Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Geht wohl nicht, wie es soll....

IMG_0002-1.jpg



Rusty-Crusty!

unknown-historical-recumbent-trike.jpg



Velocar Deluxe:

1248262518.jpg



Gut getüdelt ist halb gewonnen. Oder so...

hqdefault.jpg



Das ist nicht kompliziert genug. Da geht noch was!

EcoVia+008.jpg



WTF?!?

2011-08-14%25252012.21.15.jpg



Nix Superman - Belly-Bike!

 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty-Krusty ist deshalb so verrostet, da es einen Benzinmotor hat und von daher eher uninteressant war. ;)
Zum Video des Fixies. Man sieht dort gut was Luftwiderstand ausmacht.
 
Ach, eben noch gelesen:
Bis zur Mitte der 1920er Jahre wurde das Wort Fahrrad eher für Motorräder verwendet, und deren Motor hieß häufig „Fahrradmotor“
(Quelle: Wikipedia)

Das bezweifle ich ganz einfach mal. Im Stukenbrok Hauptkatalog 1901 wird ein Fahrrad auch Fahrrad genannt. Das "Deutschland-Rad" gab es in mehr als 32 Versionen. Es gab auch "Zimmer-Fahrrad-Apparate". Im Katalog angeboten wurden auch "Motor-Räder": "Motorzweirad" (angeblich 35 km/h auf der Straße und 55 km/h auf der Rennbahn) und ein "Motordreirad". Der vierrädrige "Patent-Motorwagen" erreichte angeblich 30 km/h und wog 300 kg.
 
Schräg im wahrsten Sinne des Wortes:
(Man beachte die kreative Lehne)

4690208049_42051ce965_z.jpg



Hier liegt man wohl eher nach getaner Arbeit....

RVbike.jpg



Fahrender Korbstuhl:

0vittouris01.jpg



DAS, liebe Leute, nenne ich mutig!

i050525.jpg



Fahrende Trillerpfeife!

velobug_velomobile.jpg



Keine Ahnung warum er Blinker in der Kabine hat aber er wird sich sicher was dabei gedacht haben....

Cedric-Lynch-side.jpg



Messerschmitt Kraftei:

IMG_1482.jpg



Ein Damenschuh?

1.jpg



Tretboot - äh -auto:

ea1f2bee94c2c1862445eba9121d0064.jpg
 
Hier auf in dem Video bei 4:14.
Na ja, eigentlich kein Liegerad. Aber vielleicht kommt man damit auch die Treppen hoch.
 
Ich glaube hinten in der roten Kiste sind die aufblasbaren Schwimmärmelchen. Diese seitlichen Halbrundteile klappt man bei Feuchtigkeit runter auf die Schwimmer, dann geht es übers Wasser. Schon sehr aufwendig so ein Wüstenboot. o_O(y)
 
Monster-Truck-Bike:

3.jpg



Monster-Gear-Bike:
(man beachte die Fahrtrichtung: mit dem Kopf voran o_O )

Monster-Gear.jpg



Sieht schneller aus als es vermutlich ist:

ecole_lille_kidam.jpg



Ist das etwa Neville Longbottom?

autre_semi_carene.jpg



Ein .... Kohlefaserdingens.... :confused:

velofrancois.jpg



Dieses Fahrrad explodierte aus ungeklärten Gründen, nachdem sein Erbauer versuchte, noch ein weiteres Gelenk einzubauen:

velo-couche-a-traction-avant-51fb5d5c.jpg



Der Sitz dieses Fahrrads kann u.a. auch als Solarofen benutzt werden - echt jetzt!

DSC_4225.jpg



Liegerad mit aktivem Stoßfänger:

maxresdefault.jpg
 
So sah "unplattbar" 1916 (oder hier eher 1944) aus, als Kautschuk / Buna anderweitig gebraucht wurde.(n)
Die Kurven-Haftung war lt. Erzählungen in der Familie eher saumäßig, die Dämpfung schlecht.
Die nächtlichen Fahrten als Vorschulkind auf dem Gepäckträger eines solchen Gefährts zum Luftschutzbunker konnten meine Mutter bis heute davon abhalten, je wieder entspannt auf ein Fahrrad zu steigen.
Mein Vater bekam von meinem Opa auf der Zeche Hydraulik-Schläuche auf sein Rad gezogen. Das muss wohl besser gewesen sein.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten