Kräuterbutters Evo-K Thread

Mit dem schönen Wetter is vorbei

Der bus jetzt staerkste Regenguss...
Ich hab nix mehr gesehen.. Rechts ran...

Die Haube ust 100% dicht...
Vorne in die Öffnung wo uch das Lexanschikd reinklemme hab uchs beum Parken ganz zu gemacht...
2 Teoofen sind noch auf den Bauch gefallen...
10Min spaeter wars vorbei

Der osmand geht mir mittlerweile schon auf die ..........

Ich kann ranzoomen, 2 sekunden spaeter bkendet er alles aus bus auf den positionspfeil und den track...
Ist der track gerade nicht in der naehe ist überhaupt nur noch der pfeil zu sehen...

Uch seh doch aber das due Vektorkarten hich genug aufgeloest waeren... 1 sekundelang zeugt er es mir ja an

So bervig..
Wegen dem Bloedsinn hab ich mich mittlerweile schon mehrmals verfahren

Bin in Luxemburg

Zur Haube:
Best idea ever !!!!!

Als ich das evok von elmi übernommen habe hab ich bereits darüber sinnuert, wie man sie teilen koennte um sie im evok mitzuführen

Bin froh es nicht getan zu haben, haette viel zu viel Stauraum verschwendet

Heute wars schön und ich bin ganze Zeit offen gefahren, Haube also hinten

Speed?
Ja, langsamer als mit Haube richtig rum auf (na hiffentlich, was waerde das sonst für eine racehaube?)

Aber ob und wenn wieviel langsamer als ganz ohne Haube kann ich nicht sagen..
Ich war heut in der ebene laengste zeit mit 40+ unterwegs, Haube hinten drauf

Ich sag mal: auch mit haube hinten drauf bleibt das evok schneller als mein Lowracer

Wurde uch es nochmal machen? Unbedingt!!

Ich kann auch ohne stehen zu bleiben die Haube vor oder zuruck geben.. Nur geschwindigkeit muss dafür kleiner ca. 15kmh sein weil der Wind sie einem sonst un der Hand verwindet

Magnete: die Magnete haben mir wohl meine bankkarten geloescht (magnetstreifen)
Waren aber auch schin vom Vorgaenger dirt Magnete

Ich würde es wieder mit Magnete machen.. Wie sollte ich sonst waerebd der Fahrt hinten schraube festziehen?

Gehalten wurde sie ursprunglich von:
14 Stueck 8kg Magnete

Also 3 hinten (3 am k, 3 an der Haube)
2 vorne oben in der Hutze und 2 auf Haube

Und dann jeweils 1 links und rechts

Die sind so positioniert, dass sie beim ruchtig aufsetzten der Haube ebenfalls halten

Gestern an einem einsamen stueck getestet: bei 70kmh blieb sie verkehrt rum drauf, obwohl die 2 Magnete virne oben in der Hurze nicht funktionieren da die Gegenstuecke in der Haube verloren gingen..

Was aendere ich zuhause?
Magnete werden in der Haube uberlaminiert, besser verklebt

Jedenfalls: auf jedenfall wuwrde ich es wieder machen..
Sollte ich die Haube mal zerstoeren oder sie gestohlen werden wuerde ich schauen, wieder so eine flache racehaube zu kriegen, eben wegen der Ablagemöglichkeit hinten
[DOUBLEPOST=1493826115][/DOUBLEPOST]Waere echt nicht schön müsste ich die ganze tour mit Haube fahren..
Da kann die Haube noch so toll sein, man schaut staendig durch lexan raus
 
2 Teoofen sind noch auf den Bauch gefallen...
beim ersten Lesen hab ich gedacht, Du hättest Dir erst mal ein Heißgetränk gemacht und dabei den Kocher auf den Bauch entleert :eek: ->:LOL:
Wie lang haste eigentlich Urlaub, Deine geplante Reststrecke scheint mir recht ambitioniert wenn Du So abend wieder zu Hause sein willst.
 
:LOL::LOL:Zaehl noch ne Woche dazu
[DOUBLEPOST=1493827700][/DOUBLEPOST]Komm mir gerade vor als waere ich in new york

DURCH luxenburg durchzufahren war wohl nicht so gute Idee

Stau mich hier durch eine Einkaufsstrasse
Beäugt von 1000ten Menschen

Zurufe, Fotosession,...

Wenn ich das gewusst haette, haette ich vorher noch was frisches angezogen
 
Wieso ich ploetzlich in Frankreich bin und keiner versteht mich... Wollte eigentlich nach Luxemburg
Hm also noch schönere Feldwege soll es ja in Belgien geben:cool:..... das liegt ja eh direkt bei Frankreich und Luxemburg um die Ecke:D und jetzt wos supi läuft......
[DOUBLEPOST=1493834217][/DOUBLEPOST]
Die Nervenstärke hätte manch anderer nicht
Definitiv hätte ich so manche Teile seiner Ausrüstung schon 40 mal verschenkt, als erstes das Navi...
 
das Navi, brouter + osmand+
Verwenden hier doch einige
Es kann eigentlich nur an mir und den Einstellungen liegen...

Wäre hier wo ne Wand hätte ich das sch... Teil schon drangeworfen
Aber dann find ich nie wieder heim
Ich seh strassen nur wenn ich weiter rausgezoomt bin
Sobald ich reinzoome wo man was erkennen taete verschwinden nach 1 Sekunde alle Strassen

Belgien ist vor mir
Wurde gerade aus supermarkt gebeten...
(entweder weil ich stinke oder weils zusperren... Wer weiß das schon? Die reden hier alle so komisch)

Jetzt warte ich dass es mit Guessen aufhört und dann fahr ich weiter... Wo ich heut schlaf en werde wird spannend...
Vielleicht das erstemal das Zelt im Regen aufstellen.. Juhu...


Ps.: irgendwas ist hier faul...
Ich steh da vor dem Supemarkt und staendig kommen Leute, mitten im strömenden Regen und werfen was in den Briefkasten der hier montiert ist...
Ne Sekte?
Ein Pyramidenspiel?
Man weiß es nicht!
 
Bankbriefkasten?

Ein Einkaufsladen, welcher Vorbestellungen annimmt, welche dann geordert werden und in ein paar Tagen zum Abholen bereit sind? Gibt es in anderen Ländern häufiger.

Viele Grüße
Wolf
 
brouter + osmand+
Verwenden hier doch einige
Bei mir passiert das nicht. Ich hab auch schon in den Einstellungen gesucht und nix passendes gefunden. Solltest zu Hause mal ein Issue dazu aufmachen - OSMAnd ist schließlich Opensource und auf GitHub. Hast Du die neueste Version? Die aktuelle ist vom 25.04.2017, also noch recht frisch.
Du könntest Dir auch Locus draufspielen (kost net die Welt, du brauchst nur Bandbreite zum Runterladen der Offlinekarten). Locus kann auch nach BRouter routen (hat aber wie immer wieder ein ganz anderes Bedienkonzept...)
 
20170503_204627-1-1341x989.jpg

Wie unschwer zu erkennen: es wurde nicht das Wildcampen...

Nach meinem letzten Posting stieg ich ein, im Regen, und 200m weiter tauchte ein Motel auf...

Tja..
85 Euro ärmer darf der Lader (Ladeleistung gesamt auf die 5 Ausgänge: 8 Ampere !)

meine Stromspeicher, Gopro, Smartphone, Powerbanks,Garmin, Gps Tracker, blinkrücklicht... auffüllen
Und ich hab ne warme dusche

Als der Rezeptionist das evok sah, wollte er mir gleich ein zimmer unten geben und ein Verlängerungskabel organisieren um das Fahrzeug wieder aufzuladen...

Ich werde mal versuchen morgen etwas fruher loszufahren um meine frühe Einkehr wieder auszugleichen
 
Wer weiß das schon? Die reden hier alle so komisch)

Dann habt ihr ja was gemeinsam :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

das nächste mal nimmst du ein Garmin mit auf dem sich ein Track befindet, das funzt! Braucht ein bisschen Vorplanung, aber das schaffst du mit ein paar Tüten Gummibärchen bestimmt ;)

Du hast - wenn ich das richtig erinnere - 2 GoPro dabei und eine Kamera, fotografierst aber fleißig mit dem desolaten Handy dessen Akku ständig verreckt. Da hast du schon mal wieder ein paar Teile zum einsparen beim nächsten mal :D (Notiz an dich selbst, kauf ein vernünftiges Handy :D)

Du könntest sicherlich drastisch organisierter unterwegs sein, aber dann hätten wir ja deutlich weniger Spaß und garantiert lernen wir auch was aus deinen Erlebnissen. Wir fiebern mit dir!! Ich beneide dich wirklich nicht um das Wetter, komm heile heim!
 
um das Fahrzeug wieder aufzuladen
zum Aufladen des Fahrzeugs gab's hoffendlich ein angemessenes Abendessen!
Du könntest sicherlich drastisch organisierter unterwegs sein
Ich find das genau richtig organisiert, ist schließlich keine Marsmission bei der man jeden Schritt 5 Jahre vorher planen muss ;).
das nächste mal nimmst du ein Garmin mit auf dem sich ein Track befindet
Garmin ist doch dabei (wenn auch nicht zum navigieren, so wird es jedenfalls gerade geladen)... Nur das Track unterwegs draufspielen muss er noch üben (wenn das Handy USB-Host kann, sollte das mit nem USB-OTG-adapter gehen, ich mach das mit nem Moto-G und dem eTrex30 regelmäßig)
 
Du könntest sicherlich drastisch organisierter unterwegs sein, aber dann hätten wir ja deutlich weniger Spaß und garantiert lernen wir auch was aus deinen Erlebnissen. Wir fiebern mit dir!! Ich beneide dich wirklich nicht um das Wetter, komm heile heim!

Das unterschreibe ich! Mich machen Leute die alles akribisch planen, mißtrauisch. @Kraeuterbutter mach weiter so und nimm die warmen Duschen mit wie sie fallen :)
 
Als ich mir vor einem Jahr das Handy gekauft habe war es in den Bestenliste an erster Stelle bezüglich der Kamera das war auch der Grund warum ich mir dieses Handy gekauft habe.

So bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Penis ist recht günstig Zirkus in Ottawa
Auch lässt es sich sehr gut reparieren ich habe bereits mal einen Ohrhörer ausgetauscht.
Alles geschraubt mit ein und denselben Schrauben nichts geklebt

Ich benutze auch die GoPro und die andere Kamera sehr viel unterwegs, aber ich habe meinen Laptop zu Hause "vergessen"
Deshalb Bilder fürs Forum mit dem Handy.

Ich hätte sogar einen kleinen Kartenleser fürs Handy mit... allerdings nur für die kleine Micro SD Karten (gopro)

Da ich ja noch ein Reserve Handy mit habe, ein altes Google Nexus 5, mit Macken beim Touch,
Werde ich heut abend versuchen auf dem Nexus OsmAnd + brouter zu installieren und dann mit dem lg g4 vergleichen...

Ich glaube ja immer noch dass ich einen Bock geschossen habe bei den settings settings
 
Zurück
Oben Unten