Radlnacht am 24.6. in München

Nur zur
"Königsplatz ab 17 Uhr"
Start der "eigentlichen" Radlnight mit Tour durch die Stadt ist erst ab ca. 20 Uhr, Startschuss 20:30 Uhr. Nicht dass jemand 3 Stunden steht und auf die Tour wartet. ;) Die letztjährige war ja sehr stauanfällig. Ich hoffe das ist dieses Jahr ein bisschen besser.

VG, Roland
 
ach so, Start erst um 20 Uhr. Dann komme ich vielleicht ja doch noch dazu, wenn meine Gäste rechtzeitig wieder gehen ;).
Start wäre dann auch am Königsplatz?
 
Dann setz ich mal nen Pflock: Ich komme zwischen 19-19:30 an der Luisenstrasse von Norden rein, dann bleibt noch etwas Zeit für's Catering. Wenn ich ein VM sehe, stelle ich mich dazu, ansonsten markiere ich einen freien Platz weiß-blau, 3m lang :cool:
Guten Flug!;)
 
Grüßt Euch zusammen,
ich komme mit meinem Mango auch zum Königsplatz um 8. Ich hoffe, dass ich Euch finde!
Gruß
Lexan
 
Mist, meine Anreise war nach 3km zu Ende - Plattfuß.
Viel Spaß euch anderen da.
 
Ja, war gut, sehr viele Radler, und eher ein seeehr gemütliches fahren, die meisten hatten Probleme, bei der langsamen fahrt nicht umzufallen :)
 
Ich hab noch ein buntes Mango und das blaue "Homöopathie bewegt" gesehen - auf 16.000 Radler nur drei VMs? :unsure:Kein Wunder, das mich selbst die Großstädter wie ein Alien angesehen habeno_O
Waren viele nette Gespräche, auch unterwegs.
Mußte teilweise seehr aufpassen, das mir keiner meinen Lack versauto_O, es war zeitweilig sehr eng und wurde geschoben:eek:
Die Rückfahrt durch die laue Nacht war sehr schön und schnell:sneaky:
 
Ja, das war sehr nett. War mit dem Lieger dort, obwohl ich, nachdem ich heute Nachmittag Videos von 2016 gesehen habe, überlegt habe, ob nicht mein Normalrad vielleicht "vernünftiger" wäre. Aber... nee, nix, Lieger muss sein. Schnell noch jede Menge Knicklichter befestigt und dann auf zum Startpunkt.

Den @roland65 hab ich wohl ein paar Mal gesehen - wollte kurz rübergrüssen und fragen, ober er das auch ist, kenne ihn ja nicht persönlich, nur aus dem Forum. Aber ging nicht, ich war zu beschäftigt, mich irgendwie durchzuwuseln durch den Pulk. Drei oder vier andere VMs habe ich auch gesehen, aber mit VMs kenne ich mich nicht aus und kann deswegen nix dazu sagen. So "Bananen auf Räderm" halt. ;)

Einen schwarzen(?) Untenlenkerlieger hab ich kurz aus den Augenwinkeln wahrgenommen, das war wohl(*) kurz vor der Hackerbrücke. Keine Zeit, genauer hinzuschauen, es war dort sehr eng und das Tempo niedrig *wackel* *rumeier*. Bloss nicht stehenbleiben, schieben tun nur die anderen. :D

Dann noch einen anderen Tieflieger - hallo, wir haben uns zwei oder drei Mal wahrgenommen und gegrüsst - schwarze Laufradverkleidungen vorne und hinten, Rahmen blau(?) mit einem Lenker, wie ich ihn mal auf der Seite von Walter Zorn gesehen habe (eckig, schmal). Mehr kann ich zu dem Rad nicht sagen, sah aber toll aus. Falls Du mitliest: was ist das denn für ein Rad?

Zeitweise war der Pulk entzerrt, da konnte ich ein bissl Gas geben und zwischen den anderen Teilnehmer durchwedeln :D. Natürlich mit grösster Vorsicht und allzeit bremsbereit, klar. Aber so ein wenig Speed zu machen, war schon befreiend nach den vielen Rumzockelpassagen.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, ich war zuvor ein wenig skeptisch. Radlnacht 2018? Ok, bin dabei. :)

(*) Ich wusste fast nie, wo ich denn jetzt überhaupt bin, habe immer nur Rücklichter und Waden gesehen und war höchst konzentriert. Auf dem Normalrad hat man da wahrscheinlich ne ganz andere Perspektive. Na und? ;)
 
Hier noch ein paar Bilder...
P1060496a.jpg P1060498a.jpg P1060500a.jpg P1060501a.jpg P1060512.JPG P1060513.JPG
2./3. Bild: Die "Kettenkreuzer" mit ihren motorlosen Choppern waren schon 'ne besondere Nummer, der Bierflaschenhalter scheint da obligatorisch zu sein:ROFLMAO:
4. Bild: Wer sich aber seinen schönen Lack derart :censored:amateurhaft mit einem Proxon verunstalten läßt, ist mir ein Rätsel. Früher nannte man das Gravur, wenn es gut aussah - deswegen vielleicht auch die abweichende Bezeichnung:sick:
Ich bin das nächste Jahr auch bestimmt wieder dabei.
[DOUBLEPOST=1498397982][/DOUBLEPOST]
Ich wusste fast nie, wo ich denn jetzt überhaupt bin, habe immer nur Rücklichter und Waden gesehen und war höchst konzentriert.
Das ging mir auch so, nur dass ich nicht Angst hatte umzukippen, sondern einen Kratzer oder Mitfahrer auf die Haube zu bekommen...:eek:
 
Das ging mir auch so, nur dass ich nicht Angst hatte umzukippen, sondern einen Kratzer [...] zu bekommen...:eek:
Ja - deswegen hab ich auch nicht das Troytec genommen sondern den anderen Lieger. Der kommt schon etwas rustikal daher, hat fast 20 Jahre auf dem Buckel. Da kommt es auf den einen oder anderen Kratzer mehr nicht mehr an. Hat bei einigen der Bierflaschenhalterfahrer auch Aufmerksamkeit erregt. :D

Bin aber letzendlich ohne Kontakt durchgekommen.:)
 
Hallo,

Den @roland65 hab ich wohl ein paar Mal gesehen
anzunehmen. ;) Ein VM zu übersehen ist auch tatsächlich schwer. :D Ich kam recht spät, habe auch nicht lang nach anderen LRlern gesucht. @spreehertie hat mich kurz nach dem Startbogen abgewartet. Wir sind dann längere Zeit zusammen gefahren, aber am Ende haben wir uns dann doch verloren.

Ich hatte auch etwas Sorge, dass mit die jungen Wilden noch ins VM fahren oder ihr Rad dagegen fallen lassen. Die waren nur auf ihren persönlichen Spaß aus. Dass man mit Drängeln auch nicht schneller ist, realisiert scheinbar auch niemand. Das hat sich meiner Beobachtung nach jährlich verschärft und ich überlege nächstes Jahr nur noch mit dem Trike zu kommen - ist eh alles zu langsam und umfallen kann ich auch mit dem Trike nicht. :)

VG, Roland
 
Ich hab noch ein paar Bilder ausgegraben, interessant das 4er Tandem, und unheimlich viele Speichenlichter unterwegs.
So wirklich flott ist's eigentlich erst nach der Isar geworden, davor hat sich's ja immer wieder gestaut.
Der Tunnel war das Highlight für meinen Sohn, da unten hat er's auch mal fliegen lassen, ich war mehr mit gucken beschäftig.
Gruß Volker
 

Anhänge

  • P1060532.JPG
    P1060532.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 114
  • P1060537.JPG
    P1060537.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 115
  • P1060538.JPG
    P1060538.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 114
  • P1060565.JPG
    P1060565.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 108
  • P1060523.JPG
    P1060523.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 119
  • P1060526.JPG
    P1060526.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 113
Der Tunnel war das Highlight für meinen Sohn, da unten hat er's auch mal fliegen lassen, ich war mehr mit gucken beschäftig.
Hihi, den Tunnel haben in den letzten Jahren viele zum Tieffliegen benutzt. Man muss nur am Tunnelausgang aufpassen. Manche sind wohl so davon überzeugt, dass man bergauf nicht schnell fahren kann, dass sie aus Angst vor Desintegration im Anstieg auf Schrottgeschwindigkeit ausrollen lassen oder sogar bremsen...

Ist das mit der Hambacher Fahne am Trike dein Sohn?
 
Hallo,

wie vereinzelt bemerkt ;) war ich dieses Jahr auch wieder mal dabei. Ein paar Szenen habe ich versucht einzufangen. Wenn dann sollte ich nächstes Mal wohl eine andere Kamera nehmen - aus der Hand mit dem Handy kommt man da einfach an die Grenzen. :whistle: Auf eine extra hohe Auflösung habe ich darum verzichtet. Die Stimmung kann man aber trotzdem erahnen.

Warten auf den Start
20170624_201807_resized.jpg

Video unterwegs - Witzig der Kommentar von irgendeinem super-coolen Chopper: "Der Blinker ist g... " :D Ich hab's halt ganz gern, wenn ich nachts unterwegs gut gesehen werde. (y)


Ankunft am Königsplatz
20170624_223313_resized.jpg


Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten