erledigt Dalli

Den Allrounder erkennt man am Vierkantrohr mit Langloch ( 10 cm ) für die Sitzverstellung. Bei Einwurf kleiner Münzen hat man auch einen Oberlenker bekommen.
Sitz war in der Höhe ( 3 Löcher ), Neigung und Abstand 10cm zu verstellen
 

Anhänge

  • Allrounder 3.JPG
    Allrounder 3.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 140
Vorstellung Dalli Nr 3) Model Racer Bj, 1999 Sitzhöhe 39 cm Tretlagerhöhe 32 cm Obenlenkung 1x26" und 1x 20" 406 mit LSM Parallel-Federgabel , HS22
und Gepäckträger usw.
3x7 Nabe Achsabstand 139racer 1.JPG cm .
 
Vorstellung Dalli Nr 4) Model Taifun Bj, 2007 Sitzhöhe 32 cm Tretlagerhöhe 32 cm Obenlenkung 1x26" und 1x 20" 406 mit Federgabel vonRSD Single Schock Federweg 3cm , Magura HS66
Sitzneigung 22° Wurde aber erhöht ( Bild 3 ).
3x7 Nabe Achsabstand 139cm
 

Anhänge

  • Teifun1.JPG
    Teifun1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 252
  • Teifun 2.JPG
    Teifun 2.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 210
  • Taifun 3.JPG
    Taifun 3.JPG
    67 KB · Aufrufe: 211
Hi Siegfried,

nette Fotos zu netten Rädern - gehörten eigentlich in den Sammelthread Zeig Dein Liegerad
HS66/77 an Liegern sind ja auch eher selten - war das original?
Wäre mal interessant, warum Du die verschiedenen Dallis besitzt. Ich nehme an, Du postest sie hier zwecks Begierdenschaffung, vulgo Verkaufsabsichten?

Grüße Ulrich
 
Hallo Ulrich
Sammelthread war mir nicht bekannt. HS 66/77 war Altbestand vom Rennrad, paste aber bei diesem einmaligen Rad sehr gut. ( war ein einmaliger Versuch von Magura was für Rennräder zu machen 1997 ) Diese Räder waren die vierköpfige Familien Ausstattung und wurden im Urlaub durch die Niederlande bewegt. 4 Lieger auf einem Haufen waren auch dort nicht so häufig zu sehen. Nr. 5 vom Vater kommt noch.
mfg.Siegfried
 

Anhänge

  • IMGP0178.JPG
    IMGP0178.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 201
Hi Siegfried,

wow, eine ganze Familie dalli-ausgestattet - habt Ihr Mengenrabatt bekommen?
"Einmaliger Versuch" von Magura stimmt ja nicht ganz - leider passen sie bei Liegern oft nicht (z.B. nicht am ZR vorne :mad:), wie ich leidvoll erfahren musste.
Und - stellst Du die Räder hier vor, um sie hier zu verkaufen? Ich habe leider derzeit schon (zu) viele Räder, aber die Bilder wecken evtl. Begierden?

Beste Grüße Ulrich
 
Hallo Siegfried,
mir gefällt das Taifun auch, ich hatte mal Eines, war aber zu kurz. Wenn Du aber Verkaufsabsichtern hast,........
Baujahr ist wohl nicht 2007, oder? Ach ja, der Klotz hinter dem Sitz gehört aber weg, ein Taifun muss flach sein.
Eine schöne Sammlung, wohl auch die Einzige.
Gruß
Wolli
[DOUBLEPOST=1503250017][/DOUBLEPOST]Ach ja: Das Taifun hat ja normalerweise indirekte Lenkung, sieht man wg. des Sitzes ja nicht.
Kannst Du davon noch ein Foto machen, falls Du es verkaufen willst?
Gruß
Wolli
 
Da ich 2012 einen Schlaganfall hatte und die Kinder aus dem Haus sind, und wie man auf der linken Seite des Bildes sieht sind noch 2 greenspeed gt3 dazugekommen sind, müssen 3 Dalli gehen, aber welche? oder alle 5 gegen ein greenspeed gtt Tandem tauschen ? Vorschläge werden gerne angenommen. der 5. Dalli ist ein Shark Suspension Kawasakigrün mit 14G Nabe und Magura HS22 green Frog. Bilder Morgen.
mfg. Siegfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolli
ist leider nur ein Oberlenker keine Möglichkeit für Unterlenker.
Bilder kommen Morgen.
Fahrer sollte eine Schrittlänge von 84 bis 90 haben
Bj. Schreibfehler 2002
ohne Klotz aber nur für die Rennbahn.;)
mfg.
Siegfried
 
Hallo Dalli Freunde
hat wahrscheinlich nicht jeder
ein Katalog von 04/2001
war eine Diplomarbeit eines Studenten Für Dalli
 

Anhänge

  • 4098_001.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 198
shark 1.JPG shark 2.JPG Anhang anzeigen 132011 Anhang anzeigen 132009 Anhang anzeigen 132009 Anhang anzeigen 132009 Vorstellung Dalli Nr 5) Model Shark Suspension Kawasakigrün mit 14G Nabe und Magura HS22 green Frog Bj, 2001 Sitzhöhe 42 cm Tretlagerhöhe 32 -34cm Oberlenkung 1x26" und 1x 20" 406 mit Federgabel LSM
Achsabstand 140cm leider nach Grobreinigung in einem schlechten Zustand. (muss über den Winter Wiederbelebt werden )
werden dann alle im Frühjahr über An-/Verkauf angeboten, oder zur Spezi mitgenommen.
mfg. Siegfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus Bernd Buschmeier geworden? Ich war, als ich mich zum Ende des letzten Jahrtausends vor meinem ersten Liegerkauf orientierte, 2 oder 3 mal zum Probefahren(*) in Allershausen - dann ist es aber doch ganz spontan ein Zox geworden. Ich habe aber "trotzdem" immer wieder mal auf den Dalli-Webseiten vorbeigeschaut. Auf einmal gab's die aber nicht mehr und googeln nach Bernd B. ergab keine Treffer...

(*) bei einer dieser Probefahrten war auch ein Lieger-Tandem dabei, das - wenn ich mich recht erinnere - unter Bernds "Betreuung" gebaut worden ist(?).
<sentimental>
Wir sind dort also zu viert irgendwann im Sommer bei gutem Wetter in der Gegend rumgeflitzt - die beiden Tandem-Konstrukteure auf ihrem neuen Tandem, Bernd B. auf seinem 20"(?) Falt(?)renner Prototpy (der Rahmen erinnert mich irgendwie an ein Moulton(?) - zumindest in meiner Erinnerung, laaaaang ist's her, sorry auch wegen der vielen Fragezeichen) und ich auf einem Dalli <weissnimmer>. Schöne Erinnerung, die da gerade wieder hochkommt, war ziemlich verschüttet gewesen.
</sentimental>
 
Hallo Dalli Freunde
hat wahrscheinlich nicht jeder
ein Katalog von 04/2001
war eine Diplomarbeit eines Studenten Für Dalli

Hallo Siegfried,
das Foto in Deinem Prospekt vom Taifun ist aus einem Test von "Aktiv Radfahren". Ja, unglaublich, diese heutzutage recht dröge Zeitschrift
hat mal einen Taifun getestet, es gab wirklich mal progressive Zeiten. Und auch in der Tour von 1997 gab es mal einen Test eines Dalli Shark.
In den späten 90ern galt das Liegerad als Rad der Zukunft, habe ich immer wieder gelesen, kommt mir vor, als würde ich seitdem auf einem
anderen Planeten leben.
Gruß
Wolli
 
Hallo,
ich finde die DAlli sehr interessant. Komischerweise gibt es wohl keine Internetseite, wo man sich besser informieren könnte.
Habe ich da was übersehen??

Genauso geht es mir mit der "LSM Parallel-Federgabel". Würde mich brennend interessieren, aber auch da, kaum was darüber zu finden.
Wer kann helfen?

Grüße
 
Hallo,
ich finde die DAlli sehr interessant. Komischerweise gibt es wohl keine Internetseite, wo man sich besser informieren könnte.

Genauso geht es mir mit der "LSM Parallel-Federgabel". Würde mich brennend interessieren, aber auch da, kaum was darüber zu finden.

Beide Firmen gibts nicht mehr, daher die geringen Information.

Evtl, guckst du dir mal die reiseradgabel.de an, ist ein ähnliches Federprinzip,
aber nicht gerade preiswert.
 
Zurück
Oben Unten