Kettwiesel EVO ....Wo laßt Ihr euer Gepäck?

Ja, das finde ich auch alles zu teuer. Und wirklich praktisch finde ich das auch nicht. Nehm mal so ein Rollerteil ab, geh einkaufen und dann versuch das wieder anzuhängen. Ich glaube das ist nicht so toll, wenn Gewicht drin ist....

Daniela
 
Bis letztes Jahr (oder so) sahen die Lepus noch so aus. Seit diesem Jahr ist das Lepus ein Kettwiesel mit höherem Sitz.
 
Das Kettwiesel evo steps ist in der Topseller-Ausstattung auch faltbar. Ich dachte, es geht um die kleine "Ladefläche" hinten, die gibt es nicht mehr, es gibt dafür dieses Porter Rack, allerdings wie erwähnt, sehr teuer.
Das PorterRack trägt doch auch nur 15 Kilo, oder nicht?

Bierfaß würde also gerade noch gehen.

Gruß

Julian
 
Ja, es geht um den Transport, nicht um das Rad in seiner veränderten Ausführung. Aber das bedingt dann ja manchmal verändere Ausstattung/Zubehör.

Na 15kg würden mir reichen. Ich würde halt gerne meinen Rucksack drauf schnallen, denn wenn ich einkaufe finde ich die Backroller von Ortlieb nicht so praktisch. Und manchmal fahren wir auch wo hin und laufen dann ein Stück. Das Rucksackteil von Ortlieb ist sperrig und braucht mir zu lange zum dran und ab machen.

Daniela
 
Die Ortlieb-Tasche, die direkt von Hase angeboten wird ist aber über weite Strecken auch nicht gerade angenehm zu tragen, insbesondere wenn die Tasche schwer ist.

Die Tasche ist recht tief und lässt sich nur an einer Schulter tragen. Ich habe immer nur das nötigste dabei.

Für Rucksack ist vermutlich tatsächlich der Roller Rack am besten geeignet, der kann ja irgendwie am Kettwiesel angeschlossen werden und du nimmst nur den Rucksack mit. Im Hase Katalog ist auf Seite 41 unten rechts ein Bild.

Gruß

Julian
 
Das sind glaube ich, Bilder aus einem älteren Erfahrungsbericht.

Das Fahrrad auf den Bildern ist ein älteres Lepus Comfort, erkennbar auf dem Knick im Vorbau.

Das Lepus sieht heute anders aus, das Netz gibt es m.W. nicht mehr
 
So was:

EDIT: Habe mal die Werbung entfernt. Einfach mal nach Pittermännchen suchen.

nennst du noch Dose????

Bierdose geht aber auch :)
 
An sich dürfte zwischen die Räder auch ein "umgenutzter" Frontgepäckträger mit Rohrrahmenkorb zur Rahmen oder Steuerkopfbefestigung passen.
Die Befestigungsrohre müsste man halt anpassen...
Zum Beispiel:
Voordrager aan frame Kerri Reck
www.rijwielreus.nl/voordragers-aan-frame/1034-drager-op-schuine-buis-reck-8718481556177.html
Oder auch ein LASTPAK Gepäckträger vorne Schwarz, Holz
für 26,90 €
image.jpg
...und dafür eine vernünftige Befestigung am Zentralrohr herstellen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch Lepores! (wegen Lepus = Hase auf Latein)
Verwirre mich nicht mit Details!

Ich bekomme die Werte nicht mehr zusammen, musst du mal auf die Hase- Seite schauen. Ich meine, es wären auch bei der großen Tasche nur 15 Kilogramm Zuladung. Das habe ich mir dann gedacht, das brauche ich nicht. Da hänge ich mir lieber meinen Anhänger ans Rad und fahre damit einkaufen. Ist auch in der Anschaffung ein paar hundert Euro günstiger gewesen und der Einsatzbereich ist größer. Tagesgepäck kommt entweder in die Ortlieb Backroller oder in einen Rucksack wie oben beschrieben.
 
[Klugscheißermodus an]: Der Plural von Lepus wäre aber Lepi (o-Deklination) oder Lepus (u-Deklination).
[Klugscheißermodus aus].

Jetzt aber wieder on topic :)

Gruß

Julian

EDIT: Der Klugscheißer hat sich geirrt. Ich nehme alles zurück.
Eigentlich naheliegend, dass es von lepus (der Hase) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten, sollte ich irgendwann im Hasenkatalog stöbern ...
Wieviel wiegt denn so ein voller großer Koffer als Vergleichsgröße? Als Bahnfahrer und Nichtflieger hatte ich so was noch nie auf der Waage ...

Im übrigen: https://en.wiktionary.org/wiki/lepus ;-)
 
Das wird, aufgrund der Größenangabe 2,3 l, vermutlich die Originaltasche sein, die man bei Hase in der Zubehörliste finden kann:

seitentasche.jpg
 
Zurück
Oben Unten