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naja, genauer als das Lagerspiel des Bremsnockens muss man ja gar nicht arbeiten. Also nix mit unter 1/10mm. Aber man sollte genau wissen, was man tut, damit das Hebelverhältnis vorderer<->hinterer Bremsbelag sinnvoll ist . Also nur auf der Seite, die den hinteren - nicht selbstverstärkenden - Bremsbelag ansteuert was (aber nur ein paar 1/10mm) wegnehmen...Wie stellst du den jetzt mit deinen 'getunten' Nocken sicher, das beide Bremsbeläge gleichzeitig und gleichmässig an die Trommel gepresst werden?
Das tut sie bei mir, ansonsten die gleiche Problematik (lat. für Shit) wie beschrieben.Zieht die Bremse rückwärts sehr gut
Dann probier doch mal die von links und rechts zu tauschen.Das tut sie bei mir, ansonsten die gleiche Problematik
Hier ein schönes BildBei mir waren schon zwei mal die Bremszüge an versteckter Stelle durchgescheuert. Das führt auch zu einer verminderten Bremsleistung
Bei mir war die Stelle oft nicht sichtbar, da auf der vom Blick abgewandten Seite angescheuert.Das der Bouwdenzug allerdings an der Stelle vom Carbon durch die Gummitülle aufgeschnitten wird hätte ich nicht gedacht.
Schon probiert. Der Sand auf den Gummis scheuert die Hülle durch.Kantenschutzgummis
Versuche PTFE einal zu leimen, mit dem Klebstoff der das schafft (und erst noch bei hohen Temperaturen) könntest du Millionen verdienen.Hm schade. Evtl ein Stück von deinem PTFE mit dem Cutter längs eingeschnitten und aufgelemmt?
Hast du? Die Gummitülle bei mir ist ja durch. PTFE Schlauch habe ich grad nicht zur Hand aber im Betrieb haben wir Druckluftschläuche und sollten die nicht drüber passen, Cutter und aufschneiden! Kann ich es erst mal fixen und mich später um eine ordentliche Lösung kümmern.Brainstorming zu Lösung beitragen
stattdessen McGyver? Klebeband?Kantenschutzgummis
Wie werden die betriebssicher befestigt?