Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

Aktuelle Zählungen inner- und außerhalb des Forums gehen aktuell von 3-5 Personen aus, vielleicht wird's noch mehr. Ich werde heute im Laufe des Tages einen Tisch reservieren.

Gruß,
Martin
 
Ich kanns noch nicht sagen, was die familiäre Planung zulässt (sind für mich ja trotzdem 25 km Weg), tendenziell eher weniger wahrscheinlich.
Marcus
 
Hab einen Tisch für 19 Uhr auf den Namen Anderseck reserviert. Falls ich also noch nicht da sein sollte, den einfach besetzen :)

Gruß,
Martin
 
Hallo,
Ich bin Wiebke und vor kurzem mit meinem Lieger von Kiel nach Dresden gezogen. Ich würde gern mal euren Stammtisch besuchen. Gibts schon Prognosen wann und wo und ob was stattfinden wird? Wie läuft das bei euch ab?
Gruß Wiebke
 
Hallo Wiebke, liebe Spezialradfreunde,

wir treffen uns jeden 2. Freitag um 19 Uhr am Cafe 'aha'. Unser nächstes Treffen wäre also am kommenden Freitag. Würde das bei dir passen, Wiebke?

@alle: Mit wem von euch können wir am Freitag rechnen?

Viele Grüße
Hagen
 
Hallo in die Runde!
Hat jemand von euch Lust nachmittags mal ne kleine Feierabend- Runde zusammen zu fahren?
Darüber hinaus brauche ich mal eine Expertenmeinung, was meine Umlenk- Rolle betrifft.
Freu mich auf Rückmeldungen
Gruß
Wiebke
 
Hey Wiebke,
wir fahren morgen für zwei Wochen in den Fahrradurlaub, aber danach gerne mal.
Und falls du eine neue Umlenkrolle brauchst, ich hab vielleicht was übrig. Falls du so lange nicht warten kannst, frag mal den @Racertje
Grüße,
Michael
 
Liebe Spezialradfreunde,

am Freitag ist wieder Liegeradstammtisch. Mit wem kann ich rechnen?

Ich schlage vor, uns gegen 18 Uhr an der Kreuzkirche zu treffen und bei
trockenem Wetter hinauf zur Babisnauer Pappel zu fahren. Ihr solltet
dann eine kleine Verpflegung mitnehmen. Für alternative Tourenvor-
schläge bin ich offen.

Wenn sich eine Gruppe vorher die Umlenkrolle bei Wiebke anschauen
möchte, dann würde ich dazu auf 17:15 Uhr orientieren. Ich könnte ein
bisschen Werkzeug und eine Umlenkrolle von HPVelotechnik (vermutlich zu
groß) mitbringen.

Viele Grüße
Hagen


Babisnauer Pappel
http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.9741&mlon=13.7498#map=14/50.9741/13.7498
 
Hallo!
Ja, ich bin dabei! Die Umlenkrolle muss wohl neu. Ich wäre sehr froh, wenn da jemand helfen könnte. Vllt. ist gleichzeitig auch die Kette etwas ausgeleiert. Ich habe keine Ahnung, würde aber gespannt zu schauen und lernen.
 
Liebe Spezialradfreunde,

am Freitag, den 14.07. findet der nächste Liegeradstammtisch statt.
Treffpunkt wird wieder 18 Uhr an der Kreuzkirche (vor dem Café 'aha' in
der Kreuzstrasse 7) sein. Dann könnten wir meinetwegen eine Radrunde
Richtung Schönfeld starten (siehe Routenvorschläge unten). Schönfeld
liegt nur 297 m über Normalnull (Dresden Altmarkt 113 m ü. NHN). Über
Zusagen oder weitere Streckenvorschläge würde ich mich freuen.

Vielleicht ist euch auch schon die Kampagne "Multimobil" der Landes-
hauptstadt aufgefallen. Mich würde insbesondere interessieren, wo euch
die Kampagne begegnet ist und was ihr von der Kampagne haltet.

Zum Schluss möchte ich euch auf das SZ-Fahrradfest am 2. Juli
aufmerksam machen (Anmeldung ist online bis 26.6., sonst bis 28. Juni
möglich).

Viele Grüße
Hagen


Referenzhöhen in der Umgebung von Dresden:


Tourenvorschläge ins Schönfelder Hochland:

Sehens- oder wissenswertes an der Strecke:
 
Die Höhenmeter des Wochenendes scheinen Dich ja noch zu beschäftigen, wenn ich die Auflistung hier so sehe ;) Die Links zu den Tourenvorschlägen sind übrigens leider alle kaputt.
Wir sind am 14. Juli schon anderweitig verplant, daher muss die Tour ohne uns stattfinden. Ich versuche aber momentan noch, den Wochenendplan so zugestalten, dass ich die lange Strecke beim Fahrradfest mitfahren kann.

Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

Die Links zu den Tourenvorschlägen sind übrigens leider alle kaputt.
danke für den Hinweis. Die richtigen Links findest du unten. Die Links
sind beim Umformatieren des Textes still und heimlich kaputt gegangen.

Die Höhenmeter des Wochenendes scheinen Dich ja noch zu beschäftigen
Ich wollte vermeiden, dass sich am 14.07. überhaupt nur Michael und du
an den Start wagen.

Die Fotos vom Sonnabend Abend hast du offensichtlich so geschickt
aussortiert (im Vordergrund springt Jakob herum), dass man die
Strapazen nicht aus unseren Gesichtern lesen kann. ;-)

Aus den Höhenangaben kann ich ableiten, wann ich mir nächstes Mal
keinen Anhänger ausleihen muss und du - mit einem eventuell kleineren
Kettenblatt - Jakob und Emil allein gezogen bekommst. :D

Viele Grüße
Hagen


Tourenvorschläge ins Schönfelder Hochland:

 
am Freitag, den 14.07. findet der nächste Liegeradstammtisch statt.
Ick freu mir schon!

Dann könnten wir meinetwegen eine Radrunde
Richtung Schönfeld starten […] Über Zusagen oder weitere Streckenvorschläge würde ich mich freuen.
Strecke sieht gut aus – Zusage! Bin dabei!

Vielleicht ist euch auch schon die Kampagne "Multimobil" der Landes-
hauptstadt aufgefallen. Mich würde insbesondere interessieren, wo euch
die Kampagne begegnet ist und was ihr von der Kampagne haltet.
Neben deinem Link habe ich heute Werbung auf einer Straßenbahn gesehn und auf der Webseite von Dresden. Aktion ist gut, betrifft mich aber nicht, da ich nicht Multimobil, sondern zu etwa 95% mit dem Fahrrad unterwegs bin ;-) Oder ich bin zu Fuß schneller als der ÖPNV …

Zum Schluss möchte ich euch auf das SZ-Fahrradfest am 2. Juli
aufmerksam machen.
5:20 Fahrzeit, 29er Schnitt, 153 km, 30 km das Feld angeführt, 6 mal Kette runter, 10 schwarze Finger

Ich wollte vermeiden, dass sich am 14.07. überhaupt nur Michael und du
an den Start wagen.
Quatsch. Ich bring meine Freundin auf ihrem Liegerad und vielleicht (wenn die Sterne günstig stehen) einen Arbeitskollegen zum Liegeräder durchprobieren mit.
@grubst wollte ja vielleicht mitkommen?

Übrigens, habt ihr gesehen, dass es in Dresden nun drei Velomobile gibt? Neben @Ulf Riechen (wohnt er nicht sogar in der Nähe von Schönfeld?) hat @zimti und @Libas77 je ein Velomobil.

Grüße,
der hering
 
Moin!
Ich bin am Freitag auch dabei.
Da ich nun von verschiedenen Seiten auf die Vorteile der Klickpedale hingewiesen worden bin:), könnten wir am Freitag vllt noch wenig darüber fachsimpeln (welche, warum, Unterschiede usw.) . Ich habe schon ein wenig darüber gelesen, bin aber gespannt auf eure Meinungen.

Hier meine Eckdaten vom Fahrradfest:
75 km (in Wirklichkeit 80 km), 23er Schnitt, einen Verpflegungspunkt verpasst, dennoch alle Versorgungszettelchen abgefuttert. Zufrieden nach hause.

Gruß
Wiebke
 
Zurück
Oben Unten