Harte Erkenntnis: VM ist nicht für jeden was

Wobei du bei nicht gefallen maximal 200€ als Verlust abschreiben müsstest, wenn überhaupt. Wenn natürlich 3k€ nicht vorhanden sind ist der Preis natürlich.eine Hausnummer.
Persönliche Meinung
Ich finde den Preise übrigens mehr als heiss.
 
Klar, was nicht da ist, ist halt nicht da. Aber stimmt, man muss nur überlegen, was hier sonst manchmal aufgerufen wird :whistle:
 
Autos sind halt auch nicht für jeden was. In Berlin würde ich damit nicht fahren wollen.
Das fehlende VM sorgte diesen Winter aber, das ich bis April keine 1000km gefahren bin... Die Jahre davor gern mal bis 5000km. Es ist einfach eine riesige Freiheit unabhängig vom Wetter, einfach mit Jogginghose und Tshirt selbst im Winter fahren zu können. Das man mit Schnittgeschwindigenkeiten fahren kann, die man auf dem Rennrad im Sommer nicht mal bei einem Leistungshoch schafft, macht das nur noch geiler.
Einziger wirklicher Nachteil (neben dem Geld.. Aber n PKW ist xfach so teuer) ist die Polizei hier, die die Teile nicht kennt und ständig nach dem Motor sucht :p

PS. habe alle meine VMs ohne Verluste wieder verkaufen können.
Mach das mal mit nem PKW. Selbst recht seltene Tuningteile bekommt man nicht los, schon garnicht wenn n Schaden dran ist. Ein verunfalltes VM ist meist noch tausende € wert.
 
also das "einzige" wirklich Risiko bleibt Diebstahl

weil dann ist der ganze Betrag weg
[DOUBLEPOST=1500211091][/DOUBLEPOST]
Selbst wenn der Preis fair ist - soweit ich das beurteilen kann - sind > 3000 doch noch ne Hausnummer. So einfach mal sagen: mach ich, ist da halt nicht ganz so einfach. :(

hmm...
leg es auf 4 Jahre aus

dann sind das 65 Euro im Monat
nicht die Welt

oder - andere Variante es noch schöner zu rechnen:
in 4 Jahren kriegst statt 3300 Euro nur noch 2500 Euro für das Teil..

dann wären das: 16 Euro "Miete" die du pro Monat dafür bezahlst...


denk mal so: es fahren Teenager mit Autos rum, die ein vielfaches dessen kosten, auf Pump gekauft...
warum also nicht für ein Velomobil
[DOUBLEPOST=1500211274][/DOUBLEPOST]PS.:

aber ich sollte jetzt aufhören zu argumentieren...

sonst steht ihn 1 Monat noch ein 2tes Velomobil hier ;)
 
Und wenn alle anfangen, ihr Geld in VMs anzulegen, dann platzt irgendwann die Blase!

Der extrem geringe Wertverlust war bei mir allerdings auch der letzte Auslöser. Ich fand meinen Arbeitsweg zu kurz und die Gegend zu bergig. Natürlich geht nichts über probieren, denn es ist anders als gedacht! VM ist prima um zur Arbeit zu fahren, und ausgerechnet bei den Langstrecken (> 100 km) stört mich der "letzte Buckel" nach Hause (400 hm) mehr als erwartet.
 
Nur als Teenager gehaucht halt nicht mehr durch :ROFLMAO:

Ja, eigentlich habe ich ja auch nichts anderes erwartet, viel Zuspruch zum VM. Vielleicht war das der Schubs, den ich noch brauche :)

@Patrick Richtig, ein wesentlicher Punkt! Ich fahr im Winter quasi gar nicht! Und das könnte sich ja ändern :D
 
@Disch :
Oben die ersten vier Montate des Jahres mit VM (Evo Ks) unten ist 2017 ohne VM... Und bis April habe ich wirklich versucht sooft es geht zu fahren, wollte ja zur WM fit sein. Das ich bis Mai aber keine 1500km zusammen hatte, hat mich für das restliche Jahr komplett demotiviert...
Mit und ohne VM.jpg
 
Ok, wenn das hier so weitergeht mit dem "Überzeugen", starte ich noch die Sammlung für mein VM hier im Forum :)
 
Hab nachgesehen - hat alles 2 Räder und Pedale. Und aufgeben ist ein hartes Wort - eher "Ruhen lassen" ;) Aber ehrlich, da habe ich schon dran gedacht. Kommt nur nicht viel rum, denke ich.
 
Einziger wirklicher Nachteil (neben dem Geld.. Aber n PKW ist xfach so teuer) ist die Polizei hier, die die Teile nicht kennt und ständig nach dem Motor sucht :p
Na dann fahre doch mal mit dem VM ins Polizeipräsidium Waida und gebe allen Kollegen mal eine Einführung. Dann hast du fürs Erste einmal Ruhe
 
@bike_slow : Oh doch, und wie es am VM lag!
Regen oder hohe Regenwahrscheinlichkeit? -> Zug
Unter -5°C (Denn trotz Thermowinterschuhe mit 4mm dicken Neoprenüberziehern schlafen mir die Füße nach 20min ein)-> Zug
Bin dann sogar vom Rennrad aufs Tourentrike umgestiegen um wenigstens fahren zu können wenn Schnee liegt oder die Straßen nass sind, da es das einzige Rad mit guten Schutzblechen war. Viel hats nicht gebracht.
Wenn mehr Schnee lag war auch Schicht im Schacht. Auf der normalen Hauptstraße mit dem offenen Trike ist eklig, weil man von unten bis oben voll ist mit salzigem Schneematsch mit dem einen die Autos einen eindecken. Bah

Das hat schon gereicht das bei diesem sehr nassen und langen Winter 4 von 5 fahrten sprichwörtlich ins Wasser fielen.
Ich bin halt "Schönwetterfahrer" und habe keine wirkliche Lust bei Kälte komplett durchnässt irgendwo anzukommen oder erstmal duschen zu müssen (dafür haben wir hier nicht mal eine Möglichkeit).

@Karlsruhe : Hab ich der Geraer Wache sogar gemacht. Brachte wenig. Wurde immer von anderen angehalten... Gera Nord, Gera Mitte, Erfurt, SaaleHolzlandkreis, neu eingestellte Kollegen, frisch versetze Kollegen...
 
@Karlsruhe : Hab ich der Geraer Wache sogar gemacht. Brachte wenig. Wurde immer von anderen angehalten... Gera Nord, Gera Mitte, Erfurt, SaaleHolzlandkreis, neu eingestellte Kollegen, frisch versetze Kollegen...
Ich gehe auch davon aus, dass mich in München nicht alle persönlich kennen, aber ein ordentlicher Schriftzug mit Internetadresse ist Werbung und macht klar, wer drin steckt = nur einmal in 3 1/5 Jahren angehalten worden. Für die Exekutive ist eine so offensichtliche Werbung wie ein Nummernschild - leicht ermittelbar - und dass so jemand illegale Ausrüstung hat ist dann auch weniger wahrscheinlich = Frage nach Motor fällt weg.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten