Monatstreffen Rhein/Sieg

fahren und
50 km/h im Schnitt
sind schon ein deutlicher Unterschied. Ich habe mit meinem Go-One3 auf meiner recht "Schnitt-freundlichen" Arbeitsstelle (keine Ampeln, muss fast nie stehenbleiben, allerdings am Ende 100hm auf 2km) mit dem Go-One nie einen 30er Schnitt hingekommen (auch nicht zurück), mit dem DF habe ich schon 43km/h (auf 27km) Schnitt hingekommen, aber da hatte ich auch das Messer zwischen den Zähnen :sneaky:. In eurer flachen Gegend mag fast einfacher sein, auch kann / ist ein Milan vielleicht auch schneller als ein ungepimptes DF, aber 50er Schnitt über längere Zeit dürfte auch mit einem Milan eine Aufgabe sein.
 
Nächstes Treffen ist ja der 19.8.
Wie wäre es mal mit einer Sternfahrt? Wir vereinbaren einen Treffpunkt und jeder kommt hin, Startpunkt und Strecke kann man selbst bestimmen.

Vorschlag für Treffpunkt:

Hier:

IMG_5757.JPG

Oder das Café mit den leckeren Riesentorten in Hilberath

Beides beinhaltet ein bisschen Bewegung ...
 
Nächstes Treffen ist ja der 19.8.
Wie wäre es mal mit einer Sternfahrt? Wir vereinbaren einen Treffpunkt und jeder kommt hin, Startpunkt und Strecke kann man selbst bestimmen.

Vorschlag für Treffpunkt:

Hier:

Anhang anzeigen 131231

Oder das Café mit den leckeren Riesentorten in Hilberath

Beides beinhaltet ein bisschen Bewegung ...

Der Vorschlag ist gut,
Ich kann jedoch nicht.
Am 19.8. bin ich noch auf meiner Frankreichrumdfahrt.
 
Die Frankreich Fahrer, gleich wieder den nächsten Berg hoch ;)
Ich kann kommenden Samstag leider auch nicht.

Grüße Gregor
 
Hallo,
wie sieht den das Streckenprofil aus?
Könnte diese Strecke, für einen nicht Frankreich erprobten, Gekko-Fahrer der sich normal im Flachland bewegt, fahrbar sein.

Gruß Stefan
 
Frage ist immer von wo man losfährt. Bislang sind wir beiden die einzigen Teilnehmer.

Wenn es bei Hilberath bliebe, wäre es für Dich Stefan am besten bis hoch mit dem Auto zu fahren und dort umzusteigen -- gibt einen Parkplatz an der L492, die oben am Dorf vorbeiführt -- läuft dann auf leichtes cruiser im Dorf hinaus.

Drachenfels sieht da schlechter aus da nicht mit KFZ erreichbar; weiss nicht ob Dich Dein Motor den Weg über die Hirschburg hoch bringt.

Kulinarisch ist das "Café in der alten Scheune" in Hilberath jedenfalls die erste Wahl.
 
Hilberath fände ich gut, das könnte ich auch schaffen. (Vor allem zeitlich, kulinarisch sowieso :whistle:)
 
Ich bin Samstag leider doch nicht dabei.
habe gestern den Sitz meines Gekkos zur Überarbeitung gebracht.
Dieser wird voraussichtlich nicht bis Samstag fertig.

Stefan
 
Ich bin Samstag leider doch nicht dabei...

Ok, mit diesem Tiefschlag nach all den Absagen muss ich fertig werden.
Bin also am kommenden Samstag um 15 Uhr zu Radler und Kuchen im Café in Hilberath. Wer von denen die sich in diesem Faden äußern mögen ist dabei?

Wer von Bonn aus mit anreisen möchte: Ich fahre um 13 Uhr los und wähle die etwas hügligere Variante über Pech, Arzdorf, Fritzdorf, Eckendorf und Vettelhoven, dort rechts ab und über Gelsdorf nach Altendorf, dort hoch nach Hilberath.
Man kann natürlich transpirationspolitisch defensiver über Meckenheim nach Altendorf anreisen und sich erst spät am Hang vor Hilberath das kleine Blatt geben. Mein Ding ist das nicht, ich werde sogar mit dem Quattrovelo und seinen 10 kg Mehrgewicht gegenüber meinem DF hinfahren.
 
Wir kommen. ;)
Ich hoffe nur, daß mein neuer Testmotor da hoch kommt. (n)
Das ist ja der ultimative Test. (y)
 
Hallo

Puh, das wird nach dem kulinarischen Urlaub eine echte Herausforderung, aber auch dringend nötig. Wo ist das Café genau (Adresse)?
Ich werde mich dann um 11 Uhr in Köln auf den Weg machen, damit ich um 15 Uhr dann da bin. Gut das der Rückweg dann nur noch Berg ab geht.

MfG
Matthias
 
Dort gibts auch guten Tee....nicht so einen Staub im Beutel, sondern verschiedene Blatttees serviert auf Stövchen mit weißem u. braunem Kandis!
 
Zurück
Oben Unten