Quest langsamer als DF/Milan, warum?

55km/h Schnitt auf 160km in freier Wildbahn
Glaube ich alles. Die Wattzahlen liegen aber schon in dem Bereich, wo @Matze 70er Schnitt fahren will. In dem Video wir bei dieser Wattzahlen "nur" 55 er Schnitt gefahren wird. Das ist beim SL oder auch Bein DF glaubwürdig und nachvollziehbar.

Ich bezweifele doch nur, dass keiner mit einem VM 70 er Schnitt bei 206 Watt fährt. Aus und Schluss.
 
Das ist halt ein DF Spezial in voller Bewaffnung und richtig fittem Fahrer ohne viel Gewicht. Ein voll optimierter SL mit 2014er Topbereifung (vor Erlkönig und Tubeless, das war noch Ultremo ZX) und 115 kg Systemgewicht lag mit 190 W bei Tempo 60. Nimm 20 kg weg und bau die aktuelle Bereifung dran und er liegt knapp unter Matzes Werten, das kommt schon hin.
Da schaut ein Quest ganz alt aus.

Gruß,

Tim
 
Der Rekord Lelystad - Enkhuizen - Lelystad (51 km) hat Daniël (DF) in 2016 gefahren mit 62,03 schnitt, und Ymte (DF XL) 61,88 schnitt. In 2014 hat Matthias (Milan SL) das Gleiche Strecke gefahren mit 61,5 schnitt und in 2012 hat Ymte (Quest) das Gleiche Strecke gefahren mit 58,1 schnitt.
 
Der Rekord Lelystad - Enkhuizen - Lelystad (51 km) hat Daniël (DF) in 2016 gefahren mit 62,03 schnitt, und Ymte (DF XL) 61,88 schnitt. In 2014 hat Matthias (Milan SL) das Gleiche Strecke gefahren mit 61,5 schnitt und in 2012 hat Ymte (Quest) das Gleiche Strecke gefahren mit 58,1 schnitt.
Das bezweifelt überhaupt keiner....tolle Sportler und eine tolle Leistung. Kannst du mir die Wattzahlen dazu liefern, die gefahren wurden....in unter einer Stunde sind doch alle Vollgas gefahren und da sind dann bestimmt im Schnitt 300 Watt getreten worden. Das korreliert dann auch mit der Geschwindigkeit.
 
Da lag ich doch gar nicht so schlecht..... 62er Schnitt bei Durchschnitt 273 Watt gegen Null. Ich schätze 280-290 Watt NP

Da sind wir aber, wie ich es schon die ganze Zeit schreibe, weit weit weg von 70er Schnitt bei 204 Watt. Und das VM von Daniel ist nun wirklich hochgezüchtet.

Bei 273 Watt gegen Null bin ich mind. 10 km/h langsamer. Das ist für mein Quest unerreichbar.
 
Absolut im Jahresmittel sind eh alle VM gleich schnell.
Warum also nicht langsam fahren?
...oder rudern.
Gleich Feierabend
 
Bei 273 Watt gegen Null bin ich mind. 10 km/h langsamer. Das ist für mein Quest unerreichbar.

Nein, das glaube Ich nicht. Ich hatte da 53,071 Schritt in mein Quest mit Schredda's und Allmotion, keine Latex Schlaufe, offene Fußlöcher, DF Haube für Strada und dus hast mehr Leistung wenn Ich Strada schaue.
[DOUBLEPOST=1495108800][/DOUBLEPOST]Ich meine Strava
 
62er Schnitt bei Durchschnitt 273 Watt gegen Null.
Dabei aber 2x auf 65 km/h hochbeschleunigen, das bei Steigung und eine Strecke voll gegen den Wind. Außerdem wiegt Daniel entsprechend mehr als Matze. Da steigt die nötige Leistung ganz schön an.
Matzes Messung stimmt also genauso wie Daniels hier, er wird eine vorteilhaftere Strecke gewählt haben ohne die ganzen Leistungsfresser.
Da sind wir aber, wie ich es schon die ganze Zeit schreibe, weit weit weg von 70er Schnitt bei 204 Watt.
Je nach Strecke, oder? Den Pfänder hoch fahr ich auch nicht mit 20 km/h :sneaky: (es sind 7 :()

Ich hatte da 53,071 Schritt in mein Quest
Wieviel wiegst Du im Vergleich zu Axel? Daniel schätzt dort 2 km/h Verlust für 10 kg mehr Systemlast, man sieht ja gut die ganzen Höhenmeter im Verlauf.

Gruß,

Tim
 
@TimB : mein Systemgewicht liegt mit allem was ich an mir und im Quest so rumschleppe bei 128kg. Damit bin ich wohl der schwerste im Feld.....
 
Meine Fahrt war auf dem testgelände in aldenhoven...
Siehst Du, @Axel-H ? Besser wirds wohl kaum. Im normalen Leben ist das natürlich nicht erreichbar, aber Du wärst auch deutlich schneller auf der Strecke.
Und von Systemgewicht und Leistung betrachtet hast Du wohl ca. 2,5 km/h auf Piet wettzumachen auf der Strecke. Wird schwer.
Und ein DF spezial mit <20 kg hat alleine durchs Gewicht schon > 1 km/h Vorteil zum (Carbon) Quest. Und > 2 km/h zu meinem Milan. Nicht, daß ich allein wegen fehlender Leistung hinten rausfallen würde.

Gruß,

Tim
 
Damit bin ich wohl der schwerste im Feld.....
Daniel schrieb mal, dass die Großen, Kräftigen gewinnen werden, weil starker Motor mit wenig mehr Fahrwiderstand einfach trotzdem am schnellsten ist:cool:. So wird es kommen, also bringst du beste Voraussetzungen mit:sneaky:. Ob 1 % Körperfett mehr oder weniger spielt dabei keine Rolle (y).
 
Daniel schrieb mal, dass die Großen, Kräftigen gewinnen werden, weil starker Motor mit wenig mehr Fahrwiderstand einfach trotzdem am schnellsten ist
Das gilt aber nur, wenn man die eingebaute Mehrleistung im VM auch umsetzen kann. Leichte, dünne Fahrer haben erheblich mehr Oberfläche pro kg Muskelmasse, überhitzen daher nicht so leicht und können bei hohen Temperaturen wieder im Vorteil sein.
 
Zurück
Oben Unten