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einige wissen es sicher schon, worum es geht - in meinem Evo-K Thread hab ich darüber geschrieben..
aber da es auch für nicht Evo-K Fahrer vielleicht interessant ist,
und ich gerade NEU ein Video zum Handling des ganzen geschnitten habe, erstelle ich diesen Thread hier
die meisten Velomobilfahrer handhaben es ja so, dass sie sich entscheiden:
nehm ich die Haube mit? (und es kann sehr heiß werden und man ist immer "eingesperrt" weil man sie immer aufhaben muss)
oder lass ich die Haube zuhause? (und wenns regnet hab ich Pech und werde nass)
Fahrer von zum Beispiel einer Leiba können sich hier glücklich schätzen, da man die Haube zerlegen kann und sie mitnehmen kann, im Velomobil verstauen..
dies war eigentlich die Lösung, die ich - meine vorhandene Haube "irgendwie" teilen - auch vor gehabt habe..
allerdings:
im Evo-K ist so schon wenig Platz.. mit einer geteilten Haube würde ich wohl die Hälfte der Gepäckkapazität verlieren
auch kostet das nicht wenig Zeit zwischen "mit-Haube" und "Haube verstaut" zu wechseln
als eine tolle und bessere Lösung für mich hat sich meine nun praktizierte Variante herausgestellt:
hier hab ich nun neu ein Video, wo man sieht, wie einfach das auch während der Fahrt - in diesem Fall sogar während eines Radrennens - gemacht werden kann:
gehalten wird die Haube mit einigen Magneten
aber man sieht: sie lässt sich trotzdem leicht lösen und auch wieder "verstauen", ohne dass man stehen bleiben muss
die Magnetlösung hat bis jetzt auch bei böigem Wetter oder bei Abfahrten mit über 90km/h gehalten..
ein Beispiel seht ihr hier im folgenden Video, ebenfalls bei gleichem Rennen entstanden..
gleich zu Beginn rausche ich da mit 86km/h einen kleinen Hügel runter - kein Problem für die Haube
demnächst will ich noch Ausrollversuche machen, um zu ergründen wieviel die Haube verkehrt rum bremst... wirklich viel kann es nicht sein - ich bin erst vorgestern 185km am Stück gefahren, und die Haube war sogar die ganze Fahrt über nur hinten drauf
Erkenntnisse werde ich hier dann posten
aber da es auch für nicht Evo-K Fahrer vielleicht interessant ist,
und ich gerade NEU ein Video zum Handling des ganzen geschnitten habe, erstelle ich diesen Thread hier
die meisten Velomobilfahrer handhaben es ja so, dass sie sich entscheiden:
nehm ich die Haube mit? (und es kann sehr heiß werden und man ist immer "eingesperrt" weil man sie immer aufhaben muss)
oder lass ich die Haube zuhause? (und wenns regnet hab ich Pech und werde nass)
Fahrer von zum Beispiel einer Leiba können sich hier glücklich schätzen, da man die Haube zerlegen kann und sie mitnehmen kann, im Velomobil verstauen..
dies war eigentlich die Lösung, die ich - meine vorhandene Haube "irgendwie" teilen - auch vor gehabt habe..
allerdings:
im Evo-K ist so schon wenig Platz.. mit einer geteilten Haube würde ich wohl die Hälfte der Gepäckkapazität verlieren
auch kostet das nicht wenig Zeit zwischen "mit-Haube" und "Haube verstaut" zu wechseln
als eine tolle und bessere Lösung für mich hat sich meine nun praktizierte Variante herausgestellt:
hier hab ich nun neu ein Video, wo man sieht, wie einfach das auch während der Fahrt - in diesem Fall sogar während eines Radrennens - gemacht werden kann:
gehalten wird die Haube mit einigen Magneten
aber man sieht: sie lässt sich trotzdem leicht lösen und auch wieder "verstauen", ohne dass man stehen bleiben muss
die Magnetlösung hat bis jetzt auch bei böigem Wetter oder bei Abfahrten mit über 90km/h gehalten..
ein Beispiel seht ihr hier im folgenden Video, ebenfalls bei gleichem Rennen entstanden..
gleich zu Beginn rausche ich da mit 86km/h einen kleinen Hügel runter - kein Problem für die Haube
demnächst will ich noch Ausrollversuche machen, um zu ergründen wieviel die Haube verkehrt rum bremst... wirklich viel kann es nicht sein - ich bin erst vorgestern 185km am Stück gefahren, und die Haube war sogar die ganze Fahrt über nur hinten drauf
Erkenntnisse werde ich hier dann posten
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