HPV WM in 2017/Mannheim

Beiträge
337
Hallo liebe Sport-Gemeinde,
habt ihr im Norden schon für 2017 geplant. Ich werde wohl bei der HPV WM in Mannheim starten. Zeitplan siehe hpv.org oder monnem.de. Dann werde ich auch mit dem Lieger ( Veteran Flux Z Pro , evtl. mit Vollverkleidung/ Bumble Bike ) oder Velomobil ( Leitra "Sport") in den Süden fahren....ist ja die Strecke wie nach Germersheim, und die habe ich schon intus. Vielleicht findet sich eine Fahrergruppe.
Bis dann
Marco
 
Wir haben extra unseren Sommerurlaub um dieses Wochenende herum geplant und werden mit B2B-Tandem von Dresden anreisen. Wenn noch vier andere B2B dabei sind, könnten wir eine eigene Wertung bekommen ;-)
Grüße,
hering
 
Hab mir den Termin angeschaut: könnte klappen, dass ich mitkomme und evtl. auch mitfahre. Welche Voraussetzungen gibt es fürs Teilnehmen.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich plane meine Anreise per Dreirad aus dem Weserbergland , an der Fulda entlang bis Schlitz ab hier den Vulkanradweg zum Main und dann quer durch das Rhein Main Gebiet nach Mannheim . Ich möchte gerne Pfingstsonntag starten und am Donnerstag in Mannheim ankommen. Teilnahme am Rennen plane ich nicht . irgendwo gibt es eine Helferrolle für mich .
Rückreise ist per Bahn geplant
Auf der Reise plane ich zu zelten , in Mannheim ziehe ich die Jugenherberge vor

Weliandy
 
Hab mir den Termin angeschaut: könnte klappen, dass ich mitkomme und evtl. auch mitfahre. Welche Voraussetzungen gibt es fürs Teilnehmen.

Gruß
Axel
Hallo,
so wie ich weiß, darf jeder, der sich rechtzeitig anmeldet, starten. So war es vor vielen Jahren in Friedrichshafen.
Grüsse
Marco
 
Hallo liebe Sport-Gemeinde,
habt ihr im Norden schon für 2017 geplant. Ich werde wohl bei der HPV WM in Mannheim starten. Zeitplan siehe hpv.org oder monnem.de. Dann werde ich auch mit dem Lieger ( Veteran Flux Z Pro , evtl. mit Vollverkleidung/ Bumble Bike ) oder Velomobil ( Leitra "Sport") in den Süden fahren....ist ja die Strecke wie nach Germersheim, und die habe ich schon intus. Vielleicht findet sich eine Fahrergruppe.

Moin Marco, lese ich das richtig, du willst von Loose nach Mannheim die ca. 670 km mit dem Lieger anreisen? Ich habe den Termin jetzt auch fix.

Hallo,
so wie ich weiß, darf jeder, der sich rechtzeitig anmeldet, starten. So war es vor vielen Jahren in Friedrichshafen.

Was heißt rechtzeitig? irgendwann im Frühjahr? Lass uns das mal am Sonntag beim Käffchen klären!

Gruß
Axel
 
Hallo Axel,
bin zwar heute etwas schlapp nach dem Nachtdienst, hoffe aber morgen wieder fit zu sein. Ich denke, ich komme nach RD, notfalls mit meine E-Leitra. Die Tour nach Mannheim/Heidelberg/Germersheim bin ich schon mehrmals mit der Leitra gefahren, das kann man gemütlich angehen. Die Anmeldung wird dann zu gegebener Zeit sicher über HPV Deutschland online machbar sein.
Grüsse
Marco
 
Moin,
die HPV-WM zu besuchen und dazu auch "human powered" anzureisen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Mit einer passenden Reisegruppe wäre das natürlich erst recht super. Ich melde mich hiermit schon mal unverbindlich an! Urlaubsplanung fürs kommende Jahr dürfte auch bei uns nicht mehr lange hin sein, dann versuche ich das festzuzurren.
Viele Grüße
Felix
 
Wenn noch vier andere B2B dabei sind, könnten wir eine eigene Wertung bekommen ;-)

Hahaha, ich versuch mal, daß das B2B bis dahin fertig ist (und hält). Es darf aber schon als Erfolg gewertet werden, wenn ich mein Fräulein dazu bekomme, die paar Meter bis Mannheim auf dem Teil mit mir zu fahren - zum Rennen wirds wohl auf keinen Fall reichen.

Martin
 
Ich werde wohl bei der HPV WM in Mannheim starten


Wenn ich gesund bleibe, werde ich ebenfalls in Mannheim an den Start gehen. Zimmer sind schon gebucht. Werde auf jeden Fall mit dem Auto anreisen, um nicht mein Pulver vorher zu verschießen. Noch lasse ich mir offen, ob ich in der OV mit meinem M5 oder in der VV mit dem Quest starte.

Gruß
Axel
 
Wenn ich gesund bleibe, werde ich ebenfalls in Mannheim an den Start gehen. Zimmer sind schon gebucht. Werde auf jeden Fall mit dem Auto anreisen, um nicht mein Pulver vorher zu verschießen. Noch lasse ich mir offen, ob ich in der OV mit meinem M5 oder in der VV mit dem Quest starte.

Gruß
Axel
Hallo Axel,
die Anreise sehe ich als optimales Training, da wird nichts verschossen, tägliche Etappen zw. 150 und 200 km mit moderatem Tempo, da bekommt man Hunger auf mehr!!
Ich werde sicher Camping machen, low budget!! bzw das Geld dann für Essen und Trinken ausgeben.
Beste Grüße
Marco
 
Moin Marco,

das werde ich mal drüber nachdenken. Camping ist in Ordnung bin da auch für zu haben. 12 Jahre BW prägt. Muss ich ja nicht jetzt entscheiden. Überfahrt wären dann ja drei Tage. Also Mittwoch los. Bis wann muss du das definitiv wissen?

Gruß
Axel
 
Hallo,
so genau habe ich das noch gar nicht geplant, würde aber eher 4 bis 5 Tage für die Anreise rechnen. Etappen wie zB Bremen,Bodenwerder,Fuldatal,Schlitz,Frankfurt...und dann in die Nähe von Mannheim. Ein bekannter Leitra-Fahrer wohnt in Rüsselsheim....In jedem Fall habe ich Urlaub geplant vom 1.6. bis 18.6., da kann man die Strecke gut auch retour schaffen.
Grüsse
Marco
 
Kann euch auch den Campingplatz hier in Mainz Kostheim empfehlen. Liegt direkt am Rhein, 2 Velomobilfahrer habt ihr auch hier die euch was zeigen können und die Etappe nach Mannheim ist nicht mehr weit.
 
Zurück
Oben Unten