Kommentare zum Velomobil

Ein Junge kam mir auf seinem Fixie entgegen, hielt mit offenen Mund an und salutierte, wie die Soldaten im Ehrenspalier.
Der Mund stand dabei immer noch offen :D
 
Heute hat mal wieder die Eurobike in FN Einzug gehalten...
Weswegen ich 15! Minuten mitm VM im Stau stand...

Aber extrem viele Daumen nach oben etc.

Ein Franzose vor mir hatte zwischen Ailingen und Meckenbeuren angefangen abzubremsen und rechts geblinkt, dass ich vorbei soll.

Sein Beifahrer hing schon die ganze Zeit mit der Kamera aus dem Fenster. Als ich dann mit 65 überholt habe, wurde noch ne Weile weitergefilmt...
 
Heute morgen sollte an unserem inoffiziellen VM-Treffpunkt die Straße aufgerissen werden. Ich hab es zum Glück rechtzeitig gesehen, um auf den bis dahin nicht abgesperrten Radweg auszuweichen.
Da ich den Berg im rücken hatte, war ich noch relativ flott auf dem Radweg und hab den zwei Bauarbeitern, die gerade den Weg vermessen wollten aus der ferne zu gehupt, damit sie mich wahrnehmen können. (Man sieht uns ja nicht!!!!!)

Einer von denen war sichtlich amüsiert und gab ein gespielt panisches "AAAAAAAAAh!" von sich, bevor sie den Weg für mich frei machten.

Später auf dem Rückweg hab ich mir beim raus setzen nochmal "Fliewatüt" anhören müssen, ich fürchte das kommt jetzt öfter. Dieser Herr fragte allerdings nicht als erstes, ob ich nicht übersehen werde, sondern ob ICH genug sehe.
 
dadurch ist es billiger im Unterhalt. ;)
:sneaky:Was an einem Pferd ist teuer im Unterhalt? Man braucht doch nur Sellerie, Petersilienwurzel, Karotten, Zwiebeln, Rotweinessig, Rotwein, Salz, Pfeffer, Lorbeerblätter, Nelken und Wacholderbeeren.
"Ofen auf 200°C vorheizen" kostet auch nicht viel Strom.:whistle:

Duck&wech

Christoph
 
und wäre nie gezüchtet worden :) Man wollte schneller, schneller, schneller. Dem Mensch haben die eigenen zwei Beine noch nie gereicht. Man braucht ein Pferd, ein Fahrrad, ein Velomobil oder einfach alles gleichzeitig, wie ich:)
Ist klar. Mir fielen bloß spontan ein paar Zeichnungen von Thelwell zum Thema ein. Ich mag Pferde, weil es einfach sehr schöne, sensible Tiere sind und uralte Begleiter der menschlichen Kultur.
 
Bin heute am frühen Abend durch die KTV - Rostocks Szeneviertel - gefahren. Es gab mehrere positive Kommentare, z.B. "Schaut mal, ein Torpedo... Das will ich auch!". Ich hatte heute (das erste Mal) den Kinderanhänger am Mango. Wenn der wüsste, wie ich danach die Hügel mit den >10% Rampen auf meinem Heimweg hochgekeucht bin, hätte er das vielleicht nicht gesagt. :unsure:
 
Ich bin heute bis nach hause verfolgt worden. Es war ein älteres Paar, die mich irgend wo in der Stadt entdeckt hatten und offensichtlich fasziniert waren.
Wenn ihr plant, jemanden zu verfolgen, macht das nicht in einem gold-farbenen Auto die sind dafür dann doch zu selten.
Den Berg hoch sind sie mir 4x begegnet (sie haben mir auch zugewunken). Oben am Berg waren sie auf eine Einfahrt von einem Hof gefahren, ich war nicht motiviert anzuhalten um zu erfahren, was sie denn wollen, also bin ich einfach weiter gefahren. War ja auch ein wenig froh den anstrengenden Teil der Strecke erledigt zu haben. Im Ort, wo die Autos traditionell gerne im Stau stecken hätte ich sie fast abgehängt.
Als ich Zuhause ankam bekam ich eine knappe Begrüßung mit "ich habe sie verfolgt", weiß nicht mehr, ob eine Entschuldigung dabei war. Ein paar Freunde standen auch gerade zufällig da und wollten gerade gehen.
Irgend wie war der zwar nett, aber auch in dem Moment sehr lästig. Dann hat er noch gefragt, wie viel kw das Ding hat und wie lang der Akku hält etc., als ob es eine Selbstverständlichkeit wäre, dass da einer drin wäre.
Als ich die Leiba dann zum Tor rein geschoben hab und er mir dahin auch noch hinterher kam hätte ich ihn fast vor die Tür gesetzt, das war mir dann doch etwas zu viel. Andererseits wollte ich vor den anderen (und den Kindern) aber auch nicht laut werden, ist eh nicht meine Art. Also bin ich einfach mit ihm gemeinsam wieder raus gegangen und dann hat er sich auch schon verabschiedet.

Irgend wie gefällt mir meine Generation was "unbekanntes irgendwas" betrifft da dann doch besser, die meisten hätten einfach ein Handy raus geholt, ein Foto gemacht und das große Orakel befragt, was das denn für ein Ding sein könnte, das da nicht in ihr Weltbild passt.
 
Zurück
Oben Unten