erledigt Milan MK2 Nr. 006

L

Lexan

Verkaufe mein Milan MK2 Glasfaser Nr. 006, weil ich in ein hügeliges Gebiet in Österreich umgezogen bin und der Milan sich dort nicht so zuhause fühlt und sich nach einer etwas passenderen Gegend sehnt.

Ausstattung:
-Es sind 175er Dura Ace Kurbeln verbaut. 52/42 ; Kasette 8fach
-Blinker mit Piepser
-Kompletter Satz neue Reifen: HR: Schwalbe Marathon Plus; Vorderäder: Schwalbe Tryker
-Akku mit Ladegerät
-Bremslicht
-Panzerlenkung
-Der Milan wird mit gelbem Dach verkauft. Das rote Dach kann zusätzlich erworben werden (VHB 200 Euro). Das rote Dach wird aber nur zusammen mit dem Milan oder nach dem Verkauf des Milans verkauft.
-Verkauf ohne Pedale. Ich kann aber alte SPD- Pedale mitgeben

Die Sitzposition ist auf 190cm eingestellt. Der Sitz ist in einem begrenzten Rahmen verstellbar, sodass eine Probefahrt auch für Fahrer ab ca. 170cm möglich sein müsste, ohne das Tretlager neu einzustellen.

Vom Vorbesitzer habe ich erfahren, dass der Milan mal aufgrund eines Defektes an der Verkleidung repariert und anschließend lackiert wurde. Ich weiß allerdings nichts genaueres über den Schaden.

Mängel:

-altersentsprechende Gebrauchsspuren.
-Licht hat manchmal einen Wackler
-rechte Trommelbremse rubbelt beim Bremsen etwas, ist aber voll funktionstüchtig (habe ich nicht als störend empfunden)
-Mit dem Rücklicht bin ich beim rangieren angestoßen. Es muss ersetzt werden.

Ich nehme mit dem Milan noch an der WM in Mannheim teil. Dort kann er besichtigt werden. Ich bin zu erkennen an dem "FOR SALE" -Schild, dass ich mit Masking Tape am Fahrzeug befestigt habe.
Ich möchte mein Milan am Sonntag nach dem letzten Rennen um ca. 15Uhr beim Wasserturm zum Verkauf anbieten. Falls sich dort kein Käufer findet, kann der Milan ab Mitte Juni in Wildshut St. Pantaleon, ca. 35 KM östlich von Salzburg besichtigt werden.
Weil ich unterwegs bin, kann ich Fragen hier im Forum nur beantworten, wenn ich eine Gelegenheit habe, ins Netz zu kommen. Bitte um Verständnis!
VHB (mit gelbem Dach) 4.350 Euro
2014-04-04 06.29.41.jpg 2014-04-04 06.29.31.jpg 2014-04-04 06.28.29.jpg 2014-04-04 06.30.17.jpg 2014-04-04 05.52.09.jpg
 
Hey, der zwei vor meinem, mit Elmi-Blinkern.
Wichtig wär zu wissen, ob 70er oder 90er Trommelbremsen installiert sind. @Elmi ?
Schonmal auf die Waage gewuchtet? Der ist rundum gespachtelt und lackiert, sonst sähe man die Klebekanten, siehe meine Reflektorstreifen. Ist professionell gemacht worden!

Gruß,

Tim
 
Ist wohl ein GT MK2. Es auch den SL MK2.
GT sind meistens heckgefedert.
Meine Blinker: jein. Räderwerk hat welche von mir bekommen, aber auch eine Schachtel voll der orangenen Kappen um Blinker selbst zu bauen. Ich mach diese Blinker so nicht mehr.
Dieser GT MK2 ist denke ich nicht von mir.
Edit: Lukendeckel mit den grossen Ti..en. Es gibt noch einen mittleren und flachen Lukendeckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

zur Größe der Bremsen kann ich Dir leider nichts sagen. Sie gehen auf jeden Fall gut! Ich habe den Milan schon im Auto und kann jetzt nicht mehr messen und weiß abgesehen davon auch nicht wie man das misst.
Gewogen habe ich den Milan nicht.
Ich gehe davon aus, dass vor der Lackierung die Fuge gespachtelt wurde, um optisch ein gutes Ergebnis zu erreichen. Das ist auf jeden Fall gelungen. Ich glaube nicht, dass es sich um viel Spachtel bzw. Gewicht handelt. Auf jeden Fall wurde die Arbeit professionell gemacht.
Ich freue mich, wenn Du in Mannheim vorbeischaust. Du kennst Dich bestimmt besser mit dem Milan aus als ich.

Gruß Lexan
[DOUBLEPOST=1496956541][/DOUBLEPOST]Der Milan ist heckgefedert!
 
könnte sein, das es sich um den ehemaligen Milan von @Heiko handelt ? Dessen Geschichte ist hier im Forum gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dessen Geschichte ist hier im Forum gut beschrieben.
Wird wohl tatsächlich mein ehemaliger Milan sein. Aber wo hast du die gut beschriebene Geschichte dazu gefunden?

Blinker hatte ich andere verwendet (gleiche Position).
Bremsen: 70er Trommeln.
dass der Milan mal aufgrund eines Defektes an der Verkleidung repariert und anschließend lackiert wurde
Den Defekt an der Verkleidung gab es tatsächlich. Grund für die Lackierung war aber ein Unfall. Den Thread dazu kann ich leider momentan nicht finden. Ich wurde damals von einem rückwärtsfahrenden Pkw übersehen und umgeworfen. Ich selbst stand mit dem Milan. Die Lackierung ist professionell gemacht worden. Das dürfte fast der einzige Milan ohne Nähte sein. Das Gewicht findet man hier im Forum.
Ich bin Erstbesitzer gewesen. Der Milan blieb dann aber nach Verkauf durch mich noch im Norden (Hessisch Oldendorf, glaube ich). Von weiteren Besitzern weiß ich natürlich nichts. Fotos habe ich noch massig. Z.B. ist er auch hier zu sehen: http://mission-milan.de/milan.htm

Grüße
Heiko
 
... wo hast du die gut beschriebene Geschichte dazu gefunden?

gar nicht ;).

Ich kann mich aber daran erinnern, daß Du irgendwann über Deinen Unfall und die darauf folgende Reparatur geschrieben hattest (darauf bezog ich meinen Beitrag).

Und über Deine Vergleiche mit anderen Fahrzeugen auf Deinem Arbeitsweg.
 
ich hab ihn noch gefunden und nun wird er im Landkreis Rastatt weiter rollen. Zu der Serie welches Velomobil passt in welches Automobil hätte ich auch noch einen Betrag:
MK1 in ZafiraA passt rückwärts und auf der Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die rote Kopfhaube mitverkauft oder wird die noch separat abgegeben? Hätte Interesse.
Gruß Arnold
 
Hallo Arnold,

Die gelbe Haube ist noch zu haben. Die könnte auch gut zu Deinem weißen Milan passen. Die Verhandlungsbasis ist 200 Euro.
Ich bin bis Donnerstag in Münster und habe sie noch im Auto. Anfang nächster Woche fahre ich wieder Richtung Salzburg.

Beste Grüße

Lexan
 
Zurück
Oben Unten