Treffen 11. Liegend Leezen 09.-10.09.2017

Beiträge
16.541
Auch in diesem Jahr planen wir wieder "Liegend Leezen " und zwar eine Woche nach der Großen Weserrunde. Wir wollen uns -fast schon traditionell- vom 09.- 10.09.2017 www.campingplatz-muenster.de treffen um gemeinsam zu essen, trinken, schnacken und Rad zu fahren*.
Samstag abend wollen wir grillen, für Grillgut sorgt bitte jeder selbst (Einkaufsmöglichkeiten gibt es Samstag bei/ nach der Tour reichlich).
Die Tour wird wieder in gemütlichem Tempo gefahren und hat -wie fast jedes Jahr- so in etwa 60 km (schwer zu sagen, wenn die Strecke noch in Planung ist:)).

Frühstück entweder in Eigenregie auf dem Platz oder bei der Bäckerei Schrunz (auch schon traditionell;))

Vielleicht aber auch in Bahnhofsnähe; denn -tadaa-:
Dieses Jahr gibt es es ein besonderes Schmankerl. Münster richtet all 10 Jahre die "Skulptur-Projekte"aus, eine mittlerweile international anerkannte, über die gesamte Stadt verteilte Kunstausstellung, die sich mit dem Thema "Kunst im öffentlichen Raum" auseinandersetzt (auseinandersetzen ist wörtlich gemeint).

Wir könnten eine eigene professionelle Führung per Fahrrad organisieren. Startpunkt wäre Sonntag vormittag (also im Anschluss an LL) am Bahnhof. Eine kunstverständige Führung (ca 3h) würde uns bis 10 Personen 21,90€ pro Person kosten, bei mehr Personen entsprechend weniger.
Das ist nicht günstig, wir würden das auch nur bei ausreichendem Interesse im Anschluss an LL anbieten, man hat nur alle 10 Jahre die Gelegenheit dazu.

Gruß
Christoph

*(y)diesen Satz habe ich fast wörtlich aus Dirks jetzjähriger Einadung übernommen, er ist einfach zu schön:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edith hat ja recht...
Ich bitte @Reinhard , das zu ändern.
Die "Skulptur-Projekte"-Fahrrad-Tour habe ich für das innerbetriebliche Sommerfest angeordnet.:whistle:
Ich werde Vorsprung haben;)

Gruß
Chris*immernoch mit Longinus-Tour liebäugelnd*toph

Edith: danke @Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Welverland 6 sind wir erst hoch gefahren, dann gerollt, dann hochgefahren, dann gerollt. Das war cool, du hast was verpasst!
 
Das war cool, du hast was verpasst!
Das ist mir klar, ich hatte aber eine Alternative, die das für mich dennoch bei weitem übertroffen hat;)

Zurück zu LL:
Skulptur-Tour würde ich mitmachen, auch unabhängig von der Samstags-Tour, gerne am Sonntag, evtl. kann ich meine Damen motivieren.
Freitag Abend werde ich nicht dabei sein können.
Samstag zum Longinus hoch wäre ich sofort für zu haben, das wird nur nicht ohne Höhenmeter gehen. Ich glaube ich probiere das neue Cafe da oben mal aus.
 
Höhenmeter sind doch eher das kleinere Problem. Wenn du sagst, dass das in der Gruppe geht, geht das! Die Skulpturenausstellung wäre ja eh für den Sonntag angedacht.
 
Kleines update: Der Campingplatz ist geblockt, Tische im Wersetiger für Freitag abend (08.09.) sind bestellt!
 
Ich werde spontan schauen ob ich da frei habe oder nicht. Kann eigentlich nicht noch ein Wochenende frei machen :whistle:
 
Meine Frau wollte gestern eine Blockhütte auf dem Campingplatz für uns buchen und bekam die Antwort, dass an diesem Wochenende schon alles reserviert sei. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das mit
Kleines update: Der Campingplatz ist geblockt
zu tun hat und wir explizit erwähnen müssen, dass wir (oder besser ich) zu den Liegeradlern gehören oder ob die Blockhütten tatsächlich alle ausgebucht sind.

Mit Zelten haben wir es nicht so und dementsprechend auch keine Ausrüstung. Mein letzter Zeltplatzaufenthalt war noch zu meinen Jugendfeuerwehrzeiten und ist schon gut 20 Jahre her.

Ich bleibe mal dran, damit ich auch mal zu meinem ersten Treffen komme.
 
Hallo @Hellrich ,

du musst ja nicht unbedingt bei uns zelten. Auch andere haben sich schon eine befestigte Unterkunft in der Nähe gesucht und kamen als Tagesgäste auf den Platz.
Leider kann ich dir keine weiteren Hinweise geben wo.

viele Grüße Ute
 
eine befestigte Unterkunft
Das könnte Dank Skulptur 2017 etwas schwierig werden.
Sehr schön gelegen, aber etwas vom Camping weg:
DJH Jugendgästehaus am Aasee
Recht nah am Samstags-Frühstück bei Schrunz und auch nicht so weit vom Camping fällt mir googelnderweise das ins Auge:
Barbaras Bed and Breakfast

Was ist eigentlich mit dem Übernachtungs-Angebot von Christiane und @Christoph S? Gilt das nur für Brevets oder macht ihr auch zu anderen Anlässen einen auf Pension?:D

Thomas (hat leider keinen Platz für Übernachtungsgäste)
 
Im Zweifelsfall kommen wir vielleicht noch bei meinem Schwager unter, der auch in Münster wohnt und den wir ohnehin bei der Gelegenheit besuchen wollten.

Mit meiner Anwesenheit kann also grundsätzlich gerechnet werden.
 
Wir wohnen 10 km vom Camping entfernt. Übernachtungen sind natürlich möglich.
Das ADFC "Bett und Bike"-Verzeichnis nennt in der Umgebung einige fahrradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten, alle ungetestet, Stand 2016::
upload_2017-6-23_12-12-24.png
  • Barbaras Bed and Breakfast, Zum Guten Hirten 25, 48155 Münster - Mauritz, Tel. (0251) 39728563, Zi.: 5, EZ: 50,50-52,50 €, DZ: 79-83 €
  • conRad. das Gästehaus, Wilkinghege 57, 48159 Münster - Kinderhaus, Tel. (0251) 39594105, Zi.: 9, EZ: 54 €
  • Haus vom Guten Hirten, Mauritz-Lindenweg 61, 48145 Münster - Mauritz, Tel. (0251) 37870, Zi.: 26, EZ: 65 €, DZ: 95 €
  • Hotel Ambiente, Marktallee 44, 48165 Münster - Hiltrup, Tel. (02501) 27760, Zi.: 21, EZ: 67-72 €, DZ: 87-96 €
  • Hotel-Restaurant Münnich, Heeremansweg 13, 48167 Münster - Gremmendorf, Tel. (0251) 61870, Zi.: 84, EZ: 74 €, DZ: 96 €
  • Hotel-Restaurant Überwasserhof, Überwasserstr. 3, 48143 Münster, Tel. (0251) 41770, Zi.: 56, EZ: 86-96 €, DZ: 110-131 €
  • Hotel-Restaurant Wienburg, Kanalstr. 237, 48147 Münster - Kreuzviertel, Tel. (0251) 2012800, Zi.: 12, EZ: 60 €, DZ: 98 €
  • JGH Münster/ JugendGästehaus Aasee, Bismarckallee 31, 48151 Münster, Tel. (0251) 5302812, Zi.: 76, EZ: 55,40-70,50 €, DZ: 72,20-95 €
  • Romantik Hotel Hof zur Linde, Handorfer Werseufer 1, 48157 Münster - Handorf, Tel. (0251) 32750, Zi.: 52, EZ: 99-162 €, DZ: 139-302 €
  • Rossi`s Bed & Breakfast, Weseler Str. 63, 48151 Münster, Tel. (0251) 5348865, Zi.: 4, EZ: 52,50 €, DZ: 80-85 €
  • Tagungs- und Bildungshaus Mariengrund, Nünningweg 133, 48161 Münster - Gievenbeck, Tel. (0251) 871120, Zi.: 50, EZ: 44,30-54,30 €, DZ: 78,60-88,60 €,
Ansonsten ginge auch "Couchsurfing" o.Ä. Habe ich keinerlei Erfahrung mit.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten