Wohin mit der Getränkeflasche beim Lowracer?

Beiträge
162
Hallo Radlfreunde,

freu mich schon riesig auf mein neues Challenge Fujin SL 2. Es soll in Kürze geliefert werden. Nun bin ich auf der Suche nach einer praktischen Möglichkeit, wie/wo ich meine Radlflasche unterbringen soll.

Auf der Suche bei Google bin ich auf die Solo Aero schmal gestoßen. Diese Tasche wäre mit einem Getränkehalter ausgestattet und wird nur über den Carbonsitz "gestülpt"....alles ohne Schrauben/Bohren.
Sicherlich ist diese auch praktisch, da man doch kleinere Sachen verstauen kann.

Insgesamt ist sie mir mit knapp 130,-- Euro zu teuer. Eigtl. geht's ja nur um einen Flaschenhalter.

Welche ansehnlichen Lösungen habt denn ihr bei euren Tiefliegern?
 
Ich selber habe einen Flaschenhalter an meinem Sitz befestigt. Ist allerdings ein Holzsitz. Ansonsten fiele mir für dich eine Befestigung vor dem Sitz am Rahmen ein. Wie hier beim ZR von @limette91 : IMG-20161028-WA0027.jpg IMG-20161028-WA0037.jpgIch glaube, hier kann man das ganz gut sehen.

Dirk
 
Wollte gerade nach einem Beispielbild vom Fujin SL2 suchen, um die beste Position einzuzeichnen, da hat es derjenige genau an der Stelle schon montiert :confused:

index.php


Mit 2 langen Kabelbindern hält das an meinem ähnlich aufgebauten Performer Highracer recht gut. Alternativ kann man sich Blindnietgewinde in die Sitzwangen einbauen und die Flaschenhalter daran befestigen.
 
Hey "visavan"......ist ja super....und auch ein Fujin. Ja, genau - wäre ne sehr gute Idee. Möchte den Rahmen nicht beschädigen, also wäre die Sache mit den
Kabelbinder ideal. - DANKE -.....und unterm Fahren kann man ja sowieso nicht trinken, muss man ja eh stehen bleiben.

IMG_2422.JPG
 
Also bevor ich stehen bleiben muss zum trinken, montiere ich mir einen Trinkbeutel und sauge am Schlauch...

Das mit dem Trinken während der Fahrt klappt schon...
 
Hey "visavan"......ist ja super....und auch ein Fujin.
Ist aber nicht meins, habe ich aus einem Verkaufe-Thread hier im Forum geklaut.
Trinken während der Fahrt geht einwandfrei. Man muss nur einhändig fahren können und den Arm unter den Sitz bringen. Du hast ja dann je eine Flasche an jeder Seite befestigt.

Ist nett mal einen Liegeradler in meiner ehemaligen Heimat zu entdecken :D
 
gu
Ich kenne keinen Tieflieger mit 26er Hinterrad, bei dem diese Tasche hinten am Sitz gefahren werden kann. Der Abstand zum Reifen ist zu knapp.

fluxx.
ok....Danke - wusste ich nicht. Bei den verwendbaren Modellen hab ich das Fujin gelesen. Aber gut zu weissen, wenns anders ist
[DOUBLEPOST=1502523531][/DOUBLEPOST]
Ist nett mal einen Liegeradler in meiner ehemaligen Heimat zu entdecken :D
Wieso?---Woher kommst du? Kennen wir uns?
 
Auch gut :-D


Aus Pocking - Wahrscheinlich nicht ;-)
super.....hab hier noch nicht viele Triker und noch keinen einzigen Liegeradler (einer) gesehen.
Denk....bin auch eher ein EXOT ...hier bei uns.....Mit dem Trike gefahren....machten alle einen weiten Bogen um mich....
und mit dem Einspurer zeigen sie einem fast den Vogel:oops:
 
Ein "schnelles Provisorium" auf meinem Fujin Tour.
War eigentlich nur zum Test montiert, um festzustellen ob das so praktisch ist.

Bin mittlerweile die zweite Saison damit unterwegs, incl Zug-& Autotransporten und konnte mich noch nicht aufraffen da was zu ändern - weil "passt eh" :D
 

Anhänge

  • IMG_20170812_154957.jpg
    IMG_20170812_154957.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20170812_154951.jpg
    IMG_20170812_154951.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 172
Das von @visafan verlinkte Fujin ist mittlerweile meins. Der Flaschenhalter war aber schon dran, als ich es gebraucht gekauft habe. So wie die beiden Rohrschellen aussehen, würde ich behaupten müssen die von Challenge sein. Frag doch dort mal nach, ob du die nicht bekommen kannst.
Ich hab da jeweils 750ml Flaschen drin, und komm richtig gut beim fahren ran.
 
Welche ansehnlichen Lösungen habt denn ihr bei euren Tiefliegern?
Die klassischen Positionen - nicht nur beim Lowracer - sind seitlich unter dem Sitz, entweder am Rahmen oder am Sitzrand befestigt. Am Sitz oben seitlich hinter dem Schulterblatt geht auch, allerdings können harte Flaschen (Sigg z.B.) dort unangenehm laut sein. Beim Lowracer konkurriert die Flasche an beiden Stellen mit Bananentaschen um den Platz. Da muss sie dann in aufgenähte Außentaschen - und kommt beim Tiller evtl. gegen den Ellenbogen...
Auf dem Rahmenrohr hinter dem Lenker oder auf dem Schaft beim Tiller muss man probieren, ob das mit den Beinen hinhaut.

...da Du von "Rahmen nicht beschädigen" schriebst: In Alurahmen nachträglich Löcher zu bohren ist generell keine gute Idee.
 
ja, ich glaub - die einfache Lösung von freshman wird's wohl werden. - Dann wäre dies ja mal halbwegs geklärt.
So, jetzt brauch ich unbedingt noch einen Spiegel und beim Seitenständer bin ich mir nicht so sicher. Bei uns in der Garage ist halt
doch so einiges los, da möchte ich nicht gern, dass es "umgeschmissen" wird!!
 
Wie wär's damit?20170513_091440.jpgDer Flaschenhalter ist bei den älteren Modellen genietet, was ich nicht so gut finde, da man ihn nicht wechseln oder entfernen kann. Man kann den aber mit Kabelbindern befestigen.
 
Warum nicht einfach einen breiten (etwas mehr als Lochbreite der Befestigung der Flaschenhalter) Alublechstreifen unter der Sitzmatte über den Sitz legen, zweimal mit der Lehne verschrauben, seitlich nach unten abkanten oder um 180 Grad umbiegen, je zwei Löcher rein und daran die Flaschenhalter befestigen!?

Kostet fast nichts, ist in der Position frei wählbar und schnell zu verwirklichen. (y)

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten