Brevet Brevets ARA Nordbayern 2017


Nach Ihrlerstein hoch ist wohl die krasseste Steigung mit 19 %. Da schiebe ich mit dem CA 2, denn das ist genauso schnell, aber wesentlich kraftschonender.

Ansonsten ist alles gut fahrbar. Gut, mit der Heldenkurbel und 11/28 ist es schon anspruchsvoll, aber mit der Compact und 11/32 kein Problem. (y)

Gute Fahrt, ich muss leider arbeiten ...

fluxx.

P. S.: Gerade auf hügeligen Strecken nehme ich doch ein leichtes, steifes und schnelles Rad wie das Schlitter. Sitzwinkel moderat, also nicht zu flach und es läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich Samstag mit meinem Schlitter fahren, Thorsten hat mir wegen der Steigungen jetzt soviel Respekt eingejagt

Ups! Das wollte ich nicht! :unsure:
Ich hab doch nur gemeint, dass mir Doppelzentner da einfach ein paar Gänge fehlten. Die Kombi 50/34 und 12-27er Kassette war halt eher für flaches Terrain ausgelegt...
 
Das ist doch das Wichtigste ;)
Ich bin wohl Freitag abend am Start zur Übernachtung, weiß aber noch nicht, wann ich eintreffe, eher später.
Dann freu ich mich aufs Frühstück. Werde es dann ganz gemütlich angehen, damit das mit dem gemeinsamen Mittagessen ausgeht.
 
Werde es dann ganz gemütlich angehen, damit das mit dem gemeinsamen Mittagessen ausgeht.
Die Planung ist gut: Du startest einige Startergruppen nach mir und fährst gemütlich. Dann könnte es tatsächlich hinkommen, dass ich dich noch beim Mittagessen treffe. (y)
 
So gerne ich auch die morgige Mittagspause mit euch Verbracht hätte, so sehr hat sich der vermeintliche Heuschnupfen in einen richtigen verwandelt :cry:
Warum kann der Schnupfen nicht bis nächsten Montag warten?

Na ja, euch viel Spaß und kulinarische Genüsse!

Martin
 
Jetzt hab ich so eine Welle gemacht und nu Sitze ich mit einer Verletzung an der Achillessehne hier und kann morgen nicht fahren. Viel Spaß euch.
 
Essen in Essing haben wir grad hinter uns. Fürs Bild ist das Netz nicht gut genug.
 
Oh schade. Ich hab mir schon vorgenommen wenn mich eine Streife anhält, fahr ich einfach weiter. Und wenn sie mich doch stellen sag ich, ich dachte es wär nur Spaß;)
Schee wars. Das letzte Mal war ich viel fertiger, obwohl ich diesmal 4 h eher da war.
Dafür ist die Rappelkiste weniger kommunikativ, und es ist schon ein unfairer Vorteil gegenüber den andren. Aber ich musste mein Nicht-Training kompensieren, bin nun dieses Jahr 500 km gefahren. 90 am Do, 80 am Fr und 220 heute.(n)
https://connect.garmin.com/modern/activity/1652293933
 
Ich fahr nie schneller als mein Schutzengel fliegen kann!
Mit 100 auf freier Strecke ohne Wind fühl ich mich sicher, ich bin schon ein sehr vorsichtiger und vorausschauender Fahrer.
Anbei noch ein paar Bilder von unterwegs.
 

Anhänge

  • 20170401_102001.jpg
    20170401_102001.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 120
  • 20170401_110132.jpg
    20170401_110132.jpg
    368 KB · Aufrufe: 108
  • 20170401_110415.jpg
    20170401_110415.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 119
  • 20170401_123145.jpg
    20170401_123145.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 120
  • 20170401_152616.jpg
    20170401_152616.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20170401_165549.jpg
    20170401_165549.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 115
  • 20170401_190107.jpg
    20170401_190107.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 113
Mein erstes Brevet geschafft, schön wars! Hat wirklich alles gepasst Super Wetter, alle gut drauf, an den Kontrollstellen extra Personen zum Abstempeln und bester Laune. Die Strecke von Karl über Jahre optimiert und mit allerlei "Prüfungen" gespickt ich fand es toll das keine unbefestigten Wege dabei waren. Die Anstiege gingen erstaunlich gut zu Fahren, fürs nächste mal werde ich aber hinten eine größere Kassette gönnen um an Steigungen mit höherer Kadenz zu fahren. Mit dem Schlitter hätte ich die Strecke sicher gut fahren können, mit der Winchetaah war der Fun Faktor größer.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1652350046
 
Aber ich musste mein Nicht-Training kompensieren,
Nachdem Richard eine halbe Stunde nach mir gestartet ist, mich aber kurz nach meinem Kettenabwurf (es gibt schon Mücken, sie sind sehr hungrig und es sind Tausende!) nach etwa zwei Stunden schon eingeholt hatte, musste ich ihn etwas einbremsen, damit er nicht überpaced. Dank meiner Fahrkünste ist mir dies auch gelungen und er kam nicht an mir vorbei und musste notgedrungen mit mir zusammen essen gehen. Auch danach bin ich weiter so gefahren wie über 200km machbar war, während sich Richard vor oder hinter mir gelangweilt hat. Die Steigungen waren meist nicht so steil, wie ich sie in Erinnerung hatte (Ausnahme Irlerstein, die ist, wenn Mittags noch die Sonne runterbrenntt, einfach derb). Was 20kg weniger auf den Rippen ausmachen können... Erstaunlich fand ich, dass ich lediglich gut 8h in Bewegung war, aber erst nach 12h ankam. Die Mittagspuse in Essing war üppig, aber die restlichen Pausen eigentlich nicht übertrieben. Es summiert sich wohl trotzdem wohl auf. Meine Werte: 219.9km, 6h08min in Bewegung, 11h, 59min gesamt. 27.01km/h Schnitt in Bewegung, 18.35km/h Schnitt über alles, 103.44km/h v_max, 2176 Höhenmeter barometrisch.
Das war mein erstes Brevet, das ich im Hellen beenden durfte (ohne vorher eine Nacht durchgefahren zu sein) und mein erstes Brevet, bei dem ich zweimal gestartet bin. Am Morgen hatten wir beim Fertigmachen der Fahrzeuge noch gemütlich geratscht und plötzlich fällt mir auf, dass es ja schon ein paar Minuten nach 8 Uhr war. Also auf zum Start, da ist schon keiner mehr da. Also auf geht's, ihnen hinterher. Wenig später kamen mir dann doch Zweifel und mir kam, dass der Start ja für 9 Uhr angesetzt war. Also wieder heim, nochmals einen Kafffee getrunkeen und um 9 Uhr pünktlich nochmals gestartet.
 
Zurück
Oben Unten