Bilderrätsel: Wo war ich?

Nein, Selb im Fichtelgebirge ist es nicht. Die geographische Breite ist jedoch recht gut getroffen.
 
Wo Du warst weiß ich nicht, der Zugang verrät aber den frankophonen Hintergrund Deiner Reise.
Die Geografische Breite ist auch schon bekannt, also wird's irgendwo im roten Bereich liegen.
Unbenannt.jpg
 
Naja, ich gebe zu, dass ich nur kurz bei Wikipedia sah, wo Selb liegt. Der Maßstab der dortigen Karte ist recht grob... deswegen schrieb ich "recht gut". Die Abweichung ist jedoch so groß wie die geographische Breiten Distanz zwischen Frankfurt aM und Düsseldorf auf der Karte von @einrad und etwas östlich des roten Bereiches...
 
Bingo!
Die Fassade gehört zum Museum. Im Gebäude dahinter läuft eine Ausstellung zur Geschichte der Päpste bis zur frühen Neuzeit.
 
Hallo Carsten,


jetzt wollte ich mich noch ein bisschen reinvertiefen, da postest du schon die Lösung.:cry: Schade, hätte noch einige, spannende Knobelei bedeutet.

Frankreich war ja wegen dieses Details schnell klar: acces.png

Aber es gibt ja noch ein paar ungelöste hier im Faden :) - u.a. quasi in meinem Revier. @ICEman.TWP: das rote Kirchlein finde ich noch :cautious: - die Hangneigung des Spessarts ist unverkennbar! :whistle:
 
@24kmh_sammler Sorry ... Ich bin begeistert, mit wie viel Detailliebe Du an diese Knobelei rangehst. Ich bin immer nicht sicher, wie viel Zeit man hier geben darf/soll, damit es nicht zu langweilig oder frustrierend wird. Anscheinend mehrere Tage/Wochen? Oder besser, nichts sagen, bis es gefunden wird?
Genau gefunden wurde es ja noch nicht. Ihr dürft jetzt die Tour von Velotroll abfahren und dann bitte die exakte Position angeben.
In unserer Fotosammlung habe ich noch 2-3 andere Kandidaten für diese Rubrik.
 
mit wie viel Detailliebe Du an diese Knobelei rangehst.
Danke für die Blumen. Es sind häufig die unbeachteten Kleinigkeiten, die die besten Hinweise geben. Nach deinen ersten Tipps habe ich allerdings weiter süd-östlich gesucht.
Wenn es nach mir geht: viel. Teilweise krame ich noch nach Monaten etwas raus.
die exakte Position
findet man, wenn man auf deinen Link klickt. Da erscheint ein Kreisel, in dem steht das Ding.
2-3 andere Kandidaten für diese Rubrik.
Ich bin gespannt :)
 
Da erscheint ein Kreisel, in dem steht das Ding.
Mist ich hatte nicht erwartet, dass Google meine ZoomStufe beibehält. Mein Fehler. Eigentlich sollte der LINK so sein, aus einem anderen Faden und man hätte nur seine gesamte Tour gesehen, dann wäre Saarmund nicht so einfach gewesen und ihr hättet euch durch die Tour von Velotroll durchklicken können, da er zufällig auch dort vorbei fuhr.

Also für @24kmh_sammler Welche Deutsche Gemeinde hat ihr Rathaus umbenannt?
DSC_0119.JPG
Die Blumen gefallen mir so gut, dass ich die wohl selber bei mir im Vorgarten züchten möchte
DSC_0113.JPG und DSC_0117.JPG

Kleiner Tipp, Velotroll ist hier nicht vorbei gefahren.
Viel Spaß wünscht Carsten
 
Nachdem Rudolf und Karl-Frieder mit Fahrrädern bastelten, hatte Rita bei einer Enthüllungszeremonie den Grißheimer Fahrradsommer eingeläutet. Und du bist mutmaßlich eher auf dem Weg ins Allemannische, anstatt mit dem Velotroll rechtsdrehend wieder ins Rheinische zu fahren.
 
Guten Morgen,

freut mich, wenn an der kleinen Kapelle noch gerätselt wird. Deshalb noch ein wenig Zusatzinfo:
@24kmh_sammler : Spessart? JA.
Es war eine Tour VON der Arbeit. Das Bild entstand zwischen
20170517_144930.jpg
und
20170517_150647.jpg .
Die Ortskundigen können sich ja vielleicht etwas zurückhalten und den Knoblern noch ein wenig Zeit gönnen.
Danke.

Grüße "aus dem Bergwerk"
Torsten
[DOUBLEPOST=1502164835][/DOUBLEPOST]Das mit dem "Bergwerk" ist Firmenjargon - wir haben eine Aussenstelle im Wald, oberirdisch - obgleich - manchmal geht es bei uns auch richtig "unterirdisch" zu ;)...

Jetzt reichts aber mit den Zusatzinfos.
 
Wahrscheinlich für jemanden wie @24kmh_sammler zu einfach, oder halt bereits zu oft bei Google abgelichtet worden ... ich versuche es trotzdem.
Wo steht dieser Blaumann?
DSC_0186.JPG
 
Unsere Räder waren bei der Aufnahme des Fotos im Auto verstaut, also passt's vielleicht nicht ganz in diesen Thread?
Das Bild gefällt mir aber und so frage auch ich: Wo war ich?

Unbenannt.jpg
 
wenn an der kleinen Kapelle noch gerätselt wird
Finalmente: Hättest du an der Kapelle gewendelt, hättest du auf dem Berg schmachten, zum Bach röllen, einer Esche einen Schmerzenslaut entlocken oder etwas ganz hard mechen können. Aber es ist nicht die Kapelle des heiligen Wum!

Ich war schon lange in der richtigen Gegend, aber darüber bin ich nicht gestolpert. War eine harte Nuss!(y)
Jetzt mal weiter beim Blaumann rätseln :)
 
Zurück
Oben Unten