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Wenn das nur mal alles nicht komplizierter wäre.Aber eine andre Spur macht doch nur schneller oder langsamer mit mehr Verschleiß, nach meinem Verständnis ist der Nachlauf mit für Windanfälligkeit verantwortlich
positive Spur = vorne enger
Wurst könnte Wurst zefix Quest heisen
Hab ich auch kürzlich festgestelt. Nachdem ich morgens mit plattem Hinterrad wegen Scherbe am Straßenrand stand, platzte mir auf der Heimfahrt der Durano vorne rechts. War eine unbemerkte Bremsplatte, die sich dann vollends durchgefahren hatte. Nachdem ich so alle 5000km einen Platten habe, dürfte eigentlich die nächsten 10.000km nichts mehr passieren... Jetzt sind Moirees drauf und laufen bei Kälte erstaunlich gut. Ich sollte nächstes Jahr schon unter 5°C wechseln.Wobei Bremsplatten am Durano auch nicht so der Hit ist, aber man kommt in der Regel noch heim....
Hatte ich auch früher jedes Jahr beim Quest. Seitdem ich ein anderes Schaltwerk drin habe (keine Ahnung was für eins) ist seit Jahren Ruhe. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass die gleiche Fehlkonstruktion immer noch ab Werk verbaut wird. Schade eigentlich, wo es doch auch anders geht.Laß mich raten: Am Austritt vom Schaltwerk ? 10.000 bis 12.000km sind auch ungefähr meine Wechselintervalle, 3x bisher...
Und was ist beim Df besser bei böigem Seitenwind? Hinten ein Tick zusammen oder auseinander?Das Df hat auch Sturz ein Wurst weniger.
Mit postiert Vorspur fährt es Bergab ruhiger. Mit negativer Vorspur schwankt das Fahrzeug weniger wegen der Tretbewegung. Das ganze ähnelt beim Treten dann mehr dem Skilanglauf.
Man kann das ja einfach testen was einem besser gefällt.
Ich kanns mir nie merken, was ist "positive Spur"? Vorne oder hinten enger ?
positive Spur = vorne enger
Nein.
richtigVorspur = Reifen vorn näher zusammen als hinten
jein... gemessen wird zwar an der Vorderkante der Räder z.B. -2mm weniger als an Radmitte, aber trotzdem wird diese Vorspur als "positive Spur" bezeichnet. siehe z.B. HIERwird mit negativem Vorzeichen gekennzeichnet, z.B. -2mm
oder auch WIKIPEDIADie Spur eines einzelnen Rades kennzeichnet den Winkel, in dem es zur Fahrzeuglängsachse steht. ... Sie ist positiv (Vorspur), wenn sich die Räder vorne aufeinander zu bewegen und negativ (Nachspur), wenn ihr Abstand vorne größer ist als hinten.
Früher wurde die Vorspur in mm angegeben. Dabei wurden die Abstände der Felgeninnenkanten der Räder einer Achse, in Höhe der Radmitte, vorn und hinten gemessen und beide Werte subtrahiert. Ist der Abstand an der Radvorderseite kleiner als an der Radhinterseite, ist die Vorspur positiv.
also ich muss immer gegen die Richtung der Windböen lenken, denke daher, dass die Nase vom Wind wegdreht.Aber mal an alle Df Fahrer : wie reagiert ein Df auf Seitenwind genau?
Sehe ich auch so wie @Nobbi, man muß gegenlenken.Geht mehr die Nase vom Wind weg
Bin zwar vorher nur Mango gefahren, aber die beiden verhalten sich ähnlich (bei DF und Mango jeweils die alten Lenkplatten).Und wer vorher Quest fuhr: inwieweit reagiert es anders?