Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Hallo Wolf,

mehr als meine Meinung zu äußern und diese auch zu begründen war von mir nicht beabsichtigt.

Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst tut mir das leid denn das war nicht meine Absicht.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

dann entschuldige. In Textform wird einiges missverständlicher, als beabsichtigt.

Meiner Meinung nach bist Du förmlich ein Profi auf Knicklenkern, daher würde ich Dir auch keine Schwierigkeiten auf dem vorgestellten Neigetrike unterstellen. Ich habe es nicht so mit dem Gleichgewicht in Horizontallagen und das Losfahren ist das Schwierigste. Daraus entsteht meine Annahme, dass der Fahrtbeginn auf dem Trike angenehmer ist, da einer sich mit den Händen in der Horizontalen stabilisieren kann. Dass nicht jeder diesen Umstand nutzen muss, um darauf zu fahren, ist nachvollziehbar.

Viele Grüße
Wolf
 
neues von Down Under (Australien):

Trisled versucht sich an Back-to-Back Tandem und ist vom Trike zum Quad gewechselt (via Ben Goddall/Facebook). Die Hülle ist gerade erst (halb) zusammengesetzt und noch ohne Fensterflächen.FB_IMG_1488281425567.jpg FB_IMG_1488281479205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
Trisled "bastelt" (nein, keiner braucht Facebook, ich kann aber damit leben...) am 24h Tandemrekord. Respekt!

(Wenn es weitere (öffentlich zugängliche) Bilder gibt, geht´s weiter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da standen in der Ecke noch ein paar alte Teile herum :confused: :

28it63a.jpg



Ohne Worte :unsure::

Picture009.jpg



Mobile Arzt-Wartezimmer-Bestuhlung :confused::confused::

setratiosize800500-orthros-750x500-p3100058.jpg



Geht aber noch besser: Ein Fünfrad! :eek::eek::eek:

bilde



Kaum zu glauben, aber dieses Prachtexemplar hat über 500 Verstellmöglichkeiten - steht im 1000-seitigen Handbuch... :cautious:

Reihentandem-hS-2015_1.jpg



Sie diskutierten noch eine Woche nach der Fahrt, wo vorne und hinten war :LOL::LOL::

haley-bike.jpg


Dank des im Heck integrierten Werkzeugkoffers kann dieses Phat-Trike auch während der Fahrt repariert werden :LOL::

4965d39ddebcd18c630c5a5d5ddcd48d.jpg



Misoto Tamashinogi (oder so) gab dem Begriff "Fahrradbekleidung" eine ganz neue Bedeutung :LOL::LOL: :

picture-8-719324.jpg



Auch eine Methode die Kontrahenten auf Abstand zu halten: Belly-Bike mit Propellerantrieb! :eek:

182e0d9f456494950b0f272aad5748b9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegen von der NASA machen jetzt auch in Liegerädern :D:D:D:

flores_2016_hs_winners.jpg



Zum Glück ist die Anziehungskraft auf dem Mond geringer als auf der Erde :LOL::

purdue_calumet_rover_winners.jpg



In 100 Jahren fahren wir alle nur noch virtuell o_Oo_Oo_O:

precor_recumbent_rbk885-rev-1.jpg



Er hatte die letzten 5000 Kilometer nur Rückenwind :D:D:D:D:
(Mein bisheriger Favorit für das "Liegeradbild des Jahres")

9c4caf73fe9f751019a084bbe1504a74.jpg



Und da kommt die Lieferung für Globetrotter! :D

img_9379a.jpg



Dicke Schlappen hinten und ein Nitromethan-Tank an der Mittelkonsole! :D:D

e7dac1f82d49014a5b7d548b19be2dcd.jpg
 
Aufstehhilfe oder Überrollbügel?

DSC_0028.jpg



Praktisch: durch lösen des Spanngummies, lässt sich dieses Konglomerat vollständig in seine Einzelteile zerlegen. :D

5793727105_e4db65a000_z.jpg



Cooles Micro-LR. Man beachte die Zweigangschaltung im Handumwerfverfahren! :D

Scan10013.jpg



Wieder ein Rad aus der Kategorie: "ich hatte noch Teile 'rumliegen". o_O

388f537e0b8a631de7a7b1ad7c1c410b.jpg



Die neueste Liegerad-Innovation: das Inline-Stützrad! :eek::D:D

DOWNHILL-RECUMBENTE.JPG



Ey, is total leicht das Teil. Echt jetzt! :ROFLMAO::LOL:

3560860204_b3166b9473_b.jpg



Hauptsache der Sitz ist aus feinstem Nappa-Leder. :D

DSCN2030-600x6001.jpg



Drachenschiff. :D

wooden-recumbent-plans-5.jpg



Der Erbauer war eigentlich Musiker... :D:ROFLMAO:

ef8c16f95e6d851cec33d641b569bf7f.jpg



Human Powered Tuk-Tuk :D:ROFLMAO::LOL:

662.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oDKo,

Die neueste Liegerad-Innovation: das Inline-Stützrad!

vermutlich aufgrund der damit angestrebten hohen Bergabgeschwindigkeiten (daher auch der Helm): Sicherheitsmaßnahme, falls der Hinterreifen platzt.

Das ist sogar recht durchdacht: Wiegt geschätzt ein Kg zusätzlich, bringt dafür bei einem platzenden Hinterreifen oder Laufraddefekt die Möglichkeit, die Fuhre stabil zu bremsen, anstatt sich einseitig zu "entskinnen". :eek:

Viele Grüße
Wolf
 
Der negative Nachlauf ist nicht so problematisch, solange einer nicht enge Kurven fahren möchte. Vielleicht liebt er auch das Risiko vorne - bloß hinten nicht? :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Das ist sogar recht durchdacht: Wiegt geschätzt ein Kg zusätzlich, bringt dafür bei einem platzenden Hinterreifen oder Laufraddefekt die Möglichkeit, die Fuhre stabil zu bremsen
Tja, so ganz schlüssig ist die Kiste nicht. Ich sehe da auch noch kleine seitliche Skate-Rollen. Fehlt nur noch das hier:

 
Zurück
Oben Unten