Milan SL 3/4

Nein, aber um einen Denkfehler. Ein Milan hat ringsherum Radkästen. Die Schlauchverlängerung ist daher zwecklos.
Es ist eh schon schwierig einen Pumpenkopf zu finden mit dem man einen Milan SL aufpumpen kann. Und jetzt auch noch die Unterhose fürs Hinterrad. Dann ist ja noch weniger Platz und Zugänglichkeit.
Speziell die Latex-Schläuche mit dem langen glatten Schaft sind da nicht wirklich hilfreich. Wenn der SKS Kopf mit (Vittoria-)Latexschlauchventilen und 8bar funktioniert, bitte um Bescheid.
 
@Gear7Lover Den SKS Kopf kannst du bei Charly morgen auf der Rennbahn ausprobieren. Er hat noch einen 90° Kunststoffwinkel (Kopf, Winkel, Schlauch) gebaut das es besser am POB geht.
 
langen glatten Schaft

Damit hat der SKS Pumpkopf kein Problem. Also bleibt die Frage ob Ich den wirklich auf das Ventil bekommen, trotz Turbulator. Ich kann ja immer noch spielen mit wieviel groesser Ich den Ausschnitt mache und die mit Schaum wieder kleiner machen. Schaum gibt nach und schneidet mich nicht in die Finger.
 
morgen auf der Rennbahn ausprobieren
Ja gerne. Hab zwar im Moment Butyl montiert, aber dass er auf dem schlüpfrigen Vittoria hält wurde ja oben bereits bestätigt. Jetzt muss ich nur noch beikommen mit dem fetten Teil mit einem U-Turn mit dem Pumpenschlauch im Radkasten.

Hei Harry. Wenn Du eine Wartungsöffnung hast, könntest Du durch die Wartungsöffnung am Schaltwerk vorbei von innen an das Hinterradventil kommen, eventuell, vielleicht, ...
 
4watt bei 60kmh,
aha, das ein Reifen nur 2-3 watt bei 60kmh an Luftverwirbelungen braucht im stand benötigt glaube ich das nicht.
 
im stand? So oder so gerne
wir fahren ja im m einen 60er reifen ohne Tubulator. Der mach ja noch mehr wind, Hier macht so etwas sind, hier könnte das richtig was bringen.
 
@H@rry @Winni @Gear7Lover Wenn ihr mit euren Pumpen nicht zufrieden seid, dann schaut euch mal die Birzman Apogee Pumpen an. Die Köpfe sind sehr schmal und rutschen nicht runter, da man sie verriegeln kann.
Es gibt auch eine Unterwegs-Pumpe (Horizons), die einen vernünftigen Griff und ein Manometer hat und trotzdem klein und leicht ist. Einziger Nachteil: Sie braucht eher viele Pumpenhübe, dafür gehen die eben leicht von der Hand.
Ob die Köpfe für die Unterhosen passen, weiss ich nicht.
 
rutschen nicht runter, da man sie verriegeln kann.

Die schraubt mann an nicht wahr. Das kommt nicht mehr an meine Pumpe. Schien mir auch ideal, anschrauben und fest ist es. Die Realitaet sieht etwas anders aus. Waehrend mann anschraubt verliert mann oft viel Druck, wenn mann Pech hat dreht mann das Ventil wieder zu und mann braucht eher mehr Raum um mit die Finger den Pumpenkopf an zu schrauben. Das alles ist im engen Raum des Tubulators nicht hilfreich denke Ich.

Ich habe so manche Pumpenkopf an meine Pumpen gehabt aber es gibt kaum etwas einfacheres, zuverlaessigeres und dazu preisguenstiges wie die traditionelle messing Pumpenkopf wie zB. die von SKS die mann einfach auf das Ventil voll herunter drueckt und die nie abrutzt, nicht mal von eine glattes Ventil. Je hoeher der Luftdruck, um so fester klemmt das Pumpenkopfgummi um das Ventil.
 
Die schraubt mann an nicht wahr
Nein, nicht wirklich, zumindest nicht auf Presta.
Man dreht den Kopf etwas, aber ein richtiges Anschrauben ist es nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das funktioniert. Man kann es danach ohne Zurückschrauben wieder entfernen.
Es gibt hier ein Video dazu:
Der Punkt ist: Habe hier mittlerweile eine ganze Pumpensammlung. Die Apogee-Köpfe sind die einzigen darunter, die am SL für mich funktionieren.
Wenn es eine stabile Aufsteckvariante gäbe, wäre ich nicht abgeneigt. Aber eine solche habe ich bisher nicht gefunden.
 
Die Apogee-Köpfe sind die einzigen darunter, die am SL für mich funktionieren.
Kann ich unterschreiben, was das Aufpumpen des Hinterrads angeht. Aufschrauben mit 2 Fingern geht, für mehr Finger ist beim normalen SL-Radkasten eh kein Platz. Mit dem Tubulator wird es vermutlich auch mit diesem Kopf nicht gehen, mit dem SKS-Aufsteckkkopf wohl auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, wie man durch den engen Zwischenraum zwischen Radverkleidung und Rad noch einen Pumpenkopf auf ein relativ langes Ventil aufstecken können soll.
Bin da auf Videoaufnahmen gespannt, wenn es mal soweit ist.
Jedenfalls kann ich seit ich die Birzman-Pumpe habe das Hinterrad in Null-Komma-Nix und ohne begleitendes Fluchen aufpumpen. Der SKS-Mesingkopf liegt hier auch irgendwo rum, müßte ich zum Vergleich mal probieren.
Gruß
Arnold
 
Zurück
Oben Unten