Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Den @laufradler in Geisling getroffen, dann ging es immer der Sonne entgegen durch den Gäuboden. Eine klasse Nachmittagsrunde bei bestem Frühlingswetter und toller Landschaft. (y)

Einige Sehenswürdigkeiten lagen auf der Strecke, das Auf und Ab war sehr abwechslungsreich und bot immer wieder neue Ausblicke auf die stark landwirtschaftlich geprägte Gegend.

Die Tour war heute nicht anders zu fahren, wollten wir die Sonne von vorne haben. So hatten wir aber auch den SO-, S- und W-Wind immer im Gesicht.

War eine klasse Runde, die wir das nächste Mal anders herum fahren, damit wir die neuen Eindrücke mitnehmen können.

So kamen doch 175 km, 949 hm und ein guter 30er Schnitt zusammen. :)

Gerne wieder!

fluxx.

1150142~2.jpg 1150144~2.jpg 1150145~2.jpg 1150149~2.jpg 1150156~2.jpg 1150180~2.jpg 1150175~2.jpg 1150155~2.jpg Screenshot_20170328-184533.jpg Screenshot_20170328-184230.jpg
 
Klasse Runde mit dir @fluxx und der schönen Landschaft in Niederbayern! Bin schon auf die Perspektiven bei der Gegenrunde gespannt. Danke für deine Begleitung und die Bilder(y)
laufradler
 
Ein bekanntes Motiv zu einer anderen Jahreszeit und bei anderem Licht. Hatte heute eine tolle Abendrunde mit meinem Scorpion. Selbiges ist diesmal nicht im Bild. Aber Ihr wisst ja, wie es aussieht.
20170329_000232.jpg
 
porsche-normal.jpg 60976184-1.jpg Wieder mal unterwegs mit @Kühlkette: Eine sportliche Runde im Landkreis Leonberg bis Weissach. In Weissach hat sich Porsche eine eigene Testsrecke gebaut. Entsprechend hoch ist die Dichte an Fahrzeugen der erwähnte Marke in diesem malerischen Ort. Wie so oft wird man natürlich auch in Weissach als Liegeradsportler mit hochgrecktem Daumen bestaunt. Hier ein paar Bilder. 2017-04-01_10-10-28-1.jpg 2017-04-01_10-08-44.jpg 2017-04-01_10-06-14.jpg
Das Foto vom Ort ist ein Download, da ich bei Ortsdurchfahrt leider meine Kamera nicht griffbereit hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Härtetest und im Wald verirrt.
So kann es gehen, wenn man eine Strecke am Schreibtisch plant und die Realität sich ganz anders anfühlt.
Die gute Nachricht: die Reifen haben alles klaglos ausgehalten, was ich ihnen an Schotter, Ästen, Matsch usw. zugemutet habe. Gut so, denn weil ich noch keine kleine Tasche für mein HiTrike habe (hat jemand ne Idee für eine passende Tasche mit 5 bis 10 Litern für das Nötigste bei Tagestouren??), bin ich ganz nackig unterwegs gewesen, d.h. ohne Ersatzteile, Flickzeug usw. Aber schön war's. Trike ist genial für mich. Ich kann mich stundenlang anstrengen ohne dass was weh tut - genau das wollte ich.
Medium 11478 anzeigenMedium 11477 anzeigenMedium 11475 anzeigenMedium 11474 anzeigen
 
Heute sind wir eigentlich nur losgefahren um irgendwo in Feldkirch etas zum Essen, unterwegs trafen wir dann ein Strada und ein Skorpion wo sie gerade ihre Motor kaputt gemacht hat, zusammen sind wir dann durch die Schweiz Richtung Feldkirch gefahren und zusammen auf eine Terasse in die Sonne lecker gegessen.
Nachher ist die Skorpion fahrerin im df meiner frau eingestiegen und da war es weg...sie ist begeistert wie schnell man doch ohne Motor fahren kann, jetzt bin ich gespannt wie lang es geht bevor sie eine bestellt um mit ihre mann schnelle Runden am Rhein zu fahren..
Nachher noch schnell über Liechtenstein ne Runde wieder nach hause gefahren
IMG_3956.JPG IMG_3959.JPG
 
.......Gut so, denn weil ich noch keine kleine Tasche für mein HiTrike habe (hat jemand ne Idee für eine passende Tasche mit 5 bis 10 Litern für das Nötigste bei Tagestouren??), bin ich ganz nackig unterwegs gewesen, d.h. ohne Ersatzteile, Flickzeug usw. ......

Brooks Suffolk Rear Travel 10 Liter mit Ortlieb-Befestigung. Zusatznutzen: eine kleinere Außentasche für Dinge, an die man schnell rankommen möchte. Stehen (habe 2 Stück) meiner MaryPI ausgezeichnet...
 
ZOX-Ortenau.jpg ZOX-Runde in der Ortenau am Freitag Abend.
Blick über die Rheinebene Richtung Straßburg auf die Vogesen.
 
Am vierten Februar war die Kampeer-, fiets- und Wanderlbeurs (Kampier-, Radfahr- und Wandermesse in der TT-Halle in Assen. Auch Mark Burgers von ACE hatt eine Stand dort. Deshalb bin ich dahin gefahren auf meinem Liegerad. Es war Eine schöne Tour auf viele Radweg durch naturschutzgebiete.
Diese Aufnahme ist in Ae's Woudbloem, ein Naturschutzgebiet nördlich von Hoogezand.
index.php


Auf führte mich der Route durch das National Landschaft Drentsche Aa
Ein Landschaft mit verschiedene Bäche der nich kanalisiert sind. Die Auen bei der Bäche stehen unter Naturschutz.
Hier das Anlooër Diepje:
index.php

index.php


Ich war nicht der Einzige Liegeradfahrer auf dem zur Messe, beim Ankunft bei der TT-Halle traf ich einen Quest-fahrer.
index.php


Beim Stand von Mark Burgers (ACE) traf ich noch einer andere Liegeradfahrer, wir haben noch viel mit einander geredet.
index.php


Auch Edwin Visser hatte einen Stand mit dem Whike, ein Liegerad womit man segeln kann.
index.php


Die Route habe ich hergestellt mit routeplanner.fietsersbond.nl
Die Route hatte mich sehr gefallen und habe ihm umgekehrt genutzt um mach Hause zu fahren:
index.php


Das war 120 km. auf einem Wintertag. Die Bilder gibt es in einem Album

Grüße,
Marco
 
Kommen gerade von Mallorca. Am Strand von Palma haben wir uns auf einem Spielplatz dieses B2B "ausgeliehen" (kein fake!). Die Kinder werden hier wohl spielerisch an geselliges Pedallieren herangeführt. Nur sehen kann man auf "Malle" liegende Zeitgenossen selten bzw. wir gar nicht...
Aber trotz 120U/min und 300W konnten wir keine Furche in den Sand ziehen. So wurde es nur eine St(r)andtour:confused:. B2B ist doch nichts für uns...;).

Gruß Kalle

DSCN4006.JPG
 
Beim Betrachten der Fotos vom Sauerland und den Niederlanden fällt mir die klimatische Bevorzugung von Südbaden auf: blühende Obstbäume überall, der Flieder blüht schon und sogar die Glyzinien in und um Freiburg... Gruß HFKLR
 
@HFKLR Meine Fotos sind von 4 Februar. Es sind Analoge Fotos und das dauert ein bisschen für die entwickelt sind. Aber doch gibt es noch kein blühende Obstbäume hier im Norden der Niederlande. Die Natur ist hier 3 Wochen später als im Süden der Niederlande.
 
Es sollte heute eigentlich nur ein kurzer "Ritt" in die Weinberge werden. Am Ende war es dann doch eine 68 km-Runde. Bin ziemlich durchgefroren Heim gekommen. Aber es hat echt Spaß gemacht. Hier ein paar Eindrücke:20170406_212115.jpg 20170406_212155.jpg 20170406_212005.jpg
 
Nach den Arbeitsfahrten mit dem Singlespeed zum Ausgleich noch zwei Stunden am Nachmittag im Donautal rumgefluxZt ... (y)

fluxx.

P. S.: Das Singlespeed habe ich auf dem Pickup verladen! :D

DSC00890~2.JPG DSC00885~2.JPG DSC00880~3.JPG 20170407155035.jpg 20170407155116.jpg DSC00874~2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten