte ich auch mit Spannung auf das Buch. Ich glaube es wird sehr interessant, es zu lesen. Und nicht zu vergessen: die Zahlen, die er zusammengetragen hat, sind die besten, die wir haben!Für mich jedenfalls ist sein Buch/Wissen von umfassenden Wert und gut genug "wie es ist".
Wenn Dich ein Überblick über die Historie nicht interessiert musst Du das (noch gar nicht verlegte) Buch ja nicht kaufen. Kannst ja selber eines mit Schwerpunkt auf höchste Effizienz schreiben. Abnehmer wird es sicher findenFür mich Disqualifiziert er sich als Erfahrener der ein Buch raus bringen sollte