Monatstreffen Rhein/Sieg

Ich komme auch.
Ich würde eine Tour in Richtung Köln bevorzugen, da ich auf eine Geburtstagsfeier im Engelshof möchte.
 
Um 12 mache ich mich auf Richtung Köln und plane gegen 13 Uhr auf der Porzer Seite der Rodenkirchener Brücke zu sein (A4)
unter der Brücke
von dort über die Dörfer und Felder nach Beule zum Treffpunkt

vielleicht kommt ja jemand von Norden und hat Lust zusammen zu fahren
 
Super Wetter

IMG_6230.JPG
[DOUBLEPOST=1505573651][/DOUBLEPOST]Und dies

IMG_6232.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegeradtreff 16.9.2019


Thema heute: „Sie zahlen getrennt?“


Treffpunkt das Bahnhöfchen in Bonn Beuel.
Die Teilnehmer trafen aus den verschiedenen Richtungen dort ein und versammelten sich auf der Terrasse zu Kaffee, Kuchen, Radler, etc.

Vor dem Aufbruch zum Tagesziel kam die Frage von der freundlichen Bedienung:

„Sie zahlen getrennt?“
Ein überzeugendes, „ja“ schallte ihr entgegen.
Sie ergriff darauf das elektronische Erfassungsgerät und erstellt ohne Probleme jedem seine Rechnung.


Darauf ging es dann im Konvoi nach Uckendorf.
Dort versammelten wir uns in einer großen Restauration. Im Innenhof war eine große Anzahl von Tischen gedeckt. In den 2 Flügen des Hausen feierten auch zwei Hochzeitsgesellschaften.

Wir bestellten das übliche (s.o.) und die Zeit verging bei interessanten Gesprächen.

Auf einmal tönte die Frage: „Sie zahlen getrennt?“
Aufgrund der positiven Erfahrung antworteten wir in unserem jugendlichen Leichtsein mit: „ja“.
Darauf: „Ich bitte Sie um etwas Geduld, ich muss die Rechnung noch teilen.“

Dann verstrich wieder die Zeit.

Es kam die Info. „Ich habe das an die EDV weitergegeben.“
Von uns ein staunendes „oh“.
Dann verstrich wieder die Zeit, wir vermuteten schon, dass die EDV ausgelagert sei und schon Feierabend hat.
Wir diskutierten auch die derzeitige Schulpolitik und stellten unter Anderem fest, dass Kopfrechnen aus der Mode gekommen ist. Dies wurde uns soeben auf eindringliche Weise demonstriert.

Schließlich kam die sehr freundliche Bedienung mit diversen Zetteln und überreiche jedem seine Rechnung.
So wurde der Aufenthalt doch noch glücklich beendet und alle traten den Heimweg – zum Teil durch heftige Regenschauer - an.

1 - P9161327.jpg 2 - P9161329.jpg 5 - P9161333.jpg 9 - P9161337.jpg 16 - P9161353.jpg 17 - P9161355.jpg 31 - P9161417.jpg 38 - P9161447.jpg 40 - P9161454.jpg

Hier noch ein paar Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/hlxa7cqs3apewdz/AAA6zTeXytnysoPLo8qMSOSPa?dl=0
 
Wird Zeit, dass ich auch mal wieder teilnehme, allerdings bin ich im Oktober um die Zeit im Urlaub. Bin also frühestens im November wieder dabei.
 
Wann ist der nächste Stammtischtermin in der Alten Feuerwache?
3.10 (Feiertag) oder der 10.10.2017?
 
Hallo zusammen,
Das Treffen im Oktober ist am Samstag den 21.10.2017 um 13:00 Uhr.
Treffpunkt ist in Leverkusen an der Wacht am Rhein.
Die Tour werden wir vor Ort entscheiden.
 
Da das Wetter keine dramatische Wolkenkulisse und monsunartige Regengüsse verspricht, kann ich nicht kommen.
 
Hallo zusammen, wer kommt den heute bei dem schönen Herbstwetter ? Wir kommen auf jeden fall an die Wacht am Rhein.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten