Hallo,
ich habe eine spezielle Frage: gibt es Leute, die verlässlich Monogabeln anfertigen könnten für 406 mit SCheibenbremse? Oder gibt es irgendwo noch Einarmgabeln aufzutreiben, die im challenge Jester verbaut waren?
Da dann ein längeres Lenkrohr dran und super wärs. Folgender Sachverhalt bei mir: An meinem M5 Lowracer (CrMo), den ich eigentlich super finde ist mir aufgefallen, daß neben der spezial VR Größe es auch etwas nervt bei längeren steilen Abfahrten die Daumenbremshebel zu bedienen. Wenn da vorne eine Scheibenbremse montiert werden könnte an einer schönen Spezial-Monogabel dann wär ich überglücklich. Solch eine scheint es aber nicht zu geben. Sie müsse unten etwas weiter nach links bauen, damit das VR bei möglichst schmaler Nabe mit der Disc zusammen nicht zu breit wird und schön mittig bleibt. Oben beim Lenklager dürfte es aber nicht so wuchtig sein wie z.B. Die Wolf&Wolf Gabel und sie dürfte nicht "getapered" sein. Ziemlich viele Anforderungen, leider. Ach ja und das Lenkrohr müsste lang genug sein. Ich glaube aber für so einen extremen Tieflieger wäre eine gute, nicht zu schwere Monogabel mit Scheibenbremsaufnahme das Optimum bei Verwendung mit Daumenbremshebeln. Dann könnte ich mit mehr Spaß auch längere Berge runterbrettern und die Verwendung von 406 VR wäre einfach zu machen und die VR Felge könnten bei längeren Bremsvorgängen nicht überhitzen. Habt ihr da im Forum Ideen dsbzgl.? Schöne Grüße HFKLR
ich habe eine spezielle Frage: gibt es Leute, die verlässlich Monogabeln anfertigen könnten für 406 mit SCheibenbremse? Oder gibt es irgendwo noch Einarmgabeln aufzutreiben, die im challenge Jester verbaut waren?
Da dann ein längeres Lenkrohr dran und super wärs. Folgender Sachverhalt bei mir: An meinem M5 Lowracer (CrMo), den ich eigentlich super finde ist mir aufgefallen, daß neben der spezial VR Größe es auch etwas nervt bei längeren steilen Abfahrten die Daumenbremshebel zu bedienen. Wenn da vorne eine Scheibenbremse montiert werden könnte an einer schönen Spezial-Monogabel dann wär ich überglücklich. Solch eine scheint es aber nicht zu geben. Sie müsse unten etwas weiter nach links bauen, damit das VR bei möglichst schmaler Nabe mit der Disc zusammen nicht zu breit wird und schön mittig bleibt. Oben beim Lenklager dürfte es aber nicht so wuchtig sein wie z.B. Die Wolf&Wolf Gabel und sie dürfte nicht "getapered" sein. Ziemlich viele Anforderungen, leider. Ach ja und das Lenkrohr müsste lang genug sein. Ich glaube aber für so einen extremen Tieflieger wäre eine gute, nicht zu schwere Monogabel mit Scheibenbremsaufnahme das Optimum bei Verwendung mit Daumenbremshebeln. Dann könnte ich mit mehr Spaß auch längere Berge runterbrettern und die Verwendung von 406 VR wäre einfach zu machen und die VR Felge könnten bei längeren Bremsvorgängen nicht überhitzen. Habt ihr da im Forum Ideen dsbzgl.? Schöne Grüße HFKLR