Treffen 11. Liegend Leezen 09.-10.09.2017

So, abgebrochen. Bei halbwegs trockenem Wetter gern mehr. Bei besserem Wetter unter sachkundiger Führung sicherlich ein Genuss, aber so macht das keinen Spass!
Beispiel gefällig?
Die Skulptur "Firebuilding (Burn the Formwork)" von Oscar Tuazon ist ein interessantes Projekt (der Terminus passt tatsächlich besser als "Skulptur"; besonders an diesem Standort)
das archaische Motiv der Feuerstelle verweist sie auf eine gemeinschaftsstiftende Aktivität
Heute wirkte sie so:
IMG_1955.JPG
Bei LL wird das Wetter gut. (Garantie von @welverwiesel );)

Gruß
Christoph

BTW: (wieder typisch Münster)
Die Klanginstallation "Passage through Moondog / Quiet Storm" von Emeka Ogboh im Hamburger Tunnel am Bahnhof hat ein wenig unter der Idee einiger Verkehrslegastheniker und Kunstbanausen des allwissenden Ordnungsamts, dort Fahrradständer (nachts als sichtgeschützte Urinale genutzt) aufzustellen gelitten:
Vorher (Foto aus dem Prospekt)--Nachher
Vorher.jpg upload_2017-8-12_18-35-15.png
 
stört, ist die Schmiererei auf der Skulptur!
Die sind vom Künstler durchaus gewollt. Herr Tuazon setzt sich mit der Nutzung des öffent. Raumes durch einzelne Menschen auseinander.
Eine Betontreppe mit Feuerstelle (die Verschalung lag daneben) in der Mitte ins Niemandsland einer Industriebrache am Hafen zu stellen zieht halt Leute an, die sie "benutzen". Nicht nur Besucher des "schicken Hafens" nebenan (wo die vielbeachtete Brücke "in the water" in Ayşe Erkmen steht) und Spaziergänger am Kanal und illegale Badegäste, sondern auch die dortige Szene.
Gestelzt ausgedrückt:
Ausstellungskatalog schrieb:
...entwickelt die Arbeit – von der in ihrer rohen Gestalt inmitten des peripheren Terrains ein ruinöses, entropisches Moment ausgeht – ein Eigenleben.
Nicht unbedingt als Leuchtturmprojekt einer elitären Kunstausstellung geeignet (dann kan ich gleich zur Documenta gehen), aber ein beachtenswert sympathisches, Kunst-Projekt. Hat mich auf andere Arbeiten des Künstlers neugierig gemacht.
Die Giant Pool Balls" von Claes Oldenburg ("Ich will Kunst, die etwas anderes tut, als im Museum auf ihrem Arsch zu sitzen." ) galten zuerst als "Schandfleck" und sind heute Symbol der Stadt und es gibt kaum ein Bild vom Aasee ohne sie.

Sorry für das OT,
Christoph
 

Wir könnten eine eigene professionelle Führung per Fahrrad organisieren. Startpunkt wäre Sonntag vormittag (also im Anschluss an LL) am Bahnhof.
Das wird nix werden, an dem Sonntag ist Münster Marathon, da wird eine Fahrradtour in der Innenstadt schwierig.
Am Dienstag sollten wir mal die Details beim Stammtisch besprechen. Insbesondere in Sachen Tourplanung ist noch was tun denke ich.

Bis dahin,
Thomas
 
@HeinzH. hat hier etwas zum Thema gepostet. Die Marathonstrecke wird nicht berührt, und der Track ist vom CP aus gut zu erreichen.

Gruß Walter, der in diesem Jahr mal wieder auf LL MS verzichten muss. :(
 
Das ist aber eine traurige Runde, für mich fehlen da (zu) viele Projekte (Eishalle, H1/Schlossplatz-Tunnel, Pumpenhaus (3), LWL, LBS (2), ...) Aber während des Marathons ist da wohl leider nix zu machen. Das Ende der Tour ... ne, fertig genörgelt. Egal wie, bei der Skulptur Tour bin ich (trotz allem leider!) nicht dabei.

Den Samstag hab ich mir schon mal eingetragen, ist aber noch nicht sicher, ob´s klappt.

Gruß, feilnix
 
Das ist aber eine traurige Runde,
Das war die Runde vom ADFC, bei dem die (zu Unrecht) wenig beachteten Projekte abgefahren wurden.
(irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass die Route irgendwie damit zusammenhing, dass Andreas am Düesbergweg wohnt;))
Es waren gute Skulpturen dabei. Alle kann man an einem Tag nicht abfahren.

So, da das Thema ist Liegend Leezen und nicht Skulptur.Projekte ist: Morgen Abend besprechen wir am Stammtisch die Strecke, wer kommen möchte ist willkommen.

Gruß
Christoph
 
So, damit wir hier mal weiter aus dem Quark kommen habe ich eine Strecke hier direkt in meiner Ecke zusammengeklickt.
Es geht an der Ems nach Warendorf. Leider werden hier in Telgte gerade alle Ems-Fuß- und Radbrücken in Richtung Osten saniert und sind unpassierbar. Daher kann man hier nicht auf dem schönen Weg durch die Emsauen gen Warendorf fahren.

Plan: In Telgte Pause zum Einkaufen, Große Pause in Warendorf am Markt (Ich muss mal schauen, wie weit da die Tiefbau- und Pflasterarbeiten sind)
Offen: Einkaufen fürs Grillen, das könnte man aber auch nach Tourende in Mauritz machen im Supermarkt wo auch der Frühstücks-Bäcker Schrunz ist.

Den Streckenentwurf habe ich auf gpies eingestellt: KLICK MICH

Die Strecke ist topfeben, lasst euch nicht von gpies Höhenmeterangaben irritieren!

Meinungen bitte,
Gruß,
Thomas
 
Du machst das schon! (y)
Mal sehen...
Zwischenzeitlich war mir entfallen, dass hier im Städchen ja an dem Wochenende die Kirmes zum Mariä Geburtsmarkt ist.
D.h. noch eine Brücke ist für den Durchgangsverkehr gesperrt. Falls wir nicht zu spät hier ankommen (12km vom Campingplatz) können wir natürlich über die leere Kirmes zwischen den dann noch geschlossenen Fressbuden auf der Brücke fahren.
Sollte eigentlich gehen, sonst müssen wir über das große Emswehr an der Kirche (was btw. momentan auch eine einzige Baustelle ist, es gibt eine komplett neue Stauklappe und Steuerung).
Irgendwas ist ja immer, zum Glück ist die Warendorfer Pferdenacht dieses Wochenende.
 
Hört sich auch für mich interessant an. Könnte jemand für einen Newbie mal kurz das Programm posten?
Was ist also wann geplant? Danke für die Info.
Dok
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ok, wann geht's los mit dem Fahren? Samstag? Uhrzeit etwa? Treffpunkt Campingplatz? Stehen für Sonntag noch die Skulpturen auf dem Programm? Von wann bis wann? Geht mir nicht um Minutengenauigkeit, aber ich muss leider ein bisschen planen.
Wersetiger für Freitag abend (08.09.)
Wann?
Jetzt gib Dir halt 'nen Ruck @Christoph S und sei nicht so schreibfaul :(
[DOUBLEPOST=1504378428][/DOUBLEPOST]Alle anderen mit Plan können sich auch gern äußern :whistle:
 
Hey, ich tippe auf einem Smartfön. Das ist nix für meine Finger.
Einen Tisch im Wersetiger hat @welverwiesel (der jetzt Blitzwiesel genannt wird) am Freitag um sieben reserviert. Wer nicht am Campingplatz frühstücken möchte, für den gibt es ein gutes bei Schrunz, Mondstraße. Start um zehn, etwa 65 km, eher entspanntes Tempo. Spätnachmittags grillen. Blitzwiesel bringt den Grill mit, unterwegs kann man sich mit Grillgut & Getränken eindecken.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten