Eure Winterpokalfotos

Wer gefällt mir drückt sehe ich als Zustimmung zum Beitrag und nicht zum Sturz
Nö, kriegst Du nicht von mir, da kommen bei mir nur die Erinnerungen hoch. Das anschauen müssen blieb in meinem Fall nur @HubertE nicht erspart - im Gegensatz zu ihm damals seh ich bei Dir sofort das Malheur :(

Hochräder gehören einfach verboten! Ohne Vorwarnung einfach so wegrutschen...
Da hilft auch ein Liegerad nicht, siehe die div. Sprunggelenksfrakturen hier. :(

Gruß,

Tim
 
Im Nordosten ist zumindest ein bisschen Winter
 

Anhänge

  • 2017-01-10 13.09.28.jpg
    2017-01-10 13.09.28.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 45
Was ich im Winter bei Schnee und Eis seit meinen aktiven Mountainbikezeiten nicht mache, ist mit Klickies fahren. Beim Sturz wird bis zu einer Gegenbewegung der Fuß erstmal Richtung wegrutschendem Rad gezogen. Auf Bärentatzen geht der Fuß sofort Richtung Boden, das ist ein Reflex, der viel wert ist.

Ob es im Einzelfall hilft, ist spekulativ, da jede Situation anders ist.

Ich kann sagen, dass ich auf Bärentatzen bisher immer das Bein auf den Boden brachte und das Rad aus mir raus rutschen konnte.

Bitte nicht als Klugscheißerei verstehen. Ist nur meine Erfahrung aus vielen heftigen und schönen Wintern ... nicht immer ganz sanft im Abgang! :)

fluxx.
 
Essen wurde vom Personal aufgestockt. Plus Privatration im Schränkchen:p
(y)
Fehler beim Sturz war wohl das Ausstellen des Fußes, der fand Halt, das Fahrrad aber nicht.
Kommt drauf an, was einem lieber ist: Außenknöchel oder Oberschenkelhals. Ich war schonmal 6 Wochen mit ner Einblutung ins Hüftgelenk beschäftigt, da sind 3 Tage suppende Tapete im Hochsommer vernachlässigbar.
Wenns nur der Halt gewesen wäre, hätts Dich nach vorne hingebrezelt, aber so wies aussieht ging da gleich was kaputt? Umgeknickt, da schief aufgekommen?

Dem Röntgenbild bin ich noch nicht habhaft geworden.
Nachfragen, vor der Entlassung die Bilder zu bekommen. Vorher/Nachher. Interesse zeigen wies weitergeht, bei mir hat sich ein junger Chirurg seine Pause um die Ohren geschlagen für mich und die abgespeicherten Aufnahmen ausgedruckt.

OP lokal oder voll? Bei lokal kann man, wenn man Glück hat, ein Bischen zuschauen - wenn man möchte. Bei der Schraubenentfernung hab ich beim Treffen des Innensechskants der einen Fixierschraube geholfen.
ich glaub jetzt hab ichs
nein, wieder abgerutscht.
ja, ich spürs auf dem Knochen
Ich hab irgendwann aufgehört, die Röntgenbilder zu zählen.

Den Italienern wars nicht so arg, aber die Deutschen meinten, selber ne OP nicht erleben zu wollen. Ich hab auch nur in DE die Frage nach der Narkoseart gestellt bekommen. Erster Test, ob die Betäubung wirkt, war in Rom das Durchzwicken des Extensionsdrahtes mit einem Bolzenschneider, schön frisch aus der sterilen Verpackung geholt. Und der deutsche Chirurg wollte mir schon die Blutsperre bei Bewusstsein nicht zumuten :rolleyes:

Gute Besserung,

Tim
 
.
Wenns nur der Halt gewesen wäre, hätts Dich nach vorne hingebrezelt, aber so wies aussieht ging da gleich was kaputt? Umgeknickt, da schief aufgekommen?

Nachfragen, vor der Entlassung die Bilder zu bekommen. Vorher/Nachher. Interesse zeigen wies weitergeht, bei mir hat sich ein junger Chirurg seine Pause um die Ohren geschlagen für mich und die abgespeicherten Aufnahmen ausgedruckt.
Ich konnte mich gar nicht daran erinnern den fuß von der Pedale bekommen zuhaben.
Ich habe nur ein Eindrehen der Ferse zum Rad bemerkt. Und dann ein Knirsch... ich dachte eigentlich an gerissene Bänder..

Bei der Größe der BGU Duisburg kann ich froh sein wenn ich den Chirurg kurz vor der OP sehe.
Eigentlich laufen hier nur richtige Härtefälle auf; @KAGE müsste was zur BGU sagen können. Ich denke auch, ich möchte nicht mitbekommen wie die Jungs Löcher für die Schrauben in meinen Knochen bohren. Oder soll ich doch den Ratschenkasten mitnehmen...
 
Ja Rene sag mal, ein Wintermärchen stellt man sich anders vor!

Dann hoffe ich mal mit dir auf baldige Genesung.
 
Hi René,
Auch von mir gute Besserung!
-OT selbst entfernt-:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in unserer Welt! Winter nennen wir das. Schnee, -7 °C, eisiger Ostwind. Fühlt euch wohl hier ... :D

fluxx.

P. S.: Ach ja, das ist ein spezielles, umweltfreundliches Winterfahrzeug, mit dem man bei diesen Bedingungen am Besten klar kommt ... (y)

20170111135740.JPG
 
Zurück
Oben Unten