DF-Erfahrungsberichte

@flensboards Kopf hoch und das wird wieder....und dann macht das fahren trotzdem wieder Spass...mir waere heute morgen fast ein LKW auf die Nase gefahren weil er beim rausfahren aus einer Ausfahrt ein bissel mehr ausholen wollte ohne zu muessen und das noch von der eigenen Firma.....so etwas passiert halt....
 
Dfxl Unfallerfahrungen.

Ich bin vor einer guten Woche leider mit einem entgegenkommenden Auto das nach links abbiegen wollte zusammengestoßen.

Es war noch nicht hell aber auch nicht richtig dunkel so das es nicht möglich war Blickkontakt herzustellen. Hätte ich auch nicht zwangsläufig gemacht aber werde ich mir doch angewöhnen.

Es war im Berufsverkehr und relativ voll mit Autos. Ich hatte frei und war nur verabredet um jemanden etwas zu zeigen allerdings mindestens 15 Minuten zu früh unterwegs, hatte es also nicht eilig.

Ärgern tue ich mich trotzdem sehr das mir das passiert ist, denn ich bin mir sicher das ich vorrausschauender und langsamer den Unfall hätte entgehen können.

Mir ist bis auf einen blauen Fleck auf der rechten Schulter und einem Schleudertrauma nichts passiert.

Das Dfxl hat eine Nase weniger und ein paar kleinere Schäden auf der linken Seite, der Sitz und der Einstig sind Rechts leicht gerissen.

Der Wagen fuhr genau in der Sekunde in der ich auf seine Höhe kam auf meine Fahrbahn und ich kann nicht sagen ob ich gebremst oder gelenkt habe. Aber ein Wort mit S...... wollte ich denken, es blieb aber beim S und schon knackte es und ich wurde leicht zurück und zur Seite geschleudert.
Der Tretlagermast brach an der Halterung ab, kam mir allerdings nicht entgegen, auch in der nicht mehr vorhandenen Lufteinfuhrstutzen ist er natürlich lose.

Ich bin im April aufgrund eines gelösten Vorderrades mit einem Rennrad bei ca 30km/h über den Lenker geflogen und hatte ca 1 Monat von den Prellungen gut.
Wäre der Unfall mit einem Rennrad würde ich sicherlich aus dem Krankenhaus berichten.

Also behaltet den Respekt vor den Autos auch wenn es wie bei mir zuvor auch schon unzählige Male gut gegangen ist.

Ich werde mir @ludwig de groot 's Rat jede Bremsung freudig als extraTraining zu sehen noch mehr beherzigen, denn obwohl ich noch mehr Vertrauen in die VM als Körperschutz habe kann sowas natürlich ganz anders ausgehen.

Vg (viel Glück und viele Grüße)
Björn
Gefällt mir drücken geht hier doch nicht! Zum Glück ist dir nicht al Zuviel passiert
Bei mir genauso passiert, vor einem Monat, ich hab aber das glück das ich vom Stand losgefahren bin und der Autofahrer gleich beim treffen von mein fuss gestoppt ist. Wenn ich mich nicht täusche hab ich deine Fotos vom df schon gesehen, sieht gar nicht gut aus, und hoffentlich bekommst schnell Geld vom Versicherung für eine neue. Ich warte auch schon wieder auf grünes Licht für den Reparatur aber kann zum Glück noch fahren.
Wünsche dir und dein df schnelle Heilung..
 
Ich hab lieber schonmal eins bestellt, das vertreibt die Wartezeit und nachher wird die noch länger wenn man nicht früh auf der Bestelliste steht.
 
Ich verstehe oder gebe ein Gefällt mir immer positiv. Entweder Danke für den Bericht oder gefällt mir was beschrieben ist oder beides.

99% der Leute hier sind bestimmt genauso, in freier Wildbahn sind es höchstens 90%, die poditiv denken.

vg Björn
 
IMG_3399.JPG
Schaltseil gerissen bei df 56 nach fast 12000 km
Neues montiert und weiter geht es..
(Schaltseil 3m montiert)
 
Ich hatte einmal irritierende Ladestandsanzeigen - zeigte viel zu wenig an.

Ratschlag im Lupine-Forum war, einmal "komplett" zu entladen - halt bis zur Abschaltung und dann wieder voll aufladen. Danach war alles wieder 1A.
Bei mir hat jetzt auch nach vollem Laden nur 1 Lade LED geblinkt. Konnte bisher ohne nachladen schon mal 8 h mit Beleuchtung fahren und der Akku hat immer noch nicht abgeschaltet. Das heisst wohl, dass ich mit der bisherigen Strategie schon bei 10 bis 20 % zu laden (ca. 6 h mit Licht) auch deutlich Kapazität verschenkt habe. Spricht doch nichts dagegen meinen 2.Akku auch mal ganz runter zu fahren?
 
Heute bei leicht böigem Wind meine Standardrunde gedreht.
Schon auf der Gegenwindpassage ein leichte Nervosität gespürt, aber auf der schnelleren Rückfahrt war es mir bei knapp 70 nicht geheuer. Das kenne ich so vom Quest nicht (das dort nicht wesentlich langsamer war).
Ja, da sind wahrscheinlich die offenen Radhäuser mit dran schuld, aber mglw. auch das (zu) kurze Heck.
Oder kann man am Fahrwerk noch was drehen? Ich habe jetzt schon leicht pos. Spur eingestellt (wie von Ymte empfohlen).
Federn sind alle noch Serie, die Lenkung ist leichtgängig und spielfrei.
"Stormstrips" hat das DF ja schon serienmäßig an der Oberseite - wenn man die Kante der Wartungsklappe so bezeichnet... :)
 
Zurück
Oben Unten