Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

Roland, du bist großartig gefrahren, letzten Samstag bin ich mit Hubi mal wieder um den Bodensee gedüst, und beide haben nach 5 Stunden unsere Füße abkühlen müssen weil die so gebrännt haben das wir aussteigen müssten. Du bist die Ganze Strecke in 33 Stunden gefahren, mein großten Respekt. (y)(y) (Zielbonus hast ja bekommen:sneaky:)

Ttristan macht sich ja selbst kaputt...einfach ignorieren wurde ich sagen..aber das hab ich nach seine ersgten Beitrag schon gedacht.., vielleicht macht hier unsere Forumsmoderator auch mal was..andere Beiträge kann er ja auch löschen..
 
@Aerolandius wenn mir die banale Frage gestattet sei, ist es dir im Milan mit Haube bei lang, lang nicht zu warm geworden? Fahre zwar selbst noch nicht lange VM aber bei mir ist es schon ab 12 Grad ordentlich warm und das bei kurz/kurz (mit Haube)
Meine 2. Frage, wie teilt man sich kräftemässig eine solch lange Strecke ein? Hast du das nur anhand deiner Erfahrung gemeistert oder mit Hilfe von tech Geräten wie zb Pulsmesser, Leistungskurbel?
 
Die Nazca Lüftung habe ich natürlich gesehen, aber kühlt das so gut, dass man dann friert?

Montag Morgen um 00:30 hat sich Roland lange Hose und lange Ärmel angezogen, weil es in der Nacht dann doch kühler wurde. Wenn ich mir die Bilder anschaue, trägt er aber zumindest immer Ärmlinge oder lange Ärmel, nur die Hosenlänge variiert. Früher oder später ist eh alles platschnass.
 
@Karlsruhe, Hitze war an den besagten Pfingsttagen zum Glück kein Thema. Nur nach dem Übersetzen über die Elbe am Montag Nachmittag,
fuhr ich mit geöffnetem Visier für mehr Kühlung.
Ich bin ohne Puls- und Leistungsmesser gefahren. Wenn ich zwischendurch Dehn- und Streckübungen machen kann, ohne Krämpfe zu bekommen, dann nehme ich das als Indiz, dass ich mich nicht übernommen habe bzw. nicht unterversorgt bin und daher kein ernster Leistungsabfall droht.
 
Hallo Roland,
dürfen wir denn noch auf einen kleinen Bericht über deine Tour bzw. deine Erlebnisse hoffen? :rolleyes:
Das war schließlich schon was sehr besonderes (y).

Ich denke, da warten schon einige gespannt auf ein paar Worte :whistle:.
 
Ich weiß ich bin spät dran, aber gerade an Pfingsten war ich in Hessen weil mein Neffe seine Konfirmation feierte.
Das war sehr schön, zumal ich dann auch noch meine beste Freundin besuchen konnte, aber viel lieber hätte ich auch live mit angefeuert.

Umso mehr bin ich froh jetzt endlich Zeit zu haben um wenigstens den Bericht zu lesen. Einfach Klasse was Roland & sein Team da auf die Beine gestellt haben!!!!
Habt Dank dafür :love: Ich finde sowas ja schon auf der Bahn beachtlich, aber mitten im Verkehr usw. find ich noch viel grasser. (y)(y)(y) Das soll erst mal
einer nachmachen.
Meine herzlichsten Glückwünsche dazu. :D
 
Ich halte es einfach nicht mehr aus - morgen bin ich schon unterwegs nach Holland und darum muß es jetzt raus - es hilft nichts - sonst platze ich! :eek:

Als Teamchef ist es mir eine besondere Ehre das offizielle und über die UMCA anerkannte Ergebnis von Roland Rekordfahrt Deutschland Süd-Nord mitzuteilen:


Dear Roland and Jessica,

Congratulations! Your new record is now officially certified by Ultra Marathon Cycling Association (UMCA) as follows:
Roland Schell, 58, Ulm, Germany
HPV (Velomobile)
Germany, South-North
Endpoints:
South: Hotel Birgsauer Hof in Birgsau, Germany
North: B5, German-Danish border at the bridge over the Süderau
June 4-5, 2017
1 Day 8 Hours 59 Minutes (32:59)
667.5 miles (1074.2 km)
20.24 mph average speed (32.57 kph)

Officials: Christoph Rummel, Tim Botzelmann, Frank Rose
Crew: Jessica Miller, Reinhard Mennel, Karin Luber, Erika Hense, Werner Furlan, Patrick Flé, Klaus Eßer-Luber, Christian Denk

Note: Germany is long S-N, over 1000 km. Great ride.

UMCA Records Chairman
Drew Clark
1707 Carlson Avenue
Erie CO 80516 USA


@Aerolandius:
Es war mir ein Vergnügen Dich begleiten zu dürfen! Eine herausragende Leistung gepaart mit einem ruhigen und ausgeglichen fröhlichen Wesen. Ich habe von Dir nie eine Beschwerde oder ein böses Wort gehört! Für mich bist Du einfach ein Ausnahmetalent (y) :)

Vielen Dank an alle Teammitglieder für das Navigieren, das Organisieren, die Technik, die unzähligen Telefonate/Mails, das Pfadfinden, das umsichtige und unfallfreie Fahren, das Reifenflicken, das Essen kochen und Getränke anreichen und nicht zuletzt für das beinahe telepathische Zusammenwachsen von Team 1 und Team 2. Auch Furli (Werner) möchte ich nicht unerwähnt lassen, der hier im Forum nicht vertreten ist und wegen Krankheit die Reise nur am PC mit verfolgen konnte. Danke an @bebauchterbiker der dafür so kurzfristig als Fahrer einspringen konnte. Danke an @kelin für die Hotel-Schnäppchen-Jagt und dafür, dass es ihm sein "heiliges Blechle" nicht zu schade war für den außergewöhnlichen Einsatz als Transfer-Fahrzeug.

Besonderen Dank auch an die Offiziellen der UMCA: @TimB , @Rossy64 , @crummel die dort Mitglieder sind, die die Regeln bis ins Detail auswendig wissen, die Prüfung bestanden haben und sich die Zeit und Mühe an das Bein gebunden haben vor sich auf die Straße zu starren und ca. alle 15 Minuten den Kilometerstand der 1074,2km zu erfragen und leserlich mit den Landmarken auf Papier aufzulisten. :coffee:
Ich weiß nicht wie es Euch ergangen ist aber ich hatte nach der Fahrt noch für ein paar Tage einen "Seemannsgang". :sick:


Es gibt noch einen Haufen Bildmaterial und ich denke Roland wird sich die besten Abschnitte herausnehmen und separat veröffentlichen.


Zuletzt möchte ich mich aus diesem Faden hier mit einem Zitat von Philipp Rosenthal verabschieden:

"Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" :sneaky:

jessie
 
Schee wars.
@einrad : Aber einen Herren fragt man doch nicht nach seinem Alter, tststs. Aber es ist definitiv nicht die Schuhgrösse.
 
Aus vielen Stunden Filmmitschnitt habe ich mal etwas zusammen gefasst, aus der Begleitfahrzeugperspektive.
Im oder am Milan selbst hatte ich keine Kamera, wäre nur hinderlich gewesen.

Dieses ist der erste Teil:
und der zweite und der dritte folgt sodann...

Beste Grüße
Roland
 
Hallo Roland,
eine Sache die ich in den Beiträgen nicht finden konnte interessiert mich noch, welche Reifen hast du auf der Fahrt mit welchem Luftdruck benutzt? (n)
Das du Latexschläuche benutzt hast, habe ich irgendwo gelesen :sneaky:.
 
Zurück
Oben Unten