Kommentare zum Velomobil

Gestern hab ich den @Ren Höek auf dem Rückweg von der Arbeit getroffen. Wir sind ausgestiegen und haben uns eine Weile unterhalten. Während dessen kam eine Frau mit ihrem Hund an, und wir konnten beobachten, wie sie versuchte ihren Hund an die Existenz und die Harmlosigkeit unserer Gefährte zu gewöhnen. Mit uns hatte sie nicht gesprochen, wir standen von beiden VMs ca. 2m weit entfernt.
 
Hmmmm, warum haben das jetzt nur Kerle geliked? Gibt es da bislang verheimlichte Seiten bei euch? :whistle:
 
Gehört der Schminkspiegel bei der Leitra nicht schon lange zur Grundausstattung ?
[OT OFF]
Ich habe heute erfahren, dass ich häufige Kommentare in den Fahrschulen der näheren Umgebung verursache.
Das Gute daran ist, dass den jungen Autofahrer ein einprägsames Beispiel genannt wird, warum man langsame PKW nicht zu sorglos überholen sollte.
Das Schlechte daran ist, dass dabei das vor dem PKW auftauchende Velomobil als gefährlich dargestellt wird.
 
Gut. Was gefährlich ist wird respektiert. Ich kenne wirklich nix auf diesem Planeten das gefährlicher als ein Velomobil wäre. Wir müssen unbedingt weiter an dem schlechten Ruf aller Liegeräder arbeiten.:D
 
Gestern lehnt sich jemand aus dem vor mir fahrenden Auto (hoffentlich nicht der Fahrer), um mit seinem Brettchen ein Foto von mir zu machen.

Seit einigen Tagen wartet auf dem Grundstück des Freibads, an dem ich ca. 200 m weit entlangfahre, ein großer Hund auf das VM Klappern, was durch die Schlaglöcher auf dieser Straße entsteht. Er kommt dann zum Zaun gerannt und begleitet mich hinter dem Gebüsch bis ans Grundstückende. Ich bin gestern mal angehalten für einen Kontaktversuch. Aber das war ihm so gar nicht geheuer: Auf 10 Meter Abstand gehen und ratlos Fragezeichen in die Luft bellen.
 
Heute ein Kommentar von mir :
"Velomobile haben Nebenwirkungen wie Autos":mad:

Normalerweise hole ich mit dem Liegerad die Wochenendbrötchen.
Heute war es derart am Regnen, dass ich fast das Auto genommen hätte.
Das VM war mir zu umständlich für diese Kurzstrecke, die Alternative Liegerad war mir zu nass.:eek:

Als ich noch täglich mit der Liege zur Arbeit gefahren bin, hat mich der Regen überhaupt nicht interessiert.....und jetzt:confused:

Ich habe dann aber doch die Liege genommen und wieder festgestellt, dass der Regen halt auch nicht nasser macht als der Schweiß auf dem Arbeitsweg:D.
 
Das VM war mir zu umständlich für diese Kurzstrecke, die Alternative Liegerad war mir zu nass.:eek:

Das VM war Dir zu umständlich? Wenn wir ein KFZ in der Garage mit einem VM in der Garage vergleichen.. wo ist da der Unterschied? Oder ein KFZ vor dem Haus mit einem VM vor dem Haus.. Allerdings: Die meisten VM-Fahrer stellen ihr VM halt nicht so sorgenlos und gut erreichbar ab, wie sie es mit ihrem KFZ tun würden. Mein Kommentar zum VM. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Das VM war Dir zu umständlich?
Das war nicht der Grund
Die meisten VM-Fahrer stellen ihr VM halt nicht so sorgenlos und gut erreichbar ab, wie sie es mit ihrem KFZ tun würden
Aber bei Regen empfinde ich das Aus- und Einsteigen beim VM als lästig lange dauernd. Während man beim Auto einfach die Tür zuschlägt, regnet beim VM der Sitz nass, dann muss ich den Schaumdeckel herausziehen (fummeln) und die Klettverschlüsse befestigen. Beim Aussteigen das Ganze im umgekehrter Reihenfolge.
 
Fährst Du kein Versatiledach? Dach nach vorne geklappt, aussteigen, Dach zurück. Es deckt bei meinen VM auf jeden Fall die Sitze ab.
Gut, ich habe bei FAW und X-Stream auch Persennige mit Reißverschlüssen, die schnell zu schließen sind.
Aber das führt alles vom Thema des Threads ab...
 
Heute kommt eine Kollegin ins Büro und ruft durch den Raum: Wem gehört den der Torpedo für Arme da draußen?
 

Anhänge

  • IMG_20170817_113940.jpg
    IMG_20170817_113940.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben Unten