Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

43/6, wenn ich richtig mitgezählt habe. Wenig Nachrüstungen (wobei es bei den anderen oft nicht ganz klar ist). Und damit wären wir grob bei 7/8 mit Motor.
Ist das ein reales Abbild oder schämen sich inzwischen die Nicht-Motorisierten, es zuzugeben? Nach den Herstellerangaben könnte man das fast meinen!
 
Diese Schlussfolgerung verstehe ich jetzt nicht ganz.
Mal davon abgesehen, dass dieser Faden nur zum Zählen der Motorisierten aufruft und die meisten Unmotorisierten sich deshalb gar nicht angesprochen fühlen (Bis auf die, die beides im Haushalt haben). 7/8 ist doch viel mehr als das 1/3 Herstellerangabe. Also wie kommst Du darauf, dass da jemand was nicht zugeben will? Oder hab ich Dich falsch verstanden?
 
Diese Schlussfolgerung verstehe ich jetzt nicht ganz.
.... 7/8 ist doch viel mehr als das 1/3 Herstellerangabe. ....Also wie kommst Du darauf, dass da jemand was nicht zugeben will? Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Prinzipiell hast Du recht. Der Anteil ist aber weit interessanter. Also das Verhältnis motorisiert zu unmotorisiert. Das haben neben @Klausone auch die Hersteller verstanden.

Ja, 7/8 sind mehr. Die Hersteller dagegen zählen 2/3 unmotorisierte, einer sogar weit mehr. Was also ist falsch an meinem flapsigen Fazit?
 
Du musst mal ein Treffen, bevorzugt das Trike-Treffen, besuchen, dann sieht man praxisnah den wirklichen Anteil an unterstützten Trikes. Dieser Anteil steigt zwar, ist aber sehr weit von 1/3 oder mehr entfernt ...

Yepp.
Wenn ich das ca 1 1/2 Dutzend unmotorisierte Trikes die mir hin und wieder auf der Critical Mass oder Sternfahrt in HH begegnen, mit den mir bekannten motorisierten Trikes vergleiche (vier oder fünf, inklusive meiner beiden), ist der Anteil der motorisierten unter den 'Bestandstrikes' warscheinlich eher so bei 20-25%.
 
Du musst mal ein Treffen, bevorzugt das Trike-Treffen, besuchen, dann sieht man praxisnah den wirklichen Anteil an unterstützten Trikes. Dieser Anteil steigt zwar, ist aber sehr weit von 1/3 oder mehr entfernt ...
Yepp.
Wenn ich das ca 1 1/2 Dutzend unmotorisierte Trikes die mir hin und wieder auf der Critical Mass oder Sternfahrt in HH begegnen, mit den mir bekannten motorisierten Trikes vergleiche (vier oder fünf, inklusive meiner beiden), ist der Anteil der motorisierten unter den 'Bestandstrikes' warscheinlich eher so bei 20-25%.

Das glaube ich auch...und deckt sich am ehesten mit den Herstellerschätzungen....
 
Ja, 7/8 sind mehr. Die Hersteller dagegen zählen 2/3 unmotorisierte, einer sogar weit mehr. Was also ist falsch an meinem flapsigen Fazit?
Ist das ein reales Abbild oder schämen sich inzwischen die Nicht-Motorisierten, es zuzugeben?
Mein Fehler. Ich habe überlesen, dass die Aussage auf die Nicht-Motorisierten bezogen ist. Da hat mir wohl mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt, weil normalerweise eher die Motorisierten ein schlechtes Gewissen haben :)
 
Also der Titel fordert jedenfalls nur die MOTORISIERTEN auf, sich zu melden.
Mein Wiesel ist unmotorisiert, drum hatte ich mich nicht gerührt.

Minikettwiesel ohne Motor
 
Ich werfe mal ein ICE Vortex und den kleinen Wolf in den Ring und schließe mich den Ausreden meines Vorredners an :whistle: hätte aber noch sehr hügeliges Heimatrevier als Erklärung parat........
 
Ich habe mein catrike villager mit einem Bafang bbs01 nachgerüstet, was mir den Arbeitsweg sehr "versüßt" hat. Seit das Alleweder eingezogen ist, fühlt sich das catrike doch vernachlässigt und überlegt sich, sich vom Motor zu trennen, damit es im Sommer wieder mit seinen eigenen Reizen locken kann.

Toni
 
Von Weihnachten bis Ende Februar ist auch mein Scorpion mit einem Double Speed Nabenmotor im Hinterrad ausgerüstet.
Weils dann auch im Sauwetter Spaß macht ...
 
ich fahre ein HP fs 26S, Modell 2016.
Da ich dauerhaft in der Schweiz fahre, hab ich mich dem hiessigen Gesetzt gebeugt und das S "etwas" runter regeln lassen...
Ich arbeite aber an der Erlangung des grossen gelben Kennzeichens, dass mir die volle E Unterstützung bis 45kmH erlauben soll.
:cool:
 
Morgens

Noch einer, der das unterstützte Dreiradfahren mit einem Scorpion fs 26 S-Pedelec entdeckt hat. Vmax in den CH-legalen Bereich heruntergeregelt. Wohnhaft an einem Ort, wo's in jede Richtung erst mal kräftig aufwärts geht :rolleyes:

Gruess
ricshort
 
Zurück
Oben Unten