Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

Ich will hier mal meinen persönlichen Saison-Schlussspurt vorletztes WE mitteilen. Beim Gera-Skateathlon waren - wie schon im letzten Jahr - Patrick und ich als Liegeradler willkommene Lückenfüller für 3er Teams zum je 20min Skaten, Radfahren, Joggen. Messwerte gibts nicht, aber tolle subjektive Konzeptvergleiche wie:
skateathlon3.jpg
Liegeräder sind so tief, die zieh'n ein gar nicht - da muss man sich für Windschatten richtig anstrengen...

... aber eben auch so tief, dass man leicht übersehen wird und extra auf sich aufmerksam machen muss bei der Staffelstab-Übergabe :D
skateathlon1.jpg skateathlon5.jpg
Meinen Schatten konnte ich tatsächlich 10min lang nicht loswerden. Der hatte so kurze Beine, dass der in der Oberrohr-Sitzhaltung weitertreten konnte und so an mir klebte. Waren aber sau starke Beine, der hat am Morgen den Skate-Halbmarathon gewonnen (deutscher Meisterschaftslauf), während ich nur zu viele Klöße hatte. Am Ende hab ich aber mit meinem Resterampen-Langlieger einem 42er Schnitt auf den ~800m-Kurs mit 3 engen Kurven gebrannt, womit ich den Rest des Feldes mindestens 1x überrundete - inkl. Hi-Speed-Trike-Patrick mit seinem ~38er Schnitt, der trotz deutschen Sprintmeister im Team nur auf dem 4ten Platz landete (wie im Vorjahr). Da ich selbst aber Nachwuchs-Skater und Läufer bei hatte, wurde mein Team auch nur 6ter. Naja, jedenfalls ein tolles Lokal-Event der Geraer Skater-Szene, wo unsere komischen Liegeräder durchaus interessiert und anerkennend beäugt wurden - nach dem Speedvergleich.

VG Steffen
 
Kurzer Nachtrag meinerseits:
Die Strecke ist sehr kurz, mit 3 engen Kurven gespickt. Und dann gings auch noch gegen den Uhrzeigersinn. Da mein Hinterrad nach links versetzt ist, hatte ich so in den Kurven arg zu tun, verlor jedes mal 5-7km/h. In einer Kurve über die Zeit 3 mal die Kette abgeworfen, da ich immer über einen Gullideckel krachte. Defnitiv das falsche Rad für diesen Kurs :p
Steffen fuhr, trotz eher ungünstiger Vorbereitung ziemlich gut und war schlussendlich sogar Erster. Ich glaub ich 3. weil sich der Rennradler der auf dem Foto hinter Steffen zu sehen war noch zwischenschob.

Die Runde lief wie folgt ab:
Grade am Start/Ziel, leicht abschüssig -> ca. 45-48km/h
Erste Kurve, runter auf 36km/h, antreten und auf 40-41km/h, dann direkt die nächste Kurve. Die konnte man gut fahren, nur 2km/h Verlust. Nun 200mm ballern,leicht ansteigend, um wieder auf 43-45km/h zu beschleunigen. Dann kommt die Haarnadelkurve, Speed runter auf 29-31km/h und anschließend wieder reinlatschen um auf 45 zu kommen. Das schlaucht so richtig. Leistung schwankte von 190 zu 300.

Wie immer sehr cooles Event, macht Spaß und bin nächstes Jahr (mit einem passenden Rad und 20% mehr Leistung) wieder dabei :)

Gruß,
Patrick

https://www.strava.com/activities/734931130
 
Hallo.

Hier kommt das Ergebnis meiner ersten halbwegs ernsthaften Fahrt mit dem neuen Hi-Trike.
Es war für meine Verhältnisse noch viel zu kalt (12 Grad), aber eins kann man schon mal sagen:

Das Ding geht ziemlich ab. (y)

upload_2017-3-8_8-38-24.png

Sobald Temperaturen über 20 Grad einen aussagekräftigeren Ritt erlauben,
schraube ich die Messpedale dran und liefere neue Ergebnisse.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Zum Glück fährst du nicht bei der WM mit.. (Hoffe ich doch? :p )
Lass die Daten mal keinen Rennradler sehen.. schon garnicht, wenn du sagst das du auf so nem "Krankenrollstuhl" unterwegs bist :p

Schade das keine Leistung mit angegeben ist, das wäre auch sehr interessant.
 
Und keiner denkt an den Burschen aus Bayern, der auch Trike fahren kann ... :whistle:

fluxx.

Ok, dann machen wir hier mal das große Coming-Out, nachdem der Herr fluxx schon Andeutungen gemacht hat.

Ja, ich hab mir @deka s ICE VTX geholt. Und ja, ich werde damit bei der WM mitfahren.

Als kleiner Vorgeschmack meine erste ernsthafte Trainingsrunde, nachdem ich in diesem Jahr etwa 2500km auf verschiedenen Aufrechträdern verbracht habe:
upload_2017-4-1_11-48-48.png

Für eine richtig schnelle Runde fehlt mir noch eine Strecke mit wenig Kurven und Abzweigungen. 2 mal bis auf 0 abbremsen und 5 mal von 40 auf unter 20 ist nicht gut für den Schnitt.
Wenn die muskuläre Anpassung weiter fortgeschritten ist, dürfte auch der Puls und die Leistung noch um 10 Schläge respektive 30 Watt hoch gehen. Die Oberschenkel brennen gerade etwas :D
Schade, dass die Trike-Wette nicht mehr gilt...

Ich freu mich schon auf Juni :ROFLMAO:
 
https://www.strava.com/activities/1009996403/overview

Mit @CMB die RTF-Saison gestartet.
157k mit 1400hm und 32er Schnitt.
Fortbewegungsmittel: Trike
Wenn wir nicht die zweite Verpflegung verpasst haetten, waere da wahrscheinlich ein Schnitt >33km/h gestanden, so leider nur 32,1km/h dank Hungerast und Dehydrierung ab etwa 100km. Muss langsam an meinem Fettstoffwechsel arbeiten, ich laufe momentan viel zu stark auf Kohlenhydrate.
Fuer die erste Runde >150km mit dem Trike trotzdem nicht schlecht, und der Chris hat sich nicht die ganze Zeit gelangweilt hat er gesagt :whistle:
 
@visafan : Dann können wir froh sein das Deka nicht mitfährt.. Der fährt halt 38er Schnitt auf der Länge :D
Ich dümpel derzeit bei 28 rum.. Aber gut, die Trainingsrunden mit dem Radverein sind nicht soooo schnell, da geht mehr. Letzte Woche was um die 100W für knapp 28er Schnitt.
Über 3h traue ich mir derzeit was um die 160-170W zu, mit Vorbelastung von anderen Rennen.

Siehe hier
Strava zeigt weniger an, weil wir am Schluss nochmal am Kiosk angehalten haben und die Mitfahrer ein Bier zischten. (Zudem war die Wartezeit am Startpunkt schon in der Aufzeichnung)
 
Servus,

wie ihr ja bereits wisst, bin ich mit Stefan (@visafan) gestern die RTF mitgefahren.
Dabei habe ich ein bisschen mit meiner Garmin Virb elite gefilmt.
Jetzt steht das Video online.


Aufzeichnung des Garmin: https://www.strava.com/activities/1009728191

Viele Grüße

Chris

Ps: Schee war´s ! @visafan: Habe mich NICHT gelangweilt, auch wenn es bei mir gestern wirklich gut lief (y):D:D
 
Servus Thomas,

dürfte normal nicht sein.
Habe von Beginn an und gegen Ende gefilmt. Muss aber die Aufnahme nochmals anschauen. ;-)

Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten