Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

normale Pumpen haben zuviel Volumen
Nicht nur das. Durch die mechanische Trennung der Ventilbefestigungsüberwurfmutter und der Pinorkelreindrückschraube ist der Druck nach dem Lösen der Pumpe genau der, der durch Pumpen bzw. Ablassen eingestellt wurde. Bei einer normalen Pumpe entweicht beim Abmachen der Pumpe ein nicht reproduzierbarer Teil der Luft.
Und weil eine Dämpferpumpe so schön klein und leicht ist, habe ich die immer mit. Dauert nur manchnal etwas länger, einen Schlauch voll zu bekommen :eek:.
 
Mein Systemgewicht liegt bei ca. 155kg. Druck in den Luftbälgen 5bar, Reifendruck ebenfalls max 5bar, am liebsten sogar nur 4bar. Mehr macht für mich keinen Sinn, weil dann die Kiste in schnellen, sowie unebenen und kurvigen Bergab-Passagen zum Versetzen neigt.
 
Inzwischen nutze ich das Minivisier zur Steuerung der Lüftung:
DSC_4088.JPG So wird es warm, die Luft kommt nur durch die Fußlöcher.
DSC_4089.JPG Etwas Luft am Oberkörper.
DSC_4091.JPGIdentische Luftmenge wie ohne Minivisier.
DSC_4092.JPG Erhöhte Luftmenge.
DSC_4093.JPG Maximale Luftmenge.
In all diesen Stellungen bleibt das Gesicht angenehm ohne Luftzug. Die meiste Luft wird dem Oberkörper und dem Hinterkopf zugeführt.
Manchmal wünsche ich mir allerdings etwas Luft im Haarbereich.
 
etwas Luft im Haarbereich.

Wo?

92100-aa439e0bd037fa3afb765ec681acdf10.jpg


:p
 
Hallo !

Hab’ jatzt das QV revolve plus.

Ne ne, keine Bange ist nicht die bewaffnete Variante zum Freimachen der Radwege. Nachdem ich ja festgestellt hatte, dass der Bosesound durch die Alienhaube echt fett rüberkommt, wünschte ich mir einen kleinen Tick mehr Power. Soll ja niemand behaupten, man hätte mich nicht gehört. Hab’ deshalb tief in die Tasche gegriffen und mir diese BOX zugelegt. Unbeschreiblicher Sound. Jetzt gleite ich förmlich vor der Soundwelle dahin. Und Aussteigen fällt mir noch schwerer. Alien QV als Bluetoothkopfhörer auf 4 Rädern.

Einfach nur…:whistle:

naja ihr wisst schon.:D:D:D

der Velotroll
 
Wieso revolve plus und nicht die kleinere Variante?
Gut, Platz ist im Überfluss vorhanden, aber leistet die kleine Ausgabe nicht genug?
 
Wieso revolve plus und nicht die kleinere Variante?
Gut, Platz ist im Überfluss vorhanden, aber leistet die kleine Ausgabe nicht genug?

Hallo Josef !

Kann sein, dass der kleine Bruder ausreichend ist. Ist ja auch Geschmackssache.
Hab' bis gestern immer den Soundlink mini 2 benutzt und der ist natürlich auch super und wird nicht entsorgt.
Aber der revolve + hat eben ordentlich Power, auch wenn Bose keine Wattangaben zur Musikleistung veröffentlicht.
Und durch die 360 Grad Abstrahlung hat man noch einen Tick mehr Raumklangfeeling. Natürlich immer vorausgesetzt, dass man eine Alienhaube hat.
Man kann das bedingt ja auch bei den Shops testen oder beim nächsten QV meeting.:sneaky:

Gruß

Rainer
 
Und durch die 360 Grad Abstrahlung hat man noch einen Tick mehr Raumklangfeeling. Natürlich immer vorausgesetzt, dass man eine Alienhaube hat.

Gut, da kann ich natürlich nicht mitreden mit meiner Cabriohaube. Am Camping könnte ich sie aber auch aufstellen und den Platz großflächig beschallen, während ich den Inhalt von 26 Sixpacks konsumiere ...
 
Sehr schön!

2 Fragen hätte ich dazu:
- wie hast Du die Energieversorgung sichergestellt?
- kannst Du bitte ein Bild hochladen, wo/wie die Box untergebracht ist?

Danke,
Detlef

-Die Box soll angeblich 12 Stunden dudeln können. Muss man also vorher aufladen. Ohne Bluetooth wohl etwas länger, also mit Audiokabel. Ob die Buchse am QV zum Aufladen taugt, weiß ich nicht. Meine scheint noch nicht richtig zu funktionieren.

-Über der Hinterradachse, auf der Abdeckplatte. Aber die muss ich noch verstärken und eine Schraube mittig anbringen. Denn die Box hat unten mittig ein Universalgewinde. Man könnte sie auch in die Haube einhängen. Die + hat so'n Tragegriff. Jetzt hab ich sie einfach in der halben Box der Verpachung auf der Abdeckplatte abgelegt.

Aber ich kann mit vorstellen, dass die normale revolve auch reicht. Hatte ja noch Geld von meiner 2.Stadtradelprämie übrig, was wech musste. :whistle::D

Gruß

Rainer
 
Zurück
Oben Unten